Black Ops 6 | Tom Wlaschiha spricht den Charakter Felix Neumann
Morgen erscheint „Call of Duty: Black Ops 6“ und ein neues Kapitel der Reihe bricht an. In einem neuen Behind the Scenes Video aus einem Berliner Tonstudio könnt ihr einen Einblick in die Synchronsprecher Arbeit werfen. Darin zu sehen ist Tom Wlaschiha, der dem Ex-Stasi Offizier Felix Neumann in der deutschsprachigen Fassung von Black Ops 6 seine Stimme leiht.
Dieses Video wird über Youtube eingebettet und erst mit einem Klick auf den Play Button geladen. Es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.
Tom Wlaschiha ist bestens mit düsteren Blockbuster-Settings vertraut. Daher hat er sich der Vertonung von Technik-Genie und Ex Stasi Offizier Felix Neumann gerne angenommen. Neumann kämpft in Call of Duty: Black Ops 6 an der Seite von Frank Woods und Troy Marshall gegen die dunklen Mächte. In seinem Statement erklärt der Berliner:
Die Rolle des Felix zu sprechen war für mich sehr spannend. Er ist ein vielschichtiger Charakter, der im Laufe des Spiels mehrere Seiten zeigt, die ihr so nicht erwarten werdet. Man hat nur seine Stimme, um dem Charakter Leben einzuhauchen – das ist eine wunderbare Herausforderung und hat mir viel Freude bereitet.
Über Black Ops 6
In den Untergrund gezwungen, von innen gejagt
Die Kampagne von Black Ops 6 führt euch in die frühen 1990er Jahre. Die fiktive Story befasst sich mit der Thematik dieser Epoche. Im Fokus der Geschichte steht eine geheime Verschwörung, in der eine dunkle Macht die US-Regierung infiltriert hat. Wer den Drahtziehern im Weg steht, wird als Verräter gebrandmarkt. Nichts ist, wie es auf den ersten Blick erscheint. Die Wahrheit ist möglicherweise nur schwer zu ergründen. Daher werdet ihr immer tiefer in Intrigen, Misstrauen und dramatische psychologische Enthüllungen hineingezogen.
In der Rolle eines Abtrünnigen Agenten begleitet ihr Woods und seinen Protegé Troy Marshall. Beide arbeiten nun für die CIA-Händlerin Jane Harrow, eine furchtlose und brillante Anführerin, die beiden hilft, ihre Beziehungen innerhalb der Behörde zu pflegen. Doch nachdem eine Operation schief ging, werden Woods und Marshall suspendiert und sind gezwungen, ihren eigenen Weg zu gehen. Sie müssen nun ihr eigenes Team von abtrünnigen Agenten zusammenstellen, darunter auch das Technik Genie Felix Neumann und die geheimnisvolle Attentäterin Sevati Dumas. Zudem kehrt auch Russell Adler zurück. Trotz der Unklarheit über Adler’s Zugehörigkeit und Beweggründe ist das Team auf seine Hilfe angewiesen. In dieser Schwierigen Zeit brauchen sie jede Hilfe, die sie bekommen können.
Bio von Neumann
Felix Neumann wuchs nach der Gründung der DDR in Ost-Berlin auf. Er war ein hervorragender Sportler, zeigte aber wenig Interesse daran, sondern zog es vor, sich in Bücher einzulesen oder an seiner Elektronik zu basteln. Nach der Wehrpflicht wurde Neumann von der Stasi rekrutiert und ausgebildet. Nach einigen Jahren in den Reihen der Stasi begann Felix jedoch, seine Zusammenarbeit zu bereuen. Er begann, Staatsgeheimnisse an Westdeutschland und seine Verbündeten zu verkaufen, um sich ein finanzielles Polster aufzubauen, mit dem Plan, schließlich aus Ostdeutschland zu fliehen. Nach seiner erfolgreichen Flucht in den Westen verdiente er seinen Lebensunterhalt, indem er die kriminellen Unterwelten Europas mit seinem technischen Fachwissen und seinen Erfindungen versorgte.
Black Ops 6 ist ab dem 25. Oktober 2024 erhältlich. Der Launch auf den Konsolen erfolgt um 0:00 Uhr. Spieler auf PC müssen sich bis zum globalen Launch um 6 uhr früh gedulden. Der Preload ist seit Montag möglich. Weitere Details dazu findet ihr in unseren vorherigen News (hier klicken).
Stay in touch
Weitere Leaks, Patch Notes, Infos sowie Tipps und Tricks zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr.