CoD: Warzone | beliebte Karte Verdansk soll 2024 zurückkehren
Die Karte Verdansk, die erstmals mit der Veröffentlichung von „Call of Duty: Warzone“ am 10. März 2020 spielbar war, könnte 2024 zurückkehren. Über die Jahre hinweg erhielt die Karte zunächst zahlreiche Updates, bis sie dann 2021 durch die Karte „Caldera“ ersetzt wurde. Mit dem Release von „Call of Duty: Modern Warfare II und Warzone 2.0“ musste „Caldera“ schließlich weichen. Fortan war Al-Mazrah die neue Hauptkarte des Free to Play Shooters. Inzwischen wurde auch Al-Mazrah ersetzt. Seit dem Start von Season 1 in „Modern Warfare III“ gilt Urzikstan als neue Hauptkarte. Doch Fans auf der ganzen Welt wünschen sich schon seit einigen Jahren die Rückkehr von „Verdansk“ und dieser Wunsch könnte schon in einem Jahr in Erfüllung gehen.
Verdansk kehrt Ende 2024 mit Black Ops Gulf War in Warzone zurück
Quellen aus dem Entwicklerumfeld berichten, dass Activision plant, die Karte Verdansk Ende 2024 mit dem Start von „Call of Duty: Black Ops Gulf War“ zurückzubringen. Noch ist unklar, welche Version von Verdansk uns dann erwarten könnte. Die Quellen sprechen lediglich von einer Fan-Favorite Version der Map. Aber es gab zahlreiche Abwandlungen. Die ursprüngliche Karte, die im Jahr 2019 spielte, erhielt diverse Updates und später erhielt die Karte mit „Black Ops Cold War“ einen Reskin (Verdansk ’84) und spielte in den 1980er Jahren. Da „Call of Duty: Black Ops Gulf War“ in den 90 Jahren spielt, wäre es möglich, dass die neue Version von Verdansk auf der Reskin Variante der 80er aufbaut und ein wenig modifiziert wird, um zum Golfkrieg Setting des kommenden Treyarch Spiels zu passen.
Ein Release Date für die Map gibt es noch nicht, aber wenn Activision eine ähnliche Strategie wie bei „Call of Duty: Modern Warfare III“ verfolgt, könnte die Map zum Start von Season 1 in „Black Ops Gulf War x Warzone“ ihren Weg zurück finden.
Auch wenn wir die Quellen als Glaubhaft einstufen, möchten wir euch darauf hinweisen, dass wie bei allen inoffiziellen Informationen, die während der Entwicklungsphase von diesen Quellen geteilt werden, auch hier „SUBJECT TO CHANGE“ gilt. Es ist nicht ungewöhnlich für Activision, die Pläne kurzfristig wieder abzuändern und doch andere Wege zu gehen.
Rebirth Island und Fortune Keep kehren ebenfalls zurück
Bereist offiziell bestätigt ist hingegen die Rückkehr der beiden Karten „Rebirth Island“ und „Fortunes Keep“. Die Integration der Karte „Fortunes Keep“ ist bereits für Anfang 2024 geplant. Auf die Neuveröffentlichung von „Rebirth Island“ müsst ihr euch noch bis Mitte des kommenden Jahres gedulden.
Stay in touch
Weitere Leaks, Patch Notes, Infos sowie Tipps und Tricks zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr.