Call of Duty 2025 wird direkter Nachfolger von Black Ops 2
Wie wir bereits kürzlich erfahren konnten, wird Treyarch gleich zwei „Black Ops“ Titel hintereinander veröffentlichen – dazu zählen Black Ops Gulf War (2024) und ein direkter Nachfolger von Black Ops 2 (2025). Call of Duty 2025 entsteht derzeit unter dem Codenamen „Saturn“ und soll u.a. alle Karten aus „Black Ops 2“ zurückbringen. Nachfolgend haben wir erste Details für euch.
Call of Duty 2025 führt die Geschichte von Black Ops 2 fort
Wie Quellen aus dem Entwicklerumfeld berichten, wird der Titel derzeit als direkte Fortsetzung von Call of Duty: Black Ops 2 entwickelt. Die Geschichte spielt irgendwann in den 2030er Jahren und wir dürfen uns auch auf die Rückkehr einiger bekannter Protagonisten freuen, die nach dem Tod von Menendez einem neuen Feind gegenüberstehen.
Im September dieses Jahres hatten wir bereits erfahren, dass im Mehrspieler Modus von „Call of Duty 2025“ alle Karten aus „Call of Duty: Black Ops 2“ direkt zum Release verfügbar sein sollten. Allerdings haben sich die Pläne im Bezug auf den Umfang des Spiels und auch die Launch Inhalte erheblich geändert. Der neue Plan sieht allerdings vor , sowohl mit brandneuen als auch Remaster Karten zu starten.
Angepasste Strategie nach Fankritik
Activision schient eine neue Strategie zu verfolgen, nachdem es im Bezug auf den Mehrspieler Modus von „Call of Duty: Modern Warfare III“ zu Kritik kam. Einige Fans bezeichneten den Titel schon im Vorfeld als überteuerten DLC. Allerdings blieb dem Team von SHGames keine andere Wahl als mit den Remaster Karten zu starten. Denn durch den erneuten Richtungswechsel hatte das Studio gerade einmal 16 Monate, um ein komplettes Premium Spiel fertigzustellen. Auch wenn einige das Spiel als DLC bezeichnen, ist Activision aber mit den Zahlen zufrieden und Infinity Ward hat grünes Licht für die Entwicklung eines neuen Modern Warfare Teils, der 2026 erscheint.
Weitere Details zu Call of Duty 2025
Aktuell sieht es der Plan vor, das Movement für „Call of Duty: Black Ops (2025)“ ebenfalls zu überarbeiten und auch das klassischen „Pick 10“-Klassensystem soll seine Rückkehr feiern. Darüber hinaus bietet der Titel einen rundenbasierten Zombie Modus und im Mehrspieler Modus kehren klassische Modi wie Waffenspiel zurück. Da „Black Ops Gulf War“ in den frühen 1990er Jahren spiel und „Black Ops 2025“ irgendwann um das Jahr 2030, ist es noch unklar, ob es „Carry Forward“ Inhalte geben wird.
Stay in touch
Weitere Leaks, Patch Notes, Infos sowie Tipps und Tricks zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr.