CoD: Warzone | Area 99 | POI der neuen Karte
Mit Area 99 wird in „Call of Duty: Warzone“ eine neue Karte für den Modus Wiederauferstehung hinzugefügt. Area 99 ist der Geburtsort von Nuketown und wurde vom Entwickler Studio Treyarch entwickelt. Sie wird im Laufe von Season 1 integriert. Die Map hat insgesamt 10 POI (Points of Interest), die wir euch in diesem Beitrag aufgelistet haben. Nachfolgend mehr dazu.
Über Area 99 | Warzone
Inmitten der unerbittlichen Hitze der Nevada-Wüste liegt Area 99, genauer gesagt die Echo Ridge Weapons Station. Dabei handelt es sich um ein streng geheimes Regierungsprojekt aus den 1950er Jahren. Es ist nur wenige Meilen vom ursprünglichen Nuketown-Testgelände entfernt. Das Gebiet, das zur Förderung der Strahlungsforschung und zur Sicherstellung der amerikanischen Dominanz errichtet wurde befindet sich aber in einem runtergekommenen Zustand. Nach einem Reaktorleck Unfall wurde das Gebiet verlassen und die Regierung hat es aus den Akten gelöscht.
Dies ist die Geburtsstätte von Nuketown. Willkommen in Call of Duty: Warzone und Area 99.
Area 99: Neue Warzone-Karte | Übersicht
Inspiriert von der rasanten und unnachgiebigen Spielweise der Multiplayer-Karte Nuketown, hat Treyarch die Besonderheiten dieser Karte aufgegriffen und sie auf Area 99 übertragen. Dabei wurde die Größe und das Ausmaß des Gebiets erweitert, um die Lore und die Warzone-Spielmechanik zu integrieren. Die verschiedenen Punkte von Interesse (POI) auf der Karte sorgen dafür, dass ihr extrem schnelle und taktische Gefechte erlebt.
Zu den 10 POI der Warzone Karte Area 99 zählen:
- Manufacturing
- Mannequin Assembly
- Reactor
- Pods
- Cooling Towers
- Nuketown Shipping
- Loading Bay
- Warehouse
- Bunker
- Testsite
Vertraute Szenerie
Vieles an der Szenerie und Landschaft von Area 99 wird euch vertraut vorkommen, besonders wenn ihr Fans von Nuketown seid, aber alles auf einem viel größeren Maßstab. Die Landschaft bietet Hauptstraßen, auf denen ihr zu Fuß oder in Fahrzeugen unterwegs seid. Andere interessante Punkte der Karte sind durch offene Sandgräben, Rohrleitungen und Verkabelungen miteinander verbunden. Das zentrale Ziel ist der Reaktor mit seiner markanten Zielscheibe, und der riesige Kran, der ein Nuketown-Haus in der Luft hält, wird vermutlich ein heißer Drop-Spot sein, obwohl sich viele der Gefechte wahrscheinlich im Zentrum der Karte abspielen werden.
Area 99 ist zwar viel größer als Nuketown – schließlich handelt es sich um eine Warzone Resurgence Map – aber es bleibt ein konzentrierter und kompakter Ort, ähnlich groß wie Rebirth Island.
Mit einem einzigartigen Gameplay-Flair feiert Area 99 den Retro-Futurismus-Stil, sowohl in der Materialverwendung als auch in der Architektur der Karte. Es gibt Orte mit geschwungenen Dachlinien und einst prächtigen Konferenzräumen, die an die Art-Deco-Bewegung erinnern. Eine der größten Anspielungen auf die Zukunft mit geschwungenen Kunststoffgehäusen und dem Diner-Ästhetik der 1950er Jahre sind die Überreste der Pod-Wohnungen, in denen grelle Wandfarben und kompakte Küchen aufeinander treffen.
Über den Überresten dieses Militärkomplexes thront das offizielle Maskottchen von Area 99, Archie Atom! Unermüdlich gut gelaunt, erinnert euch Archie auf Schildern und Werbetafeln überall auf dem Gelände fröhlich an die strengen Sicherheitsprotokolle, die Gefahren unsachgemäßen Verhaltens und die Bedrohungen für die Nation, wenn die Geheimnisse des Geländes enthüllt werden. Anscheinend hat das alles nichts genützt, da Area 99 scheinbar im März 1962 verlassen wurde und seitdem langsam verfällt (und der Reaktor strahlt immer noch).
Eine Sightseeing-Tour durch Area 99 | Warzone | POI
Im nachfolgenden haben wir eine Übersicht zu den POI und ihren Besonderheiten
Reactor and Cooling Towers
Die Hauptquelle für experimentelle Waffen befindet sich auf dem Dach des zentralen Reaktorgebäudes, das als Zielscheibe für Operatoren dient, die ins Gefecht springen. Dieser Hauptreaktorturm – der vor 30 Jahren aufbrach und seitdem langsam strahlt – bietet sowohl innen als auch außen vertikales Gameplay. Aufzüge und Laufstege bieten Zugang zur und aus der Kernkammer, angrenzenden Computerräumen und gebogenen Korridoren, die zum Turbinenraum und den Hydropumpen führen.
Verteilt euch auf die radial verbundenen Gebäude um den Turm herum, da sie mehr Deckungsmöglichkeiten bieten. Im Uhrzeigersinn von Norden aus gesehen, umfasst dies die Forschungsstation 02, eine mechanische Werkstatt und Fahrzeughalle, die Forschungsstation 01, eine thermische Energiespeicherbucht, ein allgemeines Lagergebäude, eine Tankstelle und zwei konzentrische, kreisförmige Routen mit rostenden Fahrzeugen, Kisten und anderen verfallenden Maschinen. Zwischen dem Reaktor und der Mannequin-Fabrik befinden sich drei Kühltürme, die vor Jahrzehnten abgeschaltet wurden und allmählich in dem unwirtlichen Wetter zerfallen.
Jede geheime Basis benötigt eine Energiequelle, und der Reactor sorgt dafür.
HINWEIS: Archie Atom rät davon ab, im radioaktiven Abfall zu schwimmen.
Factory: Warehouse and Manufacturing
Durchsucht den südlichen Teil von Area 99 nach einem einzigartigen Black Ops-Standort. Hier befindet sich keine gewöhnliche Fabrik, sondern eine spezielle Produktionsstätte, in der die Grundelemente eines Nuketown-Hauses gefertigt und für den Versand an andere mögliche Standorte vorbereitet werden.
Der Bau beginnt in der rot-weißen Fabrikstruktur, bekannt als „Warehouse“. Hier werden Rohmaterialien angeliefert und Bauteile für Häuser gefertigt. Über riesige Deckentransportbänder werden diese Komponenten zu einer Hauptmontagehalle transportiert, wo ganze Nuketown-Häuser vorgefertigt und zum Transporttor gebracht werden.
Vergesst nicht, das türkisfarbene Fabrikgebäude „Manufacturing“ zu erkunden. Dort findet ihr einen Konferenzraum auf dem Dach, Schließfächer und Küchen für die Arbeiter sowie große Hausbaubuchten.
Ein Highlight ist die riesige Bucht, in der die einzelnen Abschnitte der Nuketown-Häuser zusammengefügt werden. Durchstreift die langen Förderbandhallen und bewundert die unvollendeten Wände, Haushaltsgeräte, Möbel und Schilder, die noch auf ihre Montage warten. Entdeckt die Nuketown-Geschichte und bleibt wegen der Parkour-Möglichkeiten in den großen Förderbändern, Versandlagern und Fabrikfluren.
In der Fertigung entstehen Legenden.
Kämpft euch durch die Nuketown-Häuser in verschiedenen Bauzuständen. Es gibt zahlreiche lange Schusswege außerhalb und enge Gefechte innerhalb der Gebäude.
Loading Bay
Der Echo Ridge-Versandhof wird von einer gigantischen Kranstruktur dominiert, die vermutlich eine strategische Machtposition darstellt. Dieser Kran schwebt über dem Hauptladebereich und diente dazu, komplette Wohneinheiten oder andere Szenenelemente auf große Lkw mit Anhängern zu verladen, um den Transport vom Gelände zu starten.
In der Nähe befindet sich ein Empfangslager, doch die Hauptattraktion ist ein vollständig fertiggestelltes Haus, das immer noch am Haken des Krans hängt. Es gibt zahlreiche Übergangspunkte, um dorthin zu gelangen – egal, ob ihr einen Fallschirm oder Aufzüge verwendet.
Nuketown Shipping
Weiter entlang der östlichen Seite der Karte befindet sich eine Ansammlung von Nuketown-Häusern. Einige davon zeigen noch die Überreste ihrer Anhänger und Lkw-Kabinen, die in der glühenden Sonne vor sich hin rosten. Diese Häuser warteten ursprünglich auf die Transportdokumente, doch die Jahrzehnte der Vernachlässigung haben sowohl an den Gebäuden als auch an den Fahrzeugen ihre Spuren hinterlassen. Jetzt ist dieses Gebiet ein Friedhof halb vergrabener Häuser, die langsam vom vordringenden Sand verschlungen werden.
Pods
Die neueste Generation retro-futuristischer Pod-Häuser diente der Gemeinschaft von Arbeitern, die die Echo Ridge Weapons Station betrieben. Ein Quartett dieser bunt gefärbten Wohneinheiten steht noch heute, obwohl sie sich in verschiedenen Stadien des Verfalls befinden. Jede dieser Pods verfügt über eine zentrale Säule (mit Aufzug), von der aus sich Wohn-, Küchen- und Aufenthaltsräume in die Umgebung erstrecken.
Nach 30 Jahren der Vernachlässigung halten die abblätternden Wände, halb zerstörten Dächer und Fenster immer noch verblasste Erinnerungen. Doch wer die Pods und die gestuften Außenwege erkundet, könnte sowohl Möglichkeiten für Scharfschützen auf lange Distanz als auch für den Nahkampf finden. Die einzigen Überlebenden sind die Wüstensträucher, Cholla-Kakteen und Josuabäume.
Mannequin Assembly
Kein Ort für euch, wenn ihr unter Automatonophobie leidet. Eine groß angelegte Mannequin-Fabrik, die 1949 gegründet wurde, dominiert den nördlichen Teil der Karte. Die Fabrik hat seit Jahren unüberwacht Mannequins produziert, was zu komisch großen Haufen von Mannequin-Teilen geführt hat. Tausende von Torsos, Köpfen und Armen liegen überall verstreut, während die Jahrzehnte extremer Hitze und der sich ausbreitende Sand die äußeren Frachthöfe mit Kunststoffkörperteilen und Dünen bedeckt haben.
Das Innere der verbundenen Montagegebäude ist ein verfallenes Labyrinth mit riesigen Formgebungsbehältern, einem Vorbereitungsbereich für Formen, Förderbändern, einer großen Montagekammer mit rostenden, automatisierten Roboterarmen, die in der Zeit eingefroren sind, einer scheinbar funktionsfähigen hydraulischen Presse und dem durchdringenden Gestank von schmelzendem Plastik.
Testsite & Bunker
Mitarbeiter der Abteilung für fortschrittliche Technologien und Anwendungen führen von der B-207-Oberflächentest-Station aus eine Vielzahl von hochgefährlichen Tests durch, die mit dem unter den Sanden verbundenen Hauptquartier-Kontrollraum verknüpft sind. Oben könnt ihr diesen Bereich leicht an dem Helipad und dem einstigen Scharfschützentestgelände mit Containern, rostenden Bussen und einem zentralen Graben erkennen. Bevor das Gebiet verlassen wurde, scheint das Militär etwas namens „Guardian Weapon Platform“ getestet zu haben…
Dringt tiefer vor, entweder durch einen der Bunkereingänge oder die Metallfalltüren, und ihr erreicht ein unterirdisches Labyrinth. Hier findet ihr eine große Waffenkammer, Ladebuchten für hochexplosive Munition, einen Kontrollraum mit annotierten Plänen und das Hauptquartier, in dem Waffensystemtests mit modernster Technik aus den 1960er Jahren aufgezeichnet wurden.
Wir hoffen, dass euch dieser Guide mit den POI der Warzone Karte Area 99 behilflich ist und wünschen euch viel Spass. Weitere Details zu den geplanten Gameplay Anpassungen mit dem Start von Season 1 könnt ihr außerdem in unserem vorherigen Beitrag finden.
Stay in touch
Weitere Leaks, Patch Notes, Infos sowie Tipps und Tricks zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr.