Black Ops 6 Zombies | Citadelle des Morts Karte & Anassungen | BO6
Mit dem Season 1 Reloaded Update erhält der Zombie Modus von „Call of Duty: Black Ops 6“ mit Citadelle des Morts die nächste Rundenbasierte Karte. Darüber hinaus werden auch einige Gameplay Anpassungen für den Modus vorgenommen. Nachfolgend haben wir für euch eine Zusammenfassung aller wichtigen Infos.
Black Ops 6 Zombies-Inhalte im Überblick: Citadelle des Morts
Taucht ein in die düstere Atmosphäre von Citadelle des Morts, der neuesten Karte in Black Ops 6 Zombies! Begebt euch auf eine Reise nach Avalon und erkundet eine unheilvolle mittelalterliche Festung. Doch Vorsicht: Die Zombiehorden sind stärker denn je und könnten euch jederzeit überwältigen! Gemeinsam mit einer unerwarteten Verbündeten liegt es an euch, das Geheimnis dieses mysteriösen Ortes zu entschlüsseln.
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Willkommen in der Citadelle des Morts
Die Citadelle, eines der ältesten Wahrzeichen Avalons, ist ein Ort, den die Einheimischen meiden. Ihre düstere Vergangenheit und ihre Funktion als Operationsbasis der kriminellen Organisation French Syndicate machen sie zu einem Schauplatz des Grauens. Die Festung wurde im 12. Jahrhundert an der Stelle einer ehemaligen Leprakolonie errichtet und ein Jahrhundert später fertiggestellt. Im 14. Jahrhundert übernahm der abtrünnige Ritter Guy de Saint Michel mit seinen vier Gefolgsleuten die Burg und begründete eine kriminelle Schreckensherrschaft, die das Syndikat ins Leben rief.
Nach Jahrhunderten, in denen die Festung mittelalterlichen Belagerungen und zwei Weltkriegen standhielt, verlor sie mit der Entwicklung Avalons an Bedeutung. Heute ist die Citadelle für die Öffentlichkeit gesperrt und dient einer Syndikat-Gruppe unter der Leitung von Franco als Versteck. Seine dubiosen Geschäfte mit Project Janus haben eine neue Dunkelheit über einen Ort gebracht, der ohnehin schon in Blut getränkt ist.
Die Mission: Citadelle des Morts
Nach den Ereignissen von Terminus brechen Weaver, Maya, Carver und Grey zusammen mit Peck, Raptor One und Strauss in das europäische Fürstentum Avalon auf. Ihr Ziel: eine Begegnung mit Gabriel Krafft, einem angesehenen Wissenschaftler, der über ein uraltes Relikt namens Sentinel Artifact Bescheid weiß. Die Kraft dieses Artefakts könnte der Schlüssel sein, um Samantha Maxis aus ihrem ätherischen Gefängnis zu befreien.
Bei ihrer Ankunft in Avalon, an einem nebligen Morgen, finden sie die verfallene Festung. Ein Treffen mit einem alten Kollegen bestätigt S.A.M.s Informationen: Franco, ein lokaler Verbrecherboss und Mayas Ziel für ihre persönliche Rache, hält Krafft als Geisel in der Citadelle fest.
Doch die Zeit für Pläne ist knapp. Dimensionalrisse öffnen sich rund um die Burg, und eine massive Zombie-Invasion droht, das gesamte Team zu verschlingen.
Veröffentlichung
Die brandneue Zombies-Map Citadelle des Morts erscheint im Rahmen von Season 01 Reloaded am Donnerstag, den 5. Dezember, um 18 Uhr MEZ.
Euer Kommunikationsteam: Die Handlers
„Es ist gut, dich zu sehen, mein Freund. Du erinnerst mich an den Zweck, den ich einst hatte.“ – Ravenov
Abseits des Chaos stehen euch eure Handlers zur Seite. Ihr könnt Funksprüche von Peck, dem neuesten Mitglied des Teams, Sergei Ravenov und S.A.M. erwarten. Für die Exfiltration stehen Raptor One und Oskar Strauss bereit – so lange Strauss’ ständige Spielereien mit den Steuerungssystemen des Helikopters nicht dazu führen, dass beide abstürzen.
Citadelle des Morts: Eine verborgene Geschichte
Bevor ihr euch mit den neuen Mitteln zur Bekämpfung der Zombiehorden vertraut macht, lohnt es sich, die düstere Vergangenheit dieses Ortes zu ergründen. Die Citadelle hat im Laufe der Jahrhunderte viele Namen und Rollen getragen:
750 n. Chr. – Abbaye des Oubliés
Die frühesten Aufzeichnungen zeigen den Bau der „Abtei der Vergessenen“. Sie diente als Leprakolonie, in der von der Krankheit betroffene Menschen von einem benediktinischen Mönchsorden gepflegt wurden.
1137–1220 n. Chr. – Citadelle de la Reine
Adelaide von Murienne (1092–1154), Königin von Frankreich und Witwe von Ludwig VI., begann mit dem Bau einer Burg an der Stelle der verlassenen Abtei, die zuvor während des berüchtigten „Lepra-Aufstands“ geräumt worden war. Ein Dorf entstand, um die hunderten Handwerker unterzubringen, die am Projekt arbeiteten. Die Baumaterialien stammten größtenteils von der alten Abtei. Der Bau wurde 1220 abgeschlossen.
1314 n. Chr. – Relique des Templiers
Nach der Hinrichtung von Jacques de Molay, dem letzten Großmeister des Templerordens, versuchten Überlebende des Ordens, Relikte aus den Kreuzzügen zu verstecken. Einer dieser Ritter erreichte die Festung mit einer Reliquie, die angeblich unglaubliche Kräfte besaß. Mithilfe eines alten Rituals wurde die Festung unter der Herrschaft von Guy de Saint Michel und seinen Gefolgsleuten zu einer Basis des Schreckens.
Ob diese Geschichten wahr sind, bleibt umstritten und wird von Historikern oft als Legende abgetan.
1533 n. Chr. – Nouveau Propriétaire
Nach der Erklärung Avalons als Freistaat durch eine päpstliche Anordnung wurde das gesamte Fürstentum einer mächtigen Familie übergeben, die heute als das French Syndicate bekannt ist.
1939–1945 n. Chr. – Tombeau des Templiers
Obwohl Avalon im Zweiten Weltkrieg neutral blieb, wurde die Citadelle durch fehlgeleitete Bombenangriffe schwer beschädigt. Viele innere Kammern litten unter den Einschlägen.
Gegenwart – Citadelle des Morts
Heutzutage wird die verlassene Citadelle hauptsächlich vom French Syndicate genutzt. Sie ist ein perfekter Ort, um unerwünschte Probleme verschwinden zu lassen, und dient gleichzeitig als Depot für Schmuggel- und Drogenherstellungsaktivitäten – weit genug entfernt, um unbemerkt zu bleiben.
Erkundung der Citadelle des Morts: Erste Analyse
Der Bericht liefert eine detaillierte Übersicht der Citadelle des Morts und hebt wichtige Punkte hervor, die für Erkundungen und strategische Überlegungen relevant sind. Hier eine Zusammenfassung der Gebiete und ihrer potenziellen Bedeutung:
Dorf und Umgebung von Citadelle des Morts
- Marktplatz
- Zentraler Knotenpunkt; potenzieller Sammelpunkt für Begegnungen oder Vorräte.
- Statue und Brunnen könnten Hinweise oder Ressourcen bergen.
- Zugang zur Taverne sowie Erkundungsmöglichkeiten durch den Glockenturm und die Fallgatter.
- Taverne und Keller
- Wahrscheinlich ressourcenreicher Ort: Lebensmittelvorräte, mögliche Waffen oder Werkzeuge, versteckt zwischen Möbeln oder Weinfässern.
- Enge Räume wie der Keller könnten gefährlich, aber strategisch nutzbar sein (z. B. für Engpässe).
- Das Zwischengeschoss bietet einen erhöhten Überblick.
- Aufstieg zum Dorf und Oberes Dorf
- Natürlicher Übergang von den unteren zu den oberen Gebieten; der Hofbrunnen könnte Vorräte oder Fallen bergen.
- Nebel behindert die Sicht—perfekt für Hinterhalte.
- Naturpfad und Hügel
- Malerisch, aber bedrohlich. Ruinen und gestufte Mauern bieten Deckung, könnten aber auch Feinde verbergen.
- Strategischer Höhenvorteil für Beobachtungen oder Kämpfe.
Zitadelleneingang und Haupthaus auf Citadelle des Morts
- Zitadellenhof, Dorf und Hangmauern
- Der Hof bietet Zugangspunkte und Erkundungsmöglichkeiten der Wehrgänge.
- Die löwenförmige Kanone könnte historisch oder funktional wichtig sein—eventuell sogar noch betriebsbereit.
- Eingangshalle
- Ein imposanter, aber bedrohlicher Eingangsbereich mit mehreren Erkundungswegen.
- Die Drachenbüste könnte symbolisch oder für Rätsel von Bedeutung sein.
- Aufenthaltsräume
- Hinweise auf kürzliche Nutzung (Etagenbetten, Schreibtische) deuten auf Aktivitäten des Syndikats hin.
- Strukturelle Instabilität ist gefährlich, könnte aber für Fallen genutzt werden.
- Speisesaal
- Ein Bereich, der sich für Hinterhalte eignet, mit eingestürzten Abschnitten.
- Die in den Schutt eingebettete Weltkriegsbombe ist eine Gefahr, könnte aber auch als Waffe verwendet werden.
Unterirdische Bereiche auf Citadelle des Morts
- Kerker
- Moderne Folterausrüstung deutet auf aktuelle Nutzung durch das Syndikat hin.
- Gefängniszellen könnten Gefangene oder versteckte Ressourcen enthalten.
- Kommunikations- und Buchhaltungssetup bietet potenziell wertvolle Informationen über Syndikatsaktivitäten.
- Untergeschoss und Oubliette-Raum
- Überflutete Kammern sind gefährlich, könnten aber wertvolle Gegenstände in kryptenähnlichen Bereichen verbergen.
- Das Drogenlabor ist ein zentraler Betriebspunkt des Syndikats—dessen Zerstörung könnte ihre Aktivitäten erheblich schwächen.
Strategische Möglichkeiten auf Citadelle des Morts
- Ressourcen: Viele Bereiche, insbesondere die Taverne, das Dorf und die Zitadelle, könnten wichtige Vorräte enthalten.
- Informationen: Die Buchhaltungsunterlagen und Kommunikationsausrüstung im Kerker könnten Syndikatspläne aufdecken.
- Taktische Positionierung: Der Hügel und das obere Dorf bieten Höhenvorteile für Kämpfe.
- Geheimnisse: Historische Artefakte (Statuen, Relikte, Kryptengegenstände) könnten einzigartige Eigenschaften besitzen oder Schlüssel zu tieferen Geheimnissen enthalten.
Empfehlungen für die Erkundung
- Erste Erkundung: Beginnen Sie am Marktplatz und erweitern Sie schrittweise zur Taverne und dem Aufstieg ins obere Dorf, um Vorräte zu sichern und das Gelände auszukundschaften.
- Kampfbereitschaft: Rüsten Sie sich für Nahkämpfe aus, besonders in engen Bereichen wie dem Tavernenkeller oder dem Kerker.
- Gezielte Aktionen: Nehmen Sie das Drogenlabor im Oubliette-Raum ins Visier, um die Aktivitäten des Syndikats zu stören und weiteren Missbrauch der Stätte zu verhindern.
Neuer Feind gesichtet: Doppelghast
Der Name leitet sich von „doppeltes Grauen“ aus dem Deutschen und Altenglischen ab. Diese gequälten Ghouls sind blasse Nachahmungen dessen, was menschlich erscheinen könnte, es aber ganz sicher nicht ist. Die Kreatur trägt zwei schreiende Schädel, mit verrottetem Fleisch überzogen, das sich über einen sehnigen, narbigen Torso aus fahlgrauer Haut spannt, durchzogen von Tentakeln und hervorquellenden Eingeweiden.
Als nächstes Glied in der Evolutionskette der Dunklen Äther-Metamorphose sind Doppelghasts äußerst gewalttätig und zeigen erratische, beunruhigende Bewegungen, als würde jeder Schädel unabhängig die Kontrolle über den Körper anstreben. Die Kreatur taumelt, verknotet sich plötzlich und führt schnelle, unvorhersehbare Manöver aus. Mit ihren kräftigen, verlängerten Beinen überflügelt sie mühelos ihre weniger entwickelten Artgenossen.
Trotz ihres gekrümmten und verdrehten Erscheinungsbildes sind Doppelghasts anderthalbmal so groß wie ein durchschnittlicher Mensch. Sie bevorzugen Angriffe aus dem Schatten oder tauchen unerwartet aus einer Horde minderer Untoter auf. Es ist klug, die Fähigkeiten dieser Kreatur nicht zu unterschätzen, besonders wenn sie in die Enge getrieben wird. Neben schnellen Nahkampfangriffen, bei denen sie mit ihren Tentakeln und Anhängseln zuschlägt, kann sie eine Vielzahl scharfer, blutiger Nadeln abfeuern, die ankommende Angriffe stören. Diese Nadeln verursachen nicht nur schwere Schnittwunden, sondern greifen auch das Nervensystem des Ziels an, was zu Halluzinationen führen kann.
Sollte ein Schwachpunkt entdeckt werden und ein Doppelghast schließlich bezwungen werden, sollte man Abstand halten, da die finale Explosion aus Blut und Eingeweiden ebenso abstoßend wie spektakulär ist.
Weitere Kreaturen der Zitadelle
Die Horden minderer Untoter, die in der Umgebung umherstreifen, bestehen hauptsächlich aus ehemaligen Dorfbewohnern, Bauern und Arbeitern, die sich in unterschiedlichen Stadien der Verwesung befinden. Stärkere Gegner tragen gelegentlich die Insignien des französischen Syndikats auf ihrer blutdurchtränkten Kleidung.
Zusätzlich wurden in der Nähe der Burg weitere Wesen beobachtet, darunter krabbelnde Vermin, fliegende Parasiten und groteske, mit Anhängseln wild um sich schlagende Kolosse, bekannt als Amalgams.
Neue Wunderwaffen: Die Elementarformen des Bastard-Schwerts
Während seine genaue Natur in Geheimnis gehüllt ist, scheint es, dass vier mächtige Elementarwaffen aus einem Claymore namens The Bastard Sword durch unbekannte Mittel geschmiedet werden können.
Das Bastard Sword selbst ist eine formidable Nahkampfwaffe, die die von Schmutz durchzogenen Untoten mit einem verheerenden Schlag in zerschlagene Stücke teilt und eine defensive Parade bietet, die besonders nützlich ist, um eingehende Projektile abzuwehren. Doch dieses Claymore kann in eine der vier Elementar-Wunderwaffen verwandelt werden, jede mit einem einzigartigen und verheerenden Spezialangriff sowie einem passiven Effekt, der sich über die Zeit verstärkt:
Caliburn: Drachenfeuer
Erschaffe einen feurigen Wirbel aus brennendem Untotenfleisch, der Zombies in Brand setzt und eine immense Feuerball heraufbeschwört.
Durendal: Hirsch des Sturms
Rufe donnernde Macht vom Himmel herab, entlade elektrische Energie, um zu betäuben und zu taumeln, bevor ein elektrischer Strahl eine heftige Brandwunde hinterlässt.
Balmung: Schatten des Raben
Schicke deine verrottenden Feinde in den ätherischen Abgrund und verzerre nahe Feinde mit einem fokussierten liminalen Riss.
Solais: Löwe des Lichts
Die Wärme des Lichts durchströmt dich, während du Feinde schreiend in die Dunkelheit schleuderst.
Citadelle des Morts: Zusätzliche Inhalte
Hauptquest aktiv und Belohnungen: Die Hauptquest für Citadelle des Morts wird gleichzeitig mit der Veröffentlichung der Karte am 5. Dezember live sein. Schließe die Hauptquest erfolgreich ab, und deine Belohnungen umfassen das Operator-Skin „Jackknife“ für Weaver, 5.000 XP und eine einzigartige Calling Card, die nur durch das Abschließen der Quest vor der Freigabe des Directed Mode für Citadelle des Morts erhältlich ist!
Ölfalle: Eine mittelalterliche Methode, um Angreifer davon abzuhalten, die äußeren Parapete zu stürmen – das Umkippen riesiger Kessel mit kochendem Öl auf eine Mauer und eine heranrückende Horde von Zombies hat die gleichen tödlichen Ergebnisse, die noch potenter werden, wenn eine Molotow-Cocktail hinzugeworfen wird…
Der Löwenkanone: Eine riesige, kunstvoll verzierte bronzene Löwenkanone auf einer großen, rotierenden Zahnradplattform dominiert die äußeren Bastionen der Festung und bietet ein spektakuläres Mittel, um in die Zitadelle einzudringen. Was würde passieren, wenn du dich in die Kanone setzen würdest?
Syndikat-Lootboxen: Beweise für die Präsenz dieser Gruppe sind während deiner Erkundung der Zitadelle sichtbar, da sie einige spezifische Kisten für ihre eigenen Zwecke markiert haben. Neugierige Naturen könnten versucht sein, nachzuforschen.
Kraftpunkte: Seltsame, metallische Kanaldeckel wurden an verschiedenen Orten auf der Karte entdeckt, aber keiner von ihnen scheint zu einem Abwassersystem zu führen. Stattdessen scheinen sie einen anderen, vielleicht übernatürlichen Zweck zu haben…
Zusätzliches: Freue dich auf eine neue Auswahl an Calling Card Challenges, einschließlich Dark Ops Challenges, sowie auf Intel in Form von Audio-Logs, Dokumenten und Artefakten, die du während deiner Erkundung der Citadelle des Morts entdecken kannst.
Neue Gameplay-Inhalte
Die folgenden Gegenstände sind während der Citadelle des Morts Mission sowie auf Terminus und Liberty Falls verfügbar.
Zusätzliche Perk-a-Cola: Vulture Aid
Verfügbar: Im Spiel an der Perk-Maschine
Zum ersten Mal seit Black Ops II kannst du eine Dose Vulture Aid Elixier konsumieren, sobald du die monströse Vogelskulptur einer Perk-A-Cola-Maschine findest. Dies führt zu einer Erhöhung der Vielfalt an Beute, die von Feinden fallen gelassen wird. Zusätzliche Beute nimmt die Form von Essenzflaschen und kleinen Munitionsdrops an. Dies ist nur für den Spieler sichtbar und aktiv, der Vulture Aid nutzt. Dann kannst du die volle Kraft des Perks freischalten, indem du Augments hinzufügst!
Vulture Aid ist auf Citadelle des Morts verfügbar, zusammen mit den acht zuvor zugänglichen Zombies-Perks. Beachte, dass einige dieser acht Perks nur über eine Der Wunderfizz-Maschine erhältlich sind.
Vulture Aid ist auf den Karten Liberty Falls und Terminus über die Der Wunderfizz-Maschine verfügbar.Vulture Aid: Große Augments
- Fetid Upgr-aid: Beim Tod haben Zombies eine Chance, eine Gaswolke zu erzeugen, die dein Feld-Upgrade auflädt.
- Smell of Death: Beim Tod haben Zombies eine Chance, eine Gaswolke zu erzeugen, die dich im Inneren verdeckt.
- Parting Gift: Die Munitionsdrops von Vulture Aid geben mehr Munition für Wunderwaffen.
Vulture Aid: Kleine Augments
- Condor’s Reach: Automatisches Aufsammeln von Beute aus größerer Entfernung.
- Carrion Luggage: Kritische Kills haben eine Chance, zusätzliches Salvage zu hinterlassen.
- Picky Eater: Beim Tod haben Zombies eine höhere Chance, deine aktuelle Ausrüstung fallen zu lassen.
Neues Munitionsmod Light Mend
Verfügbar: Als Belohnung im Rahmen des Merry Mayhem-Events freigeschaltet
Kugeln verursachen Licht (d.h. elementaren) Schaden. Jede Kugel hat die Chance, die Gesundheit eines normalen oder speziellen Feindes in ein heilendes Glyphen zu verwandeln, das sich zu nahe gelegenen verletzten Verbündeten bewegt.
Dieses Munitionsmodul kann auf allen drei Zombies-Karten verwendet werden, zusammen mit den zuvor zugänglichen Munitionsmodulen, sofern es an einer Arsenal-Maschine ausgewählt wird.
Light Mend: Große Augments
- Antibiotic: Das heilende Glyphen richtet nun Schaden an Feinden an, die es berühren, aber seine Lebensdauer wird verkürzt.
- Big Game: Light Mend kann bei Elitenfeinden aktiviert werden, wodurch drei weitere heilende Glyphen fallen.
- Dual Action: Das Konsumieren eines heilenden Glyphen ermöglicht vorübergehend eine schnellere Heilung.
Light Mend: Kleine Augments
- Longer Life: Die Lebensdauer des heilenden Glyphen wird erhöht.
- Extra Strength: Das heilende Glyphen stellt mehr Gesundheit wieder her, wenn es konsumiert wird.
- Express Remedy: Erhöht die Reichweite, in der das Glyphen zu einem Verbündeten bewegt wird.
Zusätzlicher Feld-Upgrade: Tesla Storm
Verfügbar: Als Belohnung im Rahmen des Merry Mayhem-Events freigeschaltet
Für 10 Sekunden verbindet sich der Blitz mit anderen Spielern, betäubt und beschädigt normale Feinde.
Dieser Feld-Upgrade kann auf allen drei Zombies-Karten verwendet werden, zusammen mit den zuvor zugänglichen Feld-Upgrades, sofern er als Teil deiner Ausrüstung gewählt oder während eines Spiels über das Menü gewechselt wird.
Tesla Storm: Große Augments
- Transformer: Der Schaden des Feldes wird durch die Anzahl der verbundenen Verbündeten erhöht.
- Shockwave: Beim Aktivieren werden alle nahegelegenen Feinde betäubt und beschädigt.
- Static Discharge: Beim Aktivieren entsteht eine tödliche Stromwelle um dich herum.
Tesla Storm: Kleine Augments
- Power Grid: Erhöht die Reichweite, in der die elektrische Verbindung zu Verbündeten hergestellt werden kann.
- Overclocked: Deine Bewegungsgeschwindigkeit wird während der Tesla Storm erhöht.
- Lithium Charged: Erhöht die Dauer der Tesla Storm.
Neue GobbleGums
Verfügbar: Siehe unten
Drei neue GobbleGums sind auf allen Karten verfügbar und können (nach dem Erwerb) in dein GobbleGum-Ausrüstungsset aufgenommen werden:
- Power Keg (Selten): Erzeugt ein Full Power Power-up.
- Time Out (Ultra): Dauer von drei Minuten. Alle normalen und speziellen Feinde werden beseitigt, und die Runde endet. Normales Spawnen wird während dieser Zeit nicht fortgesetzt.
- Holiday Cheer (Launisch): Zombies sind festlich dekoriert.
Und so schaltet man die GobbleGums frei:
- Power Keg: Als Belohnung im Rahmen des GobbleGum Mania-Events freigeschaltet.
- Time Out: Als Belohnung im Rahmen des GobbleGum Mania-Events freigeschaltet.
- Holiday Cheer: Primär freigeschaltet im Rahmen des Jingle Hells Limited Time Events, möglicherweise immer dann, wenn du GobbleGums durch Spielen erhältst. Auch zufällig bei einem erfolgreichen Exfil freigeschaltet. Nach dem Erwerb können Holiday Cheer GobbleGums behalten (sie verfallen nicht) und auf allen drei verfügbaren Karten verwendet werden. Erwarten Sie, dass diese auch nach der Feiertagssaison noch verdient werden.
Siehe den Abschnitt „Events“ dieses Blogs (unten) für vollständige Details.
Zusätzlicher Unterstützungs-Scorestreak: Hand Cannon
Salvage: 1250
Verfügbar während des The Hit List-Events in Saison 01 (und im Arsenal ab Saison 01 Reloaded für diejenigen, die es verpasst haben), ist dies ein mächtiger Großkaliber-Revolver mit hoher Kugelschaden- und Durchschlagskraft.
Zombies Training Course (Reloaded Launch)
Mit einer Vielzahl von Waffencamos, Abzeichen, Calling Cards und weiteren Belohnungen ist es durchaus lohnenswert, in den Round-Based Zombies-Modus einzutauchen, wenn du es noch nicht getan hast!
Kommend in Saison 01 zum Reloaded Launch, ermöglicht dir der Zombies Training Course, die Grundlagen zu lernen, wenn du ein neuer oder Gelegenheitsspieler bist, oder dein Wissen zu aktualisieren, wenn du ein erfahrener Spieler bist.
Verfeinere deine Lieblingswaffe und stürze dich in Liberty Falls, wo der grimmige Arsenal-Maschinen-Sergeant dir in tough-love-Manier hilft, dich durch eine Reihe verschiedener „Station“-Flags auf der Karte zu bewegen. Wenn du unsicher bist, wie du diesen Spielmodus spielst, besuche die folgenden Stationen und lerne (und führe aus) verschiedene Aspekte des Spiels.
- Killing Zombies: Lerne, wie man Zombies tötet und Ressourcen auffüllt.
- Map Progression: Lerne, wie man sich in der Welt bewegt und Runden voranschreitet.
- Powering Up Players: Verbessere deine Stärke und Überlebensfähigkeit mit Perks und Rüstung.
- Powering Up Weapons: Steigere deine Tödlichkeit mit Waffen-Upgrades.
- Getting New Weapons: Entdecke Methoden, um neue Waffen zu bekommen.
- GobbleGums: Lerne, wie man GobbleGums für einzigartige Power-ups einsetzt.
- Exfil: Lerne, wie man eine Runde verlässt.
Citadelle des Morts: Directed Mode
Nachdem die Karte gründlich von Spielern und der Zombies-Community erkundet wurde, wird erwartet, dass die Hauptquest von Citadelle des Morts mit zusätzlicher Anleitung im Directed Mode vor Beginn der Saison 02 abgeschlossen werden kann.
Zombies Events (Mid-Season Launch, In-Season)
Zombies-Spieler können sich auf eine Reihe von Veranstaltungen freuen, die zwischen dem Mid-Season-Start und Anfang Januar stattfinden. Eine davon ist speziell für Zombies gedacht:
Verfügbare Events:
- GobbleGum Mania (nur ZM, 5. Dezember – 19. Dezember)
- Merry Mayhem (MP, ZM, WZ, 5. Dezember – 19. Dezember)
- Archie’s Festival Frenzy (MP, ZM, WZ, 19. Dezember – 3. Januar)
Für weitere Details zu den Events, siehe den entsprechenden Abschnitt am Ende dieses Blogs.
Jingle Hells (LTM, In-Season)
Verwandle die Festlichkeiten in eine festliche Zombies-Erfahrung mit dem limitierten Modus Jingle Hells, der zurückkehrt! Der Modus ist bekannt aus Black Ops Cold War und bietet eine winterliche Kulisse, in der die Karte Liberty Falls festlich dekoriert ist. Das Weihnachtsgefühl wird durch Kränze, Lichter, Tannenbäume und ein wenig Schnee ergänzt. Doch etwas scheint nicht zu stimmen… zum Beispiel die blutigen Schneepfützen…
Besondere Features in Jingle Hells:
- Aktive Hauptquest: Schließe die Hauptquest ab und verdiene dir die gewohnten Belohnungen. Beachte, dass die Arsenal- und Crafting-Tabellen hier fehlen.
- Weihnachtliche Audioeffekte: Freue dich auf festliche Musik und Sounds, die dir die Weihnachtsstimmung bringen.
- GobbleGum-Geschenke: Der beste Weg, um die “Holiday Cheer” GobbleGum zu erhalten.
- Schneeballhaufen: Sammle bis zu fünf Schneebälle und verwende sie als Projektile.
- Naughty or Nice Power-Up: Ein großes, schwebendes Weihnachtsstrumpf-Item, das Geschenke bringt oder feindliche Gegner (Vermin) spawnen lässt.
- Schneemänner: Diese sind zwar freundlich, aber auch gefährlich. Sie könnten Zombies oder Loot verstecken und sind eine lohnende Zielscheibe.
- Geschenkboxen: Zombies können kleine Geschenkboxen fallen lassen, die du öffnen kannst.
- S.A.M.T.A.-Tests: Die Testcomputer auf der Karte erscheinen festlich und können auch Geschenkboxen in ihrer Nähe haben.
- Gefrorene Runden: Eine seltsame Kälte und Nebel machen dich während bestimmter Runden langsamer. Es ist vielleicht an der Zeit, drinnen Schutz zu suchen.
Zombies Gameplay Updates
Treyarch führt mit Season 01 Reloaded neue Gameplay-Änderungen für hohe Runden und besondere Runden ein:
Änderungen im Gameplay:
- Mangler-Spawns reduzieren: Weniger Mangler erscheinen in mittleren und hohen Runden.
- Maximale Anzahl aktiver Mangler: Ein Limit für die Anzahl der Mangler, das bis Runde 100 ansteigt.
- Gesundheit des Armkanons des Manglers: Reduzierung der Gesundheit.
- Dauer der Spezialrunden verkürzen: Die Anzahl der Gegner in diesen Runden wird gesenkt, ebenso die Verzögerung beim Spawnen.
- Parasiten-Schaden skalieren: Anpassung des Schadens zwischen Runde 31 und 91.
- Erhöhter Basisschaden für Zombies: Ein leichter Anstieg des Schadens zwischen Runde 150 und 400.
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