Modern Warfare 3 (III) x Warzone | Das sind die Season 1 Inhalte
Activision hatte bereits am 17. November einen ersten Blick auf die neuen Inhalte gewährt, die im Rahmen von Season 1 in „Call of Duty: Modern Warfare 3 (Modern Warfare III) x Warzone 2.0“ hinzugefügt werden. Dazu zählen brandneue Mehrspielerkarten, eine neue Zombies Wunderwaffe und Dunkelätherrisse, die neue Warzone Karte Urzikstan, neue Waffen, Streaks und vieles mehr. Heute wurde die vollständige Roadmap enthüllt. Daher haben wir den ursprünglichen Beitrag vom 17. November für euch mit den neuen Informationen ergänzt.
Dieses Video wird über Youtube eingebettet und erst mit einem Klick auf den Play Button geladen. Es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.
Season 1 startet am 6. Dezember 2023 um 18 Uhr. Der Preload für das Content Update wird vermutlich Anfang nächster Woche live gehen. Die Freischaltung der Inhalte erfolgt dann mit einer separaten Listenaktualisierung 6. Dezember. Weitere Informationen zum Download und die vollständigen Patch Notes folgen ebenfalls in der kommenden Woche. Ihr findet den entsprechenden Beitrag dann in unserer Themenübersicht.
Die Mehrspieler Inhalte in „Call of Duty: Modern Warfare 3“ | Season 1
Für den Multiplayer werden insgesamt drei brandneue 6v6-Karten hinzugefügt. Zwei davon sind direkt zum Start der Saison verfügbar. Außerdem kehrt der Modus Feuergefecht zurück. Hierfür werden ebenfalls spezielle 2v2 Karten integriert, eine davon komplett neu und dazu noch ein paar Carry Forward Maps aus MWII. Im nachfolgenden könnt ihr einen ersten Blick auf die neuen Karten werfen.
Meat [Season 1 Launch, 6v6]
Es handelt sich hierbei um eine Kompakte Karte, die um den East Bay Meats Schlachthof konzipiert wurde. Diese neue Map wird sofort zum Saisonstart verfügbar sein.
Greece [Season 1 Launch, 6v6]
Schauplatz dieser mittelgroßen, mediterran inspirierten Karte ist eine Küstenstadt in Griechenland. Die Karte wird zum Start von Season 1 spielbar sein.
Rio [Season 1 Reloaded, 6v6]
Schauplatz dieser Karte ist ein Einkaufszentrum sowie umliegende Gassen. Die Map wird mit dem Season 1 Reloaded Update hinzugefügt.
Training Facility [Season 1 Launch, 2v2]
Schauplatz dieser Karte ist eine Trainingseinrichtung. Sie bietet einem Trainingsparcours mit zentralem Shoot-House und zahlreiche Klettermöglichkeiten für vertikale Gunfights.
Zusätzlich zu den oben gezeigten Karten sind zudem weitere Remaster Versionen beliebter Karten und die Rückkehr von beliebten Maps aus „Modern Warfare II“ geplant. Unter ihnen sind auch Karten für den Feuergefecht Modus. Zu den Carry Forward Feuergefecht Karten zählen Alley, Blacksite, Exhibit und Shipment.
Neue und Wiederkehrende Spielmodi in Season 1 von Modern Warfare 3
In Season 1 werden auch bekannte Spielmodes ihre Rückkehr feiern. Hierzu zählen Ranglistenspiel, Feuergefecht und Alles oder Nichts. Des Weiteren wird das Mid Season Update die Spielmodi Infiziert, Hauptquartier und Team Feuergefecht ins Spiel bringen. Oben drauf gibt es zur Mid Season noch die beiden zeitlich begrenzten Modi Vortex und CODMAS. Weitere Details zu den Modes nachfolgend.
Feuergefecht:
2 Teams mit je 2 Spielern treten in Matches über mehrere Runden gegeneinander mit einem zufälligen Loadout an. Das Loadout ändert sich jede zweite Runde und es gibt keinen Wiedereinstieg nach der Eliminierung. Eine Runde dauert 40 Sekunden. Sollten nach Ablauf der Rundenzeit noch gegnerische Spieler am Leben sein, dann gewinnt das Team, dem es gelingt, die Flagge in der Mitte der Karte zu erobern.
Alles oder Nichts:
In diesem Modus startet ihr mit Wurfmessern und ohne Munition. Durch eure erste Eliminierung aktiviert ihr das Plünderer Extra, womit ihr nun in der Lage seid, Munition für eure Waffe zu erhalten. Der erste, der 20 Abschüsse erreicht, gewinnt das Spiel.
Vortex:
In diesem zeitlich begrenzten Free for All Modus spawnt ein zufällig ausgewählter Spieler mit der berüchtigten Strahlenkanone (Wunderwaffe aus Zombies). Die Strahlenkanone ist eine One-Shot Waffe. Wer den Operator mit der Strahlenkanone eliminiert, wird der neue Besitzer dieser mächtigen Waffe. Vortex wird auf drei Multiplayer-Karten gespielt, deren Design angepasst wurde. Bei den Karten handelt es sich um Satan’s Quarry, Sporeyard und Tetanus.
CODMAS Santas Slayground:
Auch hierbei handelt es sich um einen zeitlich begrenzten Modus. Santa Gnaws ist hier, um Schrecken und Angst zu verbreiten. Schließt Event-Herausforderungen ab, um Belohnungen zu verdienen und klassische Karten mit Feiertagsmotiven zu besuchen, darunter Shipmas und Hangover! In diesem Modus müsst ihr alles daran setzten, nicht gebissen zu werden. Weitere Infos zum Event und den Event Modes folgen.
Infiziert:
Es wird zufällig ein Spieler ausgewählt, der als Infizierter spawnt. Sein Ziel ist es, die anderen Überlebenden zu eliminieren. Eliminierte Spieler kehren auch als Infizierte zurück ins Spiel.
Hauptquartier:
Kämpft um den Standort des Hauptquartiers. Sichert und halten die Position so lange wie möglich. Respawns sind für das verteidigende Team deaktiviert. Das Hauptquartier wird im Laufe des Spiels immer wieder in einem neuen Bereich auf der Karte verlegt.
Team Feuergefecht:
Hierbei erwartet euch eine 6v6 Variante von Feuergefecht. Es gelten die gleichen Regeln wie in der traditionellen 2v2 Version. Gespielt wird auf den 6v6 Karten des Spiels.
Ranglistenspiel:
Der Ranglistenspiel Modus wird mit dem Season 1 Reloaded Update in „Call of Duty: Modern Warfare 3 (III)“ hinzugefügt. Auch in diesem Jahr wird der Ranglistenspiel Modus von Treyarch entwickelt. Er baut auf dem Vorgänger Modus von „Modern Warfare II“ auf und bietet euch neue Belohnungen für die verschiedenen Platzierungen in den jeweiligen Divisionen. Weitere Details folgen kurz vor dem Start von Season 1 Reloaded.
Neues Extra, neue Abschuss | Punkteserien
In Season 1 von „Modern Warfare III“ dürft ihr euch im Mehrspielermodus auch über ein neues Extra und neue Abschuss- bzw. Punkteserien freuen. Bei der Weste handelt es sich um die Assassin Weste, die auf Stealth Gameplay ausgelegt ist. Zu den neuen Abschuss- bzw. Punkteserien zählen das EMP und der Schwarm.
Über die Assassin Weste
Vorteile: Keine feindlichen Schädel, Immun gegen Drohnen- und feindliche Radareffekte (auch im Stillstand). Doppelte Effekte sind nicht stapelbar. Wenn ihr mit Ghost T/V Tarnung (Ausstattung) ausgestattet seid, erhaltet ihr die Effekte von Gestohlenes IFF Stroboskop (Ausrüstung).
Einschränkungen: Keine Feldausrüstung
Die neuen Abschuss- bzw. Punkteserien
- EMP (13 Kills, 1,625 Pkt): Elektromagnetischer Impuls, der feindliche Abschuss- bzw. Punkteserien und Ausrüstung lahm legt.
- Schwarm: (15 Kills, 1,875 Pkt): Setzt flächendeckend eine große Anzahl von Moskitodrohnen im Kampfgebiet ein.
Die MWZ Inhalte in Season 1
Die Geschichte von Modern Warfare Zombies wird mit Season 1 fortgesetzt. In der kommenden Saison werden die Einsatzteam-Operatoren damit beauftragt, ein riesiges, mysteriöses Tor zu untersuchen, das in der Sperrzone aufgetaucht ist. Außerdem gibt es eine neue Wunderwaffe
- Betretet den Riss: In Dunkel-Äther Risse werden die Operator einer finsteren und chaotischen Herausforderung gegenüberstehen. Zur Erfüllung der Mission wird nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung stehen. Die Risse sind ein neues Endspielerlebnis, das es zu meistern gilt. Sie sind verfügbar sobald die saisonale Mission abgeschlossen wurde.
- Neue Wunderwaffe: Eine modifizierte V-R11-Wunderwaffe hat es in sich und verwandelt Feinde, ob Zombies oder Menschen, in treue Verbündete.
- Ausrüstung: Eine neue Kategorie einzigartiger Baupläne wird hinzugefügt, die eure Fähigkeiten beim Freischalten auf die Probe stellen.
Die Inhalte für Warzone 2.0
In Warzone 2.0 wird in der ersten Saison die Karte „Urzikstan“ inkl. einem neuen Gulag hinzugefügt. Aktuell kann die vollständige Karte nur im Zombie Modus betreten oder in Teilbereichen in Multiplayer Modi wie Bodenkrieg, Invasion und dem Kriegsmodus betreten werden.
Urzikstan bietet darüber hinaus auch eine Menge neuer Gameplay Features wie Vertikale Seilrutschen, einen von Operatoren steuerbaren Zug und mehr. Außerdem werden mit dem Warzone Update auch Gameplay-Elemente aus Modern Warfare III übernommen. Dazu zählen sämtliche Movement-Anpassungen wie Slide-Cancel, Nachladen beim Laufen (in Verbindung mit Extra) und vieles mehr. In unserem separaten Beitrag zu den Neuerungen findet ihr noch ausführlichere Infos dazu. Zusätzlich zu den Gameplay Anpassungen werden auch neue Perks und Aufträge hinzugefügt.
Der DMZ Modus wird, wie schon vorab berichtet, weiter als Free to Play Variante spielbar sein mit allen bislang erschienenen Inhalten. Allerdings bleibt er inhaltlich an „Modern Warfare II“ gebunden. Das bedeutet, ihr könnt weder neue MWIII Waffen noch den Battle Pass leveln, wenn ihr diesen Modus spielt. Infinity Ward möchte die Erkenntnisse aus der DMZ Beta im dem vergangenen Jahr dazu nutzen, den Modus weiter zu entwickeln. Wann die Vollversion des DMZ Modus erscheint, ist bislang jedoch noch unklar.
Inhalte für Modern Warfare 3 und Warzone in Season 1
Zu den gemeinsamen Inhalten für beide Spiele zählen neue Waffen, Nachrüstbare Teile und Operator sowie weitere kosmetische Inhalte im Battle Pass und im Store.
Die neuen Waffen in Season 1
- XRK Stalker (Scharfschützengewehr) mit hohem Schaden, für 1 Shot Kills ausgelegt. Ist Freispielbar über Battle Pass Sektor A4
- RAM-7 (Sturmgewehr) : Frontlader mit hoher Mobilität. Kann über Battle Pass Sektor A7 freigeschaltet werden.
- Stormender (Werfer): Feuert EMP ab und legt feindliche Ausrüstung lahm. Freischaltbar über Battle Pass Sektor A12.
- HRM-9 (SMG): Mobiles SMG mit hoher Feuerrate. Freischaltbar über Waffenkammer Herausforderung im Laufe der Saison.
- TAQ Evolvere (LMG): Multikaliber LMG mit 7.62 oder 5.56 Munition. Wird im Laufe von Season 1 hinzugefügt und kann über spezuelle Herausforderung freigeschaltet werden.
Nachrüstbare Teile
In Season 1 werden außerdem 9 Nachrüstbare Teile für euer Waffenarsenal hinzugefügt. Dabei handelt es sich um:
- JAK Purifier: Ein Unterlaufflammenwerfer, der kompatibel ist mit MCW, MTZ-556, Holger 556, DG-56, SVA 545, RAM-7, MTZ-762, BAS-B, Sidewinder, Riveter
- JAK Ettin Double Barrel Kit: Ist kompatibel mit AMR9 und verwandelt sie in eine Doppeläufige SMG.
- JAK Thunder LMG Kit: Ist kompatibel mit dem Sidewinder Kampfgewehr und verwandelt es in ein LMG
- JAK BRB: Ist kompatibel mit mehreren Sturmgewehren, SMGs, Kampfgewehren, DMRs und SCharfschützengewehren und reduziert den Rückstoß.
- JAK Bullseye: Visier, das kompatibel mit [[GESCHWÄRZT]] ist.
- JAK Glassless Optic: Ist kompatibel mit [[GESCHWÄRZT]].
- JAK Signal Burst: Ist kompatibel mit Holger 556 Sturmgewehr. Verbessert die Genauigkeit und Waffenkontrolle durch 4-Schuss-Betrieb.
- JAK Beholder Rifle Kit: Ist kompatibel mit der Handfeuerwaffe TYR. Der Lange Lauf verbessert die Reichweite, verbessert den Rückstoß und erhöht den Schaden auf Distanz
- JAK Headhunter Carbine Conversion: Ist kompatibel mit Rival-9 (SMG). Verwandelt sie in eine 3-Schuss SMG die in Mid-Range gut performed.
Operator in Season 1
Zu den Season 1 Operatoren zählen
- Battle Pass
- Nolan (KorTac, Launch) – Standard
- Dokkaebi (KorTac, Launch) – Standard
- Abolisher (SpecGru, Launch) – Black Cell
- Store Bundles
- Santa Gnaws: Beinhaltet Operator Skin sowie zwei legendäre Waffenbaupläne, Tracers, Weapon Vinyl, Sticker, Glücksbringer und animiertes Emblem.
- Dune Part Two
Stay in touch
Weitere Leaks, Patch Notes, Infos sowie Tipps und Tricks zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr.
2 comments
Hoffentlich kommt eine neue Groundwar/Invasion Map noch hinzu, vllt eine aus MW2.
Für Bodenkrieg kommen auch neue Karten, ggf. mit dem Mid Season Update.