Black Ops 6 Zombies | Terminus Easter Egg Guide | Patient 13

Call of Duty

by Ed Snow

Black Ops 6 Zombies | Terminus Easter Egg Guide | Patient 13

In diesem „Call of Duty: Black Ops 6“ Easter Egg Guide zeigen wir euch, wie ihr ganz einfach Solo, oder auch im Team das Terminus Easter Egg abschließen und den Bossgegner Patient 13 ausschalten könnt.  Der nachfolgende Guide beinhaltet alle notwendigen Schritte und auch ein paar Loadout Tipps, die euch dabei helfen, dass beste Ergebniss zu erzielen.

Und so könnt ihr das Terminus Easter Egg in Black Ops 6 Zombies abschließen

Dieser Guide ist in mehrere Blöcke aufgeteilt.  Die Vorbereitung, das Beschaffen der Wunderwaffe und das Easter Egg mit allen erforderlichen Schritten.

Vorbereitung

Bevor es los geht, solltet ihr euch euer Loadout zusammenstellen – denn wie immer ist die richtige Vorbereitung der halbe Weg zum Erfolg.  Als Waffe eignet sich für dieses Easter Egg unter anderem die ASG-89 Schrotflinte, aufgrund ihrer hohen Feuerrate und hohen Munitionskapazität. Zudem seid ihr mit der Waffe auch sehr schnell unterwegs. Wenn ihr lieber mit mit etwas mehr Durchschlagskraft an die Sache ran geht, empfehlen sich auf Loadouts mit LMGs. Allerdings verliert ihr damit etwas an Geschwindigkeit.

Wenn ihr Solo spielt, solltet ihr unbedingt den Aätherschleier als Feldausrüstung wählen. Wenn ihr mit eurem Team loszieht, dann ist es Ratsam, wenn noch jemand die Heilaura einpackt, um eure Teamkameraden wiederzubeleben. Bei den Kaugummis können wir euch folgende empfehlen:

  • Extrasüchtig, um direkt alle Extras ohne Kauf zu erhalten
  • Geheime Kraft um die Waffe direkt auf die höchste seltenheitsstufe upgraden zu können und so 9000 Schrott zu sparen
  • Wunderbar, um die Wunderwaffe aus einer Kiste zu bekommen und so Zeit zu sparen. Beachtet hier aber, dass dabei auch eine sehr hohe Chance besteht, dass ihr die Raygun rauszieht.
  • Nahoderfahrung , um Spieler wiederzubeleben wenn ihr nur in der Nähe seid.
  • Starre Augen, damit Zombies euch für 30 Sekunden ignorieren. Vor allem Solo ein sehr nützliches Perk. Gewinnbeteiligung ist ein starkes Perk, vor allem im Team, da alle in eurer Nähe ebenfalls Punkte erhalten, wenn ihr welche sammelt und umgekehrt.

Denkt außerdem daran, dass ihr während dem Erledigen der nachfolgenden Easter Egg Schritte auch hin und wieder SAM Prüfungen abschließt, um dadurch zusätzliche Belohnungen wie Extras, Schrott, Essenz oder weitere hilfreiche Items zu erhalten. Und nicht vergessen Schrotthaufen und Kisten zu looten.

Kommen wir nun zu den erforderlichen Schritten:

Die Wunderwaffe besorgen

Um das Terminus Easter Egg abzuschließen, beginnt ihr damit, die Wunderwaffe zu besorgen. Diese könnt zwar auch aus einer Kiste ziehen, die Chance ist allerdings etwas gering und somit eine Glückssache. Daher zeigen wir euch hier noch den garantierten Weg, an die Waffe zu kommen, indem ihr den Forschungsraum entriegelt und euch die drei benötigten Parts beschafft. Zu den benötigten Bauteilen zäheln: der EMF-Anhänger, der Mehrphasigen Resonator und die AMP-Munition.

Um den Forschungsraum zu entriegeln müsst ihr wie in jeder neuen Runde zuerst die drei Generatoren auf der Karte aktivieren, um alle Bereiche mit Strom zu versorgen. Sobald die Generatoren laufen, gilt es, diese vor den anstürmenden Zombiehorden zu verteidigen. Habt ihr die Angriffe erfolgreich abgewehrt, stehen euch die Stromversorgungen in allen Bereichen zur Verfügung, und ihr könnt mit der Suche nach den benötigten Teilen beginnen.

Bauteil 1: EMF-Anhänger

Nachdem der Strom aktiviert wurde, könnt ihr die Aufzug-Plattform (den Schrägaufzug) in Bewegung setzen, auf der sich auch der Pack-a-Punch befindet, um Zugang zum ersten Bauteil zu erhalten. Bevor ihr jedoch hinauffahrt, stellt sicher, dass ihr eine Waffe mit der Munitions-Mod „Tote Leitung“ ausgerüstet habt. Diese Modifikation könnt ihr beim Arsenal für 500 Schrottteile bekommen.

Sobald ihr die Waffe mit der Mod „Tote Leitung“ ausgerüstet habt, könnt ihr mit dem Schrägaufzug nach oben fahren. Der Schalter für den Aufzug befindet sich gegenüber des Pack-A-Punch.

Eure Aufgabe ist es nun, insgesamt fünf Stromverteilerkästen mit eurer modifizierten Waffe zu treffen. Die ersten drei Kästen sind bereits auf dem Weg nach oben sichtbar. Ihr müsst schnell reagieren, da diese nur während der Fahrt zu erreichen sind.

Stromverteilerkasten 1:

Dieser Kasten ist auf 12 Uhr sichtbar, wenn ihr durch ein Fenster des Ganges blickt. Stellt euch direkt am Schalter des Schrägaufzugs auf und schaut durch das Fenster rechts davon, um ihn anzuvisieren.

Stromverteilerkasten 2:

Der zweite Kasten ist vom Aufzuschalter aus gesehen  auf 3 Uhr zu finden.

Stromverteilerkasten 3: 

Kasten 3 befindet sich direkt über dem Pack-A-Punch.

Stromverteilerkasten 4:

Dieser befindet sich bei den Wohnquartieren, wo ihr auch den Juggernog-Automaten findet. Um dorthin zu gelangen, geht ihr vom Aufzug aus die kleine Treppe nach oben und nehmt direkt rechts die nächste Treppe wieder nach unten. Lauft dann geradeaus bis zum Ende des Weges. Der Eingang zur Technikabteilung befindet sich auf der rechten Seite.

 

Stromverteilerkasten 5:

Der letzte Verteilerkasten befindet sich am Hinterausgang der Wohnquatiere, direkt hinter dem vierten Kasten. Um ihn zu erreichen, nehmt die Tür auf der linken Seite und folgt dem Weg nach draußen. Dort findet ihr den Verteilerkasten in unmittelbarer Nähe.

Nachdem ihr alle fünf Verteilerkästen erfolgreich mit eurer Waffe getroffen habt, öffnet sich die Tür neben dem fünften Kasten. Diese führt euch direkt in das Forschungsbüro. Betretet den Raum und schaut euch auf der linken Seite um. Dort liegt ein Zombie am Boden, den ihr eliminieren müsst. Sobald der Zombie besiegt ist, erhaltet ihr das erste Bauteil: den EMF-Anhänger.

Bauteil 2: Mehrphasiger Resonator

Als nächsten Schritt beschafft ihr euch den Mehrphasigen Resonator. Begebt euch dazu zum Meeresturm und sucht dort den Koffer, der auf einem Tisch liegt. Interagiert mit diesem Koffer, um den Mehrphasigen Resonator aufzunehmen.

Bauteil 3: AMP-Munition

Für das dritte Bauteil müsst ihr drei Laptops in unterschiedlichen Bereichen aktivieren:

  • Erster Laptop: Im Lagerbereich, nahe dem Schnellwiederbelebung-Automaten.
  • Zweiter Laptop: Im Kommunikationsraum, direkt in der Nähe des Stamin-Up-Automaten.
  • Dritter Laptop: An den Docks, unweit des Deadshot-Daiquiri-Automaten.
    Sucht diese Bereiche nacheinander auf und interagiert mit den Laptops, um den nächsten Schritt abzuschließen.

 

Durch das Aktivieren der Laptops erhaltet ihr Aufzeichnungen mit Symbolen, die zur Lösung einer mathematischen Gleichung benötigt werden. Die Symbole auf den Hinweisblättern sind den Variablen X, Y und Z zugeordnet und werden in jeder Runde zufällig generiert.

Nachdem ihr alle drei Laptops aktiviert habt, begebt euch zurück ins Forschungsbüro. Dort könnt ihr mit dem Computer interagieren, auf dem die Daten von den Laptops zusammengetragen wurden. Nutzt diese Informationen, um die Gleichung zu lösen und den nächsten Schritt voranzutreiben.

 

Die Gleichung könnt ihr entweder selbst mit euren Mathematikfähigkeiten lösen oder Dr. Peck die Arbeit für 5000 Essenz überlassen. Eine weitere Möglichkeit ist, das Tool von Beamsmasher zu verwenden, das auf GitHub verfügbar ist. Hier ist der Link zum Beamsmasher-Calculator, den ihr für die Lösung nutzen könnt.

 

Wenn ihr die Gleichung selbst lösen wollt, müsst ihr die Symbole den entsprechenden Buchstaben zuordnen und dann den Zahlenwert jedes Symbols auf der Tafel ablesen. Diese Zahlen setzt ihr dann in die Gleichung ein.

Die drei Zahlen, die ihr als Lösung erhaltet, bilden euren Code, den ihr in den Computer des Forschungsbüros eingeben müsst. Zum Beispiel könnte der Code lauten: 37-56-10.

Nachdem ihr den Code eingegeben habt, müsst ihr auf den Beginn der nächsten Runde warten. Wenn ihr alles bereits vor Runde 9 abgeschlossen habt, wartet ihr bis zum Start dieser Runde, um fortzufahren. Sobald Runde 9 beginnt, geht zurück zum Computer im Forschungslabor und nehmt den Resonator auf.

Mit dem Resonator ausgestattet, macht euch auf den Weg zum östlichen Teil der Karte – Castle Rock Island. Der Bereich wird euch auf dem Computer ebenfalls markiert, sodass ihr ihn problemlos finden könnt.

Sobald ihr bei Castle Rock Island angekommen seid, werdet ihr eine Blaue Energiekugel sehen. Legt nun den Resonator in diese Kugel und wartet, bis sie einen Zombie beschießt, der anschließend durch ein Leuchten und Rauch markiert wird.

Eliminiert diesen Zombie, um die Energiekugel zu erhalten, die er fallen lässt. Diese müsst ihr dann aufnehmen und zur großen Kugel zurückbringen. Achtet darauf, dass ihr nach dem Aufnehmen der Energiekugel nicht sprinten könnt, also plant euren Weg gut.

Den Vorgang mit der Energiekugel müsst ihr nun mehrmals wiederholen. Nachdem die Kugel mehrere Male den Zombie getroffen hat, fliegt sie weg und ihr könnt den Resonator wieder aufnehmen.

Nun folgt ihr der Kugel mit dem Boot zur Krabbeninsel, wo sie sich grün verfärbt hat. Wiederholt den Vorgang: Legt den Resonator in die Kugel, wartet, bis sie einen Zombie abschießt, hebt den kleinen Energieball auf und bringt ihn zur Kugel zurück. Danach wartet ihr wieder, bis ihr den Resonator erneut aufnehmen könnt.

Die Kugel fliegt nun weiter zur Tempelinsel, wo sie sich lila verfärbt hat. Wiederholt den gleichen Vorgang erneut, und nach erfolgreichem Abschluss findet ihr das dritte Bauteil: die AMP-Munition.

DRI-11 Strahlenbrecher Wunderwaffe bauen

Mit der AMP-Munition könnt ihr nun zurück ins Forschungslabor gehen. Dort habt ihr die Möglichkeit, die Wunderwaffe DRI-11 Strahlenbrecher zusammenzubauen. Sobald ihr alle Bauteile zusammen habt, könnt ihr die mächtige Waffe aktivieren und weiter in eurem Abenteuer voranschreiten.

Solltet ihr die DRI-11 Wunderwaffe schon vorher aus einer Kiste gezogen haben, könnt ihr euch natürlich einiges an Zeit sparen. Aber ob ihr diese Waffe tatsächlich mit Hilfe des Wunderbar Kaugummis erhaltet, hängt stark vom Zufall ab. Daher ist es besser, wenn ihr wisst, wie ihr euch die Waffe auch so beschaffen könnt. Nach dem Zusammenbau oder der Beschaffung der Wunderwaffe durch eine Kiste könnt ihr mit dem Terminus Easter Egg starten.

Terminus Easter Egg starten

Das Terminus Easter Egg ist in mehrere Schritte unterteilt, die wir euch nun nachfolgend auflisten.

Schritt 1: Festplatte beschaffen

Im ersten Schritt müsst ihr die Festplatte beschaffen. Diese findet ihr in einer blutenden Tentakelfalle.

Die Tentakelfalle könnt ihr an drei bekannten Spawn Locations finden, die wir euch nachfolgend aufgelistet haben.

  • Spawn 1:  Wohnquartiere über dem Vordereingang
  • Spawn 2 und 3: Im Biolabor über der Tür zum Bergbautunnel und auf gegenüberliegenden Seite ist auch noch ein Spawn.

Wenn ihr die Falle gefunden habt, müsst ihr sie aktivieren und dann mit der DRI-11 Strahlenbrecher Wunderwaffe abschießen. Wenn ihr die Falle lange genug mit der Wunderwaffe unter Beschuss genommen habt, fällt die Festplatte heraus und ihr könnt sie euch einstecken. Passt aber beim einsammeln der Festplatte auf, das euch die Tentakel nicht in die Falle reinziehen.

Tank öffnen / Boss fight

Sobald ihr die Festplatte aufgesammelt habt, müsst ihr sie zu Dr. Peck in bringen, der sich im Spawn Bereich in seinem Schutzraum befindet. Danach ist es möglich, mit einem der Tanks im Bio-Labor zu interagieren, in der sich eine Kreatur (ein Boss Gegner) befindet.

Um den Tank zu öffnen und um sie zu befreien, benötigt ihr allerdings noch einen Code. Die Zahlen für diesen Code sind über die Map verteilt zu finden. Und zwar im Verhörzimmer, der Kantine und in der Technikabteilung.

Um die erste Zahl des Codes zu erhalten, müsst ihr euch ins Verhörzimmer (vom Spawn aus rechts in Richtung Quick Revive) begeben und nach der Uhr an der Wand suchen. Der Stundenzeiger verweist auf die erste Zahl des Codes. Im Beispielbild als 3.

Zahl Nummer 2 findet ihr auf dem Board in der Kantine (in der Nähe des Forschungslabors wo man die Wunderwaffe zusammenbaut). An dieses Board ist eine Karte aus einem Kartenspiel gepinnt und die Zahl die auf dieser Karte steht, ist Part 2 des Codes. Hier in diesem Fall also die Zahl 6.

Die dritte und letzte Zahl, die ihr zum öffnen des Tanks benötigt, könnt ihr in der Technikabteilung finden. Dort befindet sich ein Schild, welches die Anzahl der „Unfallfreien“ Tage (Days since last injury) anzeigt. In diesem Beispiel die Zahl 8.

Nachdem ihr euch alle Zahlen notiert habt, könnt ihr euch zurück zum Bio-Labor begeben, um  den Code einzugeben und den Tank zu öffnen.

Doch bevor ihr das macht, solltet ihr euch auf jeden Fall nochmal eure Ausrüstung checken, damit ihr auf den bevorstehenden Bossfight vorbereitet seid. Mit Pack-a-Punch 2 und einer höheren Waffenstufe sowie einigen Kaugummis wie Instakill und Starre Augen solltet ihr da aber gut durch kommen.

Nach der Eingabe des Codes müsst ihr dann noch die Schalter für das Überdruckventil betätigen, die sich auf dem Tank befinden.

An den Tanks befinden sich mehrere Ventilschalter, einen für jeden Spieler / jede Spielerin in eurem Team. Solltet ihr Solo spielen, müsst ihr nur ein Ventil öffnen, ansonsten müsst ihr alle gleichzeitig öffnen und sobald das erledigt ist, spawned auch schon der Bossgegner, den ihr dann ausschalten müsst. Im Anschluss daran kommt noch eine Cinematic Cutscene und dann könnt ihr zum nächsten Step übergehen.

Schlüsselkarte

Nachdem ihr den Bossgegner ausgeschaltet habt, müsst ihr eine Schlüsselkarte besorgen, die sich im Wasser unterhalb des Bio-Labors befindet. Orientiert euch am Pack-A-Punch und sucht von dort aus gesehen den rechten Bereich unter Wasser ab. Sammelt die Karte ein und begebt euch dann in den Kommunikationsraum, um dort mit dem Computer zu interagieren.

Im Anschluss daran müsst ihr euch in den Lockdown begeben. Fahrt dazu mit dem Team oder Solo zum Bootswrack und begebt euch dort in die Werkstatt, die ihr über die Standleiter erreicht und interagiert darin mit den Knotenverbindern, die sich auf dem Tisch befinden.

Durch die Interaktion mit den Knotenverbindern wird der Lockdown gestartet. Stellt also sicher dass auch alle Teammates mit im Raum sind, die den Lockdown mitmachen wollen. Nachdem ihr den Lockdown überlebt habt, erhaltet ihr Maximale Munnition und könnt euch dann mit den Knotenverbindern zu einer von drei möglichen Spawnlocations, um sie anzubringen,

Knotenverbinder Reparieren

Ihr müsst die beiden Knotenverteiler nun an zwei von drei verschiedenen Spawnlocations anbringen. Der erste Spawn befindet sich direkt in der Nähe des Schiffswracks. Fahrt mit dem Boot an der Insel vorbei. Ihr erkennt den Punkt, weil ein Stück vom Kabel fehlt und dort Funken sprühen. Die zweite Location für einen Knotenverbinder ist beim Meeressturm und die dritte Location befindet sich in den Meereshöhlen (Nähe von Tempocola Automat).  Beachtet, dass ihr nur einen Knotenverbinder geleichzeitig transportieren könnt. Solltet ihr Solo spielen, müsst ihr also nach dem anbringen des ersten wieder zurück zum Schiffswrack um den anderen zu holen.

 

 

Die Bojen hacken

Wenn ihr die beiden Knotenverbinder repariert habt, seid ihr dem Easter Egg  und könnt zum nächsten Step übergehen, nämlich dem hacken von insgesamt drei Bojen. Begebt euch zuerst zurück in den Spawnbereich, um mit Dr. Peck zu interagieren. Er händigt euch dann im Anschluss das Hackgerät aus.

An den hackenden Bojen ist eine Satelitenantenne angebracht. So könnt ihr dieser erkennen. Schnappt euch das Boot und fahrt zu den Bojen um sie zu hacken. Sobald ihr die erste Boje gehackt habt, startet ein 2-Minuten Countdown. Ihr müsst euch also etwas beeilen, um beiden verbleibenden Bojen zu hacken.

Während ihr auf dem Meer unterwegs seid, um die Bojen zu hacken, kann es auch zu Angriffen durch das Tentakelmonster kommen. Sofern ihr im Team spielt, kann einer, oder eine von euch das Monster ablenken, während ihr euch um das Hacken der Bojen kümmert. Habt ihr alle Bojen erfolgreich gehackt, geht es weiter mit dem nächsten Schritt im Black Ops 6 Zombies Terminus Easter Egg.

Entschärfen der Bomben

Im nächsten Schritt geht es darum die drei Bomben im Biolabor zu entschärfen. Zwei der Bomben befinden sich ganz unten. Hier kann es äußerst hilfreich sein, wenn ihr euch mit Kasimir’s, Affenbomben und Ätherschleier und neuen Kaugummis ausrüstet. Im Team habt ihr es hier zudem deutlich einfacher, weil ihr ein Mitglied darauf ansetzen könnt, die Bomben zu entschärfen, während die anderen den Weg frei halten und verteidigen.

Pro Bombe habt ihr immer knapp 5 Minuten Zeit. Ihr könnt auch den Entschärfungsvorgang immer mal kurz pausieren, Zombies aus dem Weg schaffen, sie mit der Wunderwaffe verlangsamen oder von Kasimirs einsaugen lassen und wieder zurück zur Bombe gehen und sie weiter entschärfen.  Macht aber nicht zu lange Pausen, sonst kommt es zum Resett und ihr müsst erneut starten.

Finaler Boss Fight mit Patient 13

Nach dem alle 3 Bomben entschärft sind, geht es zum finalen Bossfight mit Patient 13. Interagiert mit der Tür neben Milli Makiato (Meele Makiato Perk). Für den letzten Boss solltet ihr auf jeden Fall Pack-a-Punch Stufe 3 und die höchste Seltenheitsstufe der Waffe ausgerüstet haben. Auch ein paar zusätzliche Abschusserien wie Chopper Gunner und Kaugummis schaden auch nicht.

Um Patient 13 den meisten Schaden zuzufügen, müsst ihr im ersten Step auf die orangefarbenen Geschwüre schießen die immer Phasenweise sichtbar sind. Um den Bossgegner sind auch noch Tentakelarme die auf euch schießen. Diese Arme haben ein gelbes Geschwür, das ihr ebenfalls anschießen müsst. Ihr solltet auf jeden Fall in Bewegung bleiben. Nehmt euch außerdem vor den Schlägen von Patient 13 in Acht.

In der zweiten Phase ist die Schwachstelle von Patient 13 in seinem Maul und in Phase 3 sind seine Augen euer Ziel. Passt in Phase 3 aber auf die zusätzlichen Energie / Blitzattacken, die euch Instant killen können. Während dieser Phase sind auch wieder die orangefarbenen Geschwüre Sichtbar, über die ihr zusätzlichen Schaden verursachen könnt. Sobald ihr ihn ausgeschaltet habt, seid ihr durch mit Terminus.

Wir hoffen, dass euch dieser Black Ops 6 Egg Guide geholfen hat und wünschen euch viel Spaß und Erfolg in den Runden.



Stay in touch


Weitere Tipps und Tricks zu Modern Warfare Zombies findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr.

Related Posts

Leave a Comment