CoD: Warzone | Neue Karte „Area 99“ & Gameplay Neuerungen, Rückkehr von Verdansk | CoD Next

Call of Duty

by Ed Snow

CoD: Warzone | Neue Karte „Area 99“ & Gameplay Neuerungen, Rückkehr von Verdansk | CoD Next

Wie bereits von Quellen aus dem Entwickler Umfeld angesprochen wurde, arbeitet Treyarch gemeinsam mit Raven Software an einer neuen Karte für „Call of Duty: Warzone“, die auf den Namen „Area 99“ hört. Zu dieser Karte gibt es nun offizielle Details, die im Rahmen des Call of Duty: Next Events von Raven Software geteilt wurden. Außerdem gibt es auch erste Infos zu den Neuerungen in Warzone, die mit der Integration von Black Ops 6 zum Start von Season 1 vorgenommen werden sollen. Ebenfalls wurde bestätigt, dass die Karte Verdansk im Frühjahr 2025 zurückkehren wird.

New Resurgence Map - Area 99 Flythrough | Call of Duty: Warzone

Dieses Video wird über Youtube eingebettet und erst mit einem Klick auf den Play Button geladen. Es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Über Area 99 | Call of Duty Warzone Map

Area 99 ist eine neue Karte für den Warzone Modus „Wiederauferstehung (Resurgence). Sie soll mit dem Start von Season 1 in den Map Pool aufgenommen werden. Die Karte basiert auf der Geschichte von Nuketown. Einen Beitrag zu den POI von Area 99 könnt ihr in unserer Themenübersicht finden (hier klicken).

Gameplay Anpassungen / Neuerungen für Warzone

Mit dem Start von Season 1 in Black Ops 6 werden einige Anpassungen / Neuerungen an den globalen Gameplay-Systemen on Call of Duty Warzone vorgenommen und Inhalte von Black Ops 6 integriert.

Omnimovement:

Kettet nahtlos Kampfmanöver aneinander, wie Sprinten, Rutschen, Tauchen und eine neu verbesserte Rückenlage, alles mit einem vollen 360-Grad-Bewegungsradius.

Black Ops Waffenarsenal:

Alle Primär- und Sekundärwaffen (Sturmgewehre, MPs, Schrotflinten, LMGs, Präzisionsgewehre, Scharfschützengewehre, Pistolen und Raketenwerfer) aus Black Ops 6 werden zum Start von Season 1 verfügbar sein. Auch eine Auswahl an Ausrüstung, einschließlich Taktiken, tödlicher Ausrüstung und Feld-Upgrades, ist geplant. Weitere Informationen folgen in den kommenden Wochen.

Dedizierte Nahkampfwaffen:

Ihr könnt neben euren Primär- und Sekundärwaffen eine dritte Waffe in die Warzone mitbringen: eine Nahkampfwaffe. Diese Waffe eignet sich perfekt für den Nahkampf, in der Regel in Form eines Messers oder Schlägers, und bietet eine effektivere Angriffsmöglichkeit im Vergleich zum Schlag mit der Gewehrkolben, den ihr durch Halten der Nahkampftaste ausführt.

Globale Waffenbaupläne:

Dieses Upgrade für Loadouts und den Waffenbau ermöglicht es euch, Änderungen an jedem Bauplan oder Blueprint in jedem Spiel vorzunehmen, die dann in allen Modi (Black Ops 6, Zombies und Call of Duty: Warzone) wirksam sind. Dies gilt ausschließlich für Waffen aus Black Ops 6.

Übernahme von Inhalten:

Call of Duty: Warzone wird die Waffen, Baupläne, Operatoren, Skins und die überwiegende Mehrheit der Kosmetikgegenstände aus Call of Duty: Modern Warfare® II und Modern Warfare III übernehmen. Zudem wird eine vollständige Integration in das Gameplay und die kosmetischen Inhalte von Black Ops 6 erfolgen.

Klassisches Prestige und Neufreischaltungen:

Dieses extrem detaillierte Aufstiegsystem kommt zum Start von Black Ops 6 Multiplayer und Zombies sowie mit Season 1 zu Call of Duty: Warzone. Es belohnt euren Einsatz mit dutzenden wirklich spektakulären und einzigartigen Belohnungen.

Neufreischaltungen:

Um im Prestige-System weiterzukommen, werden eure Militärlevel von 1-55 zurückgesetzt (auch als „Neufreischaltungen“ bekannt) und müssen erneut freigeschaltet werden. Euer Waffenfortschritt bleibt jedoch erhalten, und es gibt Möglichkeiten, eure Lieblingsgegenstände mit Permanent Unlock Tokens zu sichern. Im Prestige-Hub könnt ihr euren Fortschritt leicht nachverfolgen.

Emotes und Sprays:

Zur weiteren Personalisierung eurer Operator kehren Emotes und Sprays zurück. Mit Emotes könnt ihr überall, wo ihr die Kontrolle über euren Charakter habt, Aktionen ausführen. Sprays sind Symbole, die ihr vor allem auf Wände sprühen könnt, entweder um sie zu markieren oder taktisch eine Position für euer Team zu kennzeichnen.

Alle Neuerungen in Warzone im Detail

Im nachfolgenden erfahrt ihr nun ausführlich, welche Neuerungen und Anpassungen für Call of Duty Warzone mit dem Start von Season 1 in Black Ops 6 auf dem Programm stehen.

Pick-3: Der Plan für Perks

Auch wenn das Loadout-System aus Black Ops 6 in Call of Duty: Warzone Einzug hält, wird die Art und Weise, wie Perks organisiert und ausgewählt werden, etwas anders gestaltet. Willkommen bei Pick-3.

Das aktuelle System für Perks in Call of Duty: Warzone wird nicht drastisch verändert. Raven bringt die besten Elemente der Black Ops 6-Erfahrung in diese neue Version des Spiels. Dazu gehören die Anpassung vergangener Waffen, die Balance der Perks und anderer Ausrüstungen sowie die Einführung von rotierenden und lootbaren Perks in den Matches:

  • Pick-3 Perks: Bevor ihr in ein Match startet, könnt ihr drei Perks aus eurem Loadout auswählen.
  • Wildcards: Zusätzlich könnt ihr eure bevorzugten Loadouts mit einer Wildcard erweitern. Diese, zuletzt in Black Ops Cold War verwendet und nun zum ersten Mal in Call of Duty: Warzone, ermöglichen es euch, einen Modifier hinzuzufügen, der normalerweise die Regeln des Loadout-Systems ändert oder bricht.

  • Lootbare Pick-3 Perks: Wenn ihr im Spiel ausgeschaltet werdet, wird euer Ausgerüstetes Pick-3 Perks-Paket fallen gelassen, genau wie bisher. Dieses Paket kann von anderen Spielern geplündert werden.
  • Lootbare Perks: Während eines Matches könnt ihr zusätzliche Perks finden, die über euer Pick-3 Loadout hinausgehen, indem ihr wertvolle Perks in Caches und anderen Orten auf der Karte entdeckt.
  • Rotierende Perks: Um das Spiel frisch zu halten, werden regelmäßig neue Perk-Sets in den Lootpool aufgenommen und wieder entfernt.
  • Specialist Remains: Das seltene und beeindruckende Perk-Paket bleibt im Spiel erhalten.
Mehr Herausforderungen als je zuvor
  • Waffen-Meisterschafts-Camos: Im Rahmen der globalen Gameplay-Systeme gibt es für jede Waffe aus Black Ops 6 spezielle Meisterschafts-Camos, die ihr euch in Call of Duty: Warzone verdienen könnt. Schaut im Global Gameplay Systems Blog vorbei, um diese in Aktion zu sehen!
  • Visier-Herausforderungen: Anpassbare Visiere sind zurück für alle Waffen mit Optik-Sicht, und es gibt eine Reihe von Herausforderungen, um Call of Duty: Warzone-spezifische Zielmarker freizuschalten. Diese könnt ihr in Black Ops 6 Multiplayer, Zombies oder Call of Duty: Warzone auf jedem Visier nutzen!
  • Dark Ops Calling Card-Herausforderungen: Kein Black Ops-Spiel ohne die Dark Ops Calling Card-Herausforderungen! Diese Aufgaben sind so knifflig, dass die Freischalt-Kriterien erst bekannt werden, wenn ihr sie abgeschlossen habt! Diese stellen die ultimative, geheime Sammlung an Calling Card-Belohnungen dar!

Verbesserungen im Gameplay von Warzone

Zurück zu den Basics

Raven hat das Gameplay und die Erkenntnisse aus der Call of Duty: Modern Warfare (2019)-Ära von Call of Duty: Warzone studiert und sich auf einige Vereinfachungen in der diesjährigen Version von Call of Duty: Warzone konzentriert. Ein zentrales Ergebnis ist die Rückkehr zum klassischen Inventarsystem im Spiel. Was bedeutet das für euch?

Keine Rucksäcke mehr.

Um das Muskelgedächtnis zu erleichtern, seht ihr beim Öffnen eures Nicht-Loadout-Inventars eine einfache Reihe von Slots, die erfahrenen Spielern aus dem ursprünglichen Ausrüstungsinventar vertraut vorkommen. Euer Inventar bietet Platz für:

  • Bargeld
  • Gasmaske
  • Rüstungspanzer
  • Killstreaks
  • Feld-Upgrade
  • Primär-, Sekundär- und Nahkampfwaffen
  • Munition für AR, SMG, Schrotflinte, Scharfschützengewehr und Launcher

Das Auswählen und Anfordern von Ausrüstung ist nun extrem einfach. Die einzige Einschränkung ist die Menge an Inventar, die ihr tragen dürft.

Dieses Problem wird durch die Rückkehr der Satchels gelöst.

Erweitertes Inventar: Satchels

Satchels wurden erstmals etwas über einen Monat nach dem ursprünglichen Start von Call of Duty: Warzone im Jahr 2020 eingeführt. Sie sind ein gutes Beispiel dafür, wie man die Einfachheit des Inventars aus den frühen Jahren von Call of Duty: Warzone beibehalten kann, jedoch mit zusätzlicher Tiefe und Tragfähigkeit für diejenigen, die sie benötigen. Das Satchel-System kehrt nun nach Call of Duty: Warzone zurück:

Satchels sind optionale, lootbare Ausrüstungsgegenstände, die die Speicherkapazität der speziellen Inventar-Slots in einem Call of Duty: Warzone-Match erhöhen. Diese bieten den Operatoren zusätzliche Slots für dieselben Items, um die Lagerkapazität zu erweitern und somit die Effektivität zu steigern. Satchels können nicht (und müssen nicht) fallen gelassen werden, und jeder der einzelnen Satchel-Typen kann einmal pro Match gefunden und ausgerüstet werden. Wenn ein Operator, der einen oder mehrere Satchels trägt, getötet wird, werden alle seine Satchels fallen gelassen und können geplündert werden. Erwartet folgende Satchel-Typen:

  • Armor Satchel: Erhöht die Tragkapazität für Rüstungspanzer erheblich.
  • Munitions Satchel: Erhöht die Munition für AR, SMG, Schrotflinten, Scharfschützengewehre und Launcher.

 

Zusätzlich zu den Neuerungen gibt es außerdem auch QoL Verbesserungen für Warzone.

Einige Quality-of-Life-Updates in Warzone:

Raven Software arbeitet kontinuierlich an Anpassungen des Spiels und bringt Hunderte von weiteren kleineren Verbesserungen. Dazu zählen:

    • Waffenoutlines für Seltenheitsgrade
    • Selbstrevive-Items können im down-Zustand aufgenommen werden
    • Feinde die down sind lösen keine hohe Alarmstufe mehr aus
    • Geräuschhinweis für Bounty-Bedrohungsstufen
    • Reduzierte In-Game Splashes
    • Minimierte Loot-Karten beim Inspizieren von Beute
    • Verbesserungen bei Medizinschränken
    • Kürzere Dauer für Live-Pings
    • Loot-Pings lösen eine Navigationsmarkierung aus
    • Verbesserungen für Seilrutschen, Aufzüge, Fallschirme, Ein- und Aussteigen, Klettern und vielem mehr stehen bevor.

 



Stay in touch


Weitere Leaks, Patch Notes,  Infos sowie Tipps und Tricks zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr.

Related Posts

Leave a Comment