Modern Warfare Zombies | Dunkeläther Riss 4 | Season 5 Reloaded | MWZ
Mit dem Start von Season 5 Reloaded in „Call of Duty: Modern Warfare 3 x Warzone“ wurde die letzte Story Mission von Akt 4 in „Modern Warfare Zombies (MWZ) hinzugefügt und damit auch ein 4. Dunkeläther Riss. Und genau wie bei Akt 4 Mission 1 , Akt 4 Mission 2 und Akt 4 Mission 3, könnt ihr auch dieses neue Portal, dazu nutzen, um in eine neue separate Zone zu teleportieren, um euch die neuen Baupläne zu sichern. In diesem kurzen Easter Egg Guide zeigen wir euch, wie ihr den 4. Dunkeläther Riss dauerhaft nach dem Abschluss der 4. Mission (Quest) von Akt 4 in Modern Warfare 3 Zombies (MWZ) freischalten könnt.
So könnt ihr den 4. Dunkeläther Riss dauerhaft freischalten | Riss Easter Egg in Modern Warfare Zombies Season 5 Reloaded abschließen und Riss Sockel öffnen | MWZ Easter Egg Guide S5R
Bevor ihr die neue Mission spielen könnt, müsst ihr zunächst die ersten Missionen von AKT 4 „Schlechtes Signal“, „Gegenmaßnahmen“ und „Union“ erfolgreich abschließen, da diese Mission die Nutzung einiger zuvor erlangten Schemata (Baupläne) erfordert.
Damit ihr die neuen Dunkeläther Riss Sockel in Modern Warfare 3 Zombies (MWZ) öffnen könnt, um dadurch das Portal mit dem 4. Dunkeläther Riss dauerhaft freischalten zu können, müsst ihr als erstes die neue und finale Main Quest (Mission 4 von Akt 4) „Aufstieg“ abschließen, in der es eure Aufgabe ist, gemeinsam mit Dr. Ava Jansen und eurem Team einen Angriff in den Tiefen des Dunkeläther zu starten, um das Wesen ein für alle Mal zur Strecke zu bringen. Im Anschluss an die Story Mission müsst ihr dann noch alle neuen Easter Eggs erfolgreich meistern. Dadurch erhaltet ihr wieder vier Goldene Items, die ihr auf vier speziell gekennzeichnete Sockel platzieren müsst, um den 4. Riss dauerhaft zu öffnen.
Bei den Items handelt es sich um
- Echo der Trommel
- Echo der Spielzeuggiraffe
- Mr. Peeks
- Echo des verschlossenen Tagebuchs
Schritt 1 : Story Mission Aufstieg | Quest abschließen | Mr. Peeks erhalten
Das neue Portal, mit dem ihr die finale Akt 4 Mission „Aufstieg“ starten könnt, befindet sich in Zone 3. Dieses Portal führt euch in die neue Zone mit Bedrohungsstufe II. Dort angekommen, müsst ihr euch dem Wesen stellen und einen Weg finden es zu schwächen.
Hierzu müsst ihr als erstes die besessenen Relikte reinigen. Und das geht wiefolgt:
Verteilt auf der Karte befinden sich wieder mehrere Obelisken. Diese sind durch einen gelben Lichtstrahl gekennzeichnet, der in den Himmel scheint und müssen einer nach dem anderen abgearbeitet werden. In der Nähe von ersten Obelisk sind die vier besessenen Relikte verstreut. Darunter Handschuhe, Zielscheiben, Giraffen etc.. Diese müsst ihr reinigen. Sammelt sie dazu ein.
Sobald ihr alle vier Relikte eingesammelt hat, interagiert Dr. Jansen mit dem ersten Obelisk. Während dessen müsst ihr sie vor den sich nähernden Zombies beschützen. Durch das Eliminieren der Zombies werden auch wieder Seelen in den Obelisk gesaugt. Wenn der Jansen die Interaktion beendet hat, gibt es eine kleine Druckwelle, die dafür sorgt, dass die eingesammelten Relikte wieder in der Map verstreut werden. Zudem schaltet sich der nächste Obelisk frei. Nun müsst ihr euch zu diesem begeben und die erneut verstreuten Relikte wieder einsammeln. Dieser Vorgang wiederholt sich dann bei allen nachfolgenden Obelisken.
Tipp: Damit ihr es im Dunkeläther einfacher habt, um immer zu den Obelisken und den Relikten zu gelangen, nehmt euch am besten die Versenger Wunderwaffe mit, um euch euch so nach oben zu katapultieren und mit dem Fallschirm zu den Zielen zu fliegen.
Der Weg nach oben
Nachdem ihr beim letzten Obelisk fertig seid, wird dieser Zerstört und die Relikte sind gereinigt. Nun müsst ihr euch weiter nach Oben auf den Turm begeben, um euch dem Wesen zu stellen. Euer nächster Suchbereich wird dann auch wieder mit einem Stern gekennzeichnet. Auf dem hohen Gebäude befindet sich ein grünes Portal, durch das ihr teleportieren müsst. Es bringt euch näher an das Schiff, auf dem sich ein rotes Portal befindet, durch das ihr ebenfalls gehen müsst. Das bringt euch wieder eine Stufe weiter nach oben. Auf dieser Stufe findet ihr einen Altar, auf dem die gereinigten Relikte verteilt sind.
Dr. Jansen wird nun das Wesen beschwören, damit ihr es vernichten könnt. Um das Wesen zu eliminieren, müsst ihr die Kugeln abschießen, die sich auf seinem Körper befinden. Sie werden immer dann Sichtbar, wenn es sich aufgeladen hat, um euch anzugreifen. Nutzt die verteilten Inseln, um dem Beschuss auszuweichen und die Kugeln nacheinander wegzuschießen, bis es keine Energie mehr hat. Dr. Jansen vernichtet es dann final und der Belohnungsriss öffnet sich. Daraus erhaltet ihr das erste der vier Items, die zum dauerhaften öffnen des Dunkeläther Riss erforderlich sind. Bei diesem Item handelt es sich um Mr. Peeks.
Schritt 2: Die restlichen Items beschaffen
Wie bei den drei vorherigen Rissen, benötigt ihr zur dauerhaften Freischaltung des vierten Dunekläter Riss Portals noch drei weitere Items. Diese müsst ihr euch über Easter Eggs auf der Karte Urzikstan beschaffen.
Item 1: Echo der Trommel
Um das Echo der Trommel zu erhalten, benötigt ihr zunächst das Bloodburner Motorrad, welches ihr euch mit einem Bauplan herstellen könnt, sofern ihr die vorherigen Quests abgeschlossen und die Belohnungen erhalten habt. Fahrt mit dem Bloodburner in Zone 3 und begebt euch zum Sektor F4 zum Kanal (Grenze von Sektor F4 zu G5). In der Nähe findet ihr auch einen der USB Sticks für den roten Wurm ‚Graulorm‘.
Dort am Kanal könnt ihr einen Stoff Hasen sehen. Hier startet ihr dann ein Rennen. Die Rennstrecke selbst ist durch lilafarbene Pfeile gekennzeichnet, die im Boden aufleuchten. Sobald ihr am Ende der Strecke bei dem ausgebrannten Fahrzeugwrack angekommen seid, erscheint der Belohnungsriss, aus dem ihr das Echo der Trommel (Lila) erhaltet, welches ihr dann später in Gold umwandeln müsst (siehe Schritt 3.)
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Item 2: Echo der Spielzeuggiraffe
Um das lilafarbene Echo der Spielzeuggiraffe zu beschaffen, benötigt ihr die „Sergeant Baskenmütze (Beret)“, die ihr ebenfalls hoffentlich schon als Schema besitzt. Begebt damit in ein Söldnerlager, um den Sergeant des Lagers mit einem Finishing Move eliminieren. Im Anschluss werden euch vermutlich erstmal alle Söldner unter Beschuss nehmen, schafft diese aus dem Weg und begebt euch dann zum Belohnungsriss, aus dem ihr da lilafarbene Echo der Spielzeuggiraffe erhaltet.
Item 3: Echo des verschlossenen Tagebuchs
Für das letzte noch fehlende Item, das lilafarbene Echo des verschlossenen Tagebuchs müsst ihr euch in Zone 2 zum Sektor D2 begeben. Das ist die Stelle, wo sich die Brücke befindet, die Zone 2 und Zone 3 verbindet. Hier müsst ihr euch mit einer Ätherklinge ausstatten und 5 Mimiker eliminieren.
Ihr könntet das altmodisch und Aufwendig machen, in dem ihr die Karte nach Mimikern absucht, oder aber zur besagten Stelle in Sektor D2 gehen und hier die speziell für dieses Easter Egg hinzugefügte Methode nutzen, um Mimiker spawnen zu lassen. Unter der Brücke, bei den Docks müsst ihr euch ins Wasser begeben und abtauchen. Dann könnt ihr in der Nähe des Schiffswracks und drum herum aufleuchtende Symbole sehen, die ihr boxen müsst. Dadurch aktiviert ihr eine Art Dreieck.
Wenn ihr das gemacht hat, spawned eine Kugel in der Luft und aus ihr kommen haufenweise Mimiker. Eliminiert nun die Mimiker mit einer Ätherklinge. Wichtig ist, dass ihr die Mimiker eliminiert habt, bevor sie euch an sich heranziehen können. Wenn ihr das geschafft habt, öffnet sich der Belohnungsriss mit dem Echo des verschlossenen Tagebuchs.
Schritt 3: die restlichen 3 Items in Gold umwandeln
Da nur Mr. Peeky in Gold ist, müsst ihr die restlichen drei Items nun auch noch in Gold umwandeln, um das Dunkeläther Riss Portal in MWZ Season 5 Reloaded dauerhaft zu öffnen. Nachfolgend zeigen wir euch nun, wie ihr die Items der Reihe nach upgraden könnt.
Das Echo der Trommel in Gold upgraden
Um das Echo der Trommel auf Gold zu bringen müsst ihr euch in Zone 2, zu Sektor F7 begeben. Hier befindet sich in der Mitte das große Monoment und auf dem Monoment liegt ein Zombie. Wenn ihr dort hochklettert, könnt ihr mit dem Zombie interagieren und das „nicht abgestimmte Relikt anbieten“. In diesem Fall also das lilafarbene Echo der Trommel.
Nachdem ihr das getan habt, beginnen die kleinen Blöcke um das Monoment herum zu leuchten und eine Musik ertönt. An jedem der Blöcke könnt ihr unterschiedliche Munitionsmods wie Tote Leitung, Hirnfäule, Kryofrost usw. erhalten. Außerdem spawnen diverse Zombies, alle von ihnen leuchten unterschiedlich. Die Farbe in der sie Leuchten, ist ein Hinweis darauf, mit welcher Munitionsmodifikation ihr sie eliminieren müsst.
- Lila blitzende Zombies – Tote Leitung Mod
- Blau leuchtende Zombies – Kryofrost
- Brennende Zombies – Napalm
- Grün – Hirnfäule.
Sobald ihr alle Zombies abgeschossen habt, geht der Belohnungsriss auf und ihr erhaltet dann daraus das Echo der Trommel in Gold.
Echo der Spielzeuggiraffe Gold
Das Echo der Spielzeuggiraffe könnt ihr im Sektor F5 upgraden. Haltet dazu Ausschau nach dem geschrotteten Fahrzeug, dass sich vor dem Gebäude im Bereich von Nahr Bathhouse befindet.
In der Ladefläche des Fahrzeugs findet ihr einen verbrannten Körper und könnt mit dem daneben liegenden Objekt Interagieren um das „Nichtabgestimmte Relikt“, also das Echo der Spielzeuggiraffe anzubieten. Dadurch aktiviert ihr einen Kopfgeldauftrag und das Ziel, ein Megascheusal, spawned direkt in eurer Nähe. Nachdem ihr das Megascheusal ausgeschaltet habt, wird ein zweiter Kopfgeldauftrag aktiviert. Das Ziel ist hier ein Mimiker, der euch auch Elektroschocks verpassen. Nachdem ihr auch den Mimiker eliminiert habt, wird ein dritter Kopfgeldauftrag aktiviert, bei dem ein Jünger euer Ziel ist. Der Jünger kann Megascheusale spawnen lasssen. Ihr werdet also mindestens ein weiteres Megascheusal erledigen müssen, wenn ihr Pech habt auch zwei, bevor ihr den Jünger zur Strecke bringen könnt.
Sobald das geschafft ist, öffnet sich der Belohnungsriss und ihr erhaltet das Echo der Spielzeuggiraffe in Gold.
Echo des verschlossenen Tagebuchs Gold
Als letztes müsst ihr nun noch das Echo des verschlossenen Tagebuchs in Gold umwandeln. Begebt euch dazu zur Adlerstatur in Zone 2 im Sektor D2.
Unterhalb des Adlers findet ihr wieder eine Leiche und daneben ein Objekt, mit dem ihr Interagieren könnt, um das „Nichtabgestimmte Relikt“ anzubieten. in diesem Fall also das Echo des verschlossenen Tagebuchs. Danach wird eine Dr. Niete Dose gedropped, die ihr trinken müsst und dann müsst ihr durch den organefarbenen Riss gehen, der direkt neben dem Adler gespawend ist.
Soblad ihr durch diesen Riss geht, landet ihr direkt auf Popow Power und könnt unter euch einen blauen Container sehen. Springt nun mit einem Hechtsprung / Dolphin Dive auf diesen Container drauf. Wenn ihr das erfolgreich meistert, öffnet sich direkt der Belohnungsriss und ihr erhaltet das Echo des verschlossenen Tagebuchs in Gold.
Tipp: Aktiviert am besten in den Einstellungen die Option „Nur Hechtsprung“ um sicherzustellen, dass es direkt beim ersten Anlauf funktioniert. Und keine Sorge, falls ihr es nicht sofort beim ersten Versucht schafft, befindet sich unten gegenüber vom Container auch ein Orangefarbener Riss, der euch dann wieder nach Oben bringt.
Schritt 4: Das Dunkeläther Riss Portal 4 dauerhaft öffnen | MWZ | Season 5
Im letzten Schritt, der nötigt ist, um das Dunkeläther Riss Portal in MWZ Season 5 Reloaded dauerhaft zu öffnen, müsst ihr euch nur noch mit den 4 goldenen Items (Echo der Spielzeuggiraffe, Echo der Trommel, Echo des verschlossenen Tagebuchs und Mr. Peeky) zu den Risssockeln in Zone 3 begeben und die Gegenstände auf den entsprechenden Sockeln platzieren. Die Riss Sockel befinden sich beim Brunnen vor dem Gebäude, in dem auch der Pack-A-Punch drin sein kann. Jeder Riss Sockel ist mit einem Symbol des für ihn benötigten Items gekennzeichnet.
Nachdem ihr die Items platziert habt, spawned noch ein Bossgegner (Megascheusal), den ihr ausschalten müsst und dann ist das 4. Dunkeläther Riss Portal in MWZ Season 5 dauerhaft geöffnet.
Wie auch schon beim ersten, zweiten und dritten Dunkeläther Riss, reicht es aus, wenn ein Spieler eures Teams das Portal dauerhaft öffnet und dann wird es für alle anderen, die mit im Team sind, ebenfalls dauerhaft geöffnet. Auch der Zugang zur neuen Zone (Zarqwa Hydroelectric) erfolgt dann durch ein Siegel (Zone 4) oder durch ein Ältestensiegel (Zone 5). Das Siegel kann durch den Abschluss von Aufträgen in Zone 3 erhalten werden und das Ältesten Siegel erhaltet ihr durch den Abschluss von Zone 4 Aufträgen. Ein Guide für Zone 4 und 5 mit allen Fundorten, Exfil Punkten etc. findet ihr hier (MWZ Zone 4 /5 Guide).
Wir hoffen, dass euch dieser MWZ Riss Easter Egg Guide geholfen hat und wünschen euch viel Spaß in der Zone.
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