Modern Warfare 3 (III) | Zombies | So funktioniert MWZ
In diesem Beitrag erfahrt ihr alles wichtige über Modern Warfare 3 Zombies (Kurz MWZ). Dazu zählen Infos zur Missionsstruktur (Kapitel | Akte), den Loadouts inkl. den verfügbaren Ausrüstungsgegenständen- und Zombies-Feldausrüstungen, Schemata (Baupläne) und Errungenschaften, den Stufen sowie Belohnungen und was ihr alles während eurer Einsätze in der Sperrzone von Urzikstan finden könnt.
Modern Warfare 3 III – Launch Inhalte von MWZ
In Modern Warfare 3 Zombies (MWZ) seid ihr Teil von Operation Deadbolt. Zu euren Hauptaufgaben zählen die Erkundung der offenen Welt und die Suche nach wertvollen Akquisitionen und Bauplänen. Euch erwartet eine Welt voller Möglichkeiten, in der ihr Aufträge abschließen könnt, um euch Essenz zu verdienen. Außerdem könnt ihr Akquisitionen sammeln und Missionen abschließen. Dadurch erfahrt ihr, was wirklich in der Sperrzone passiert. In der offenen Welt erwarten euch Zombies und auch K.I-Söldner (PMC Soldaten). Ihr müsst mit anderen Spielern zusammen arbeiten, um die schwierigeren Missionsziele zu erreichen und um lebend aus der Zone zu entkommen. MWZ ist ausgelegt für acht Teams mit je 3 Spielern. Das bedeutet also für bis zu 24 Spieler pro Runde.
MWZ: Zombies Lobby
Das Hauptmenü ist aufgeteilt in die Reiter Lobby, Ausrüstung, Angriffsteam, Anpassen, Battle Pass und Shop. In den verschiedenen Menükategorien am oberen Bildschirmrand könnt ihr Anpassungen an eurem Loadout usw. vornehmen und euch so auf die nächste Mission vorbereiten. Am unteren Bildschirmrand findet ihr Match und Fortschrittsinformationen. Mit Match könnt das nächste Spiel starten und im Fortschrittsmenü erfahrt ihr, wie viele der Zombies-Story-Missionen ihr bereits abgeschlossen habt.
Missionsvorbereitung
Einsatzteam Operator
In dieser Kategorie könnt ihr einen beliebigen freigeschalteten Operator für euer Einsatzteam rekrutieren. Hier sind alle Operator verfügbar, die ihr in Modern Warfare II und Modern Warfare III freigeschaltet habt. Die beiden Operatoren Ripper und Scorch werden freigeschaltet, nachdem ihr eine bestimmte Herausforderung in Modern Warfare 3 Zombies abgeschlossen habt.
Jeder rekrutierte Operator verfügt über seine eigene „On-Soldier“-Ausrüstung. Das ganze ist ähnlich aufgebaut, wie DMZ. Euer Operator verfügt über fünf verschiedene anpassbare Ausrüstungsslots. Hier wird die Ausrüstung gespeichert, die ihr während der Missionen findet, wird dort verstaut. Dazu zählen beispielsweise Killstreaks, Rüstungen, Gasmasken und medizinische Gegenstände. Über diesen Punkt gelangt ihr auch zum Errungenschaften Vorrat und der Bauplan Fertigung – weiter unten mehr dazu.
Rucksäcke
Zu Beginn steht euch ein kleiner Rucksack zur Verfügung, der fünf freie Plätze bietet. Darin könnt ihr euer Loot und eure Hergestellten Gegenstände verstauen.
Loadout | Ausrüstung
Euer Loadout ist ähnlich wie im DMZ Modus aufgebaut und besteht aus zwei Waffenslots, die ihr mit zwei Primärwaffen oder einer Primär- und Sekundärwaffe bestücken könnt. Zudem habt ihr Platz für tödliche, taktische Ausrüstung sowie eine Feldausrüstung. Es gibt in MWZ auch versicherte Slots.
- Primär- und Sekundärwaffen: Alle MWII- und MWIII-Waffen können in Zombies verwendet werden. Es gibt unter den Waffen auch einige Modelle, die mit „XP empfohlen“ gekennzeichnet sind. Wenn ihr diese im Spiel verwendet, verdient ihr mehr XP.
- Versicherte Slots: Ihr habt bis zu 3 versicherte Slots, zwei davon könnt ihr euch den Abschluss von Missionen freischalten. Waffen, die ihr dort mitführt, gehen nach einer Fehlgeschlagenen Mission nicht verloren.
- Schmuggelware-Verstecke: Hierbei handelt es sich um Waffen, die ihr während einer Mission gefunden habt. Diese Waffen gehen, genau wie im DMZ Modus verloren, wenn ihr sie in einer Mission zurück lasst oder wenn ihr sie zerlegt. Ihr könnt bis zu 20 solcher Waffen in eurem Vorratslager aufbewahren.
- Taktische und tödliche Ausrüstung: Eine Auswahl an taktischer und tödlicher Multiplayer-Ausrüstung kann als Teil des Loadouts ausgerüstet werden. Im Taktik Slot können die Betäubungsgranate, Rauchgranate, Streumine, Täuschungsgranate, Shock Stick, Stim oder experimentelle Gasgranate mitgeführt werden. Zur tödlichen Ausrüstung zählt die Splittergranate, Claymore, Wurfmesser, Thermit, Annäherungsmine, Bohrladung, Haftgranate, C4, Molotowcocktail und die Brecherdrohne.
Zombies Feld Ausrüstung
Genau wie im Mehrspieler Modus gibt es auch in Modern Warfare 3 Zombies eine Auswahl an Feldausrüstungen. Allerdings unterschiedet diese sich völlig von der Feldausrüstung des Mehrspieler Modus. Nachfolgend findet ihr eine Übersicht zur MWZ Feldausrüstung:
Energiemine
- Aufladezeit: Mittel
- Sprengstoff, der Gegnern, die ihn auslösen, massiven Schaden zufügt.
Wilder Wächter | Frenzied Guard
- Aufladezeit: Langsam
- Repariert die Rüstung vollständig und zwingt alle Feinde in der Umgebung, dich 10 Sekunden lang anzugreifen. Jeder Kill eines Gegners während dieser Zeit repariert die Rüstung.
Heilaura
- Aufladezeit: Langsam
- Heile alle Spieler sofort (auch wenn sie Down sind | Last Stand).
Frostschuss
- Aufladezeit: Mittel
- Fügt Feinden mit der ersten Explosion Schaden zu und verlangsamt alle Gegner, die in den Wirkungsbereich gelangen.
Ätherschleier
- Aufladezeit: Mittel
- Werde für Zombies unsichtbar.
Teslasturm
- Aufladezeit: Langsam
- 10 Sekunden lang verbindet sich der Blitz mit anderen Spielern und betäubt normale Feinde und fügt ihnen Schaden zu.
Errungenschaften und Baupläne
Errungenschaften werden durch den erfolgreichen Abschluss einer Mission freigeschaltet. Sie können im Rucksack mitgeführt und in späteren Einsätzen zu verwendet werden. Im Lobby Menü findet ihr in der Kategorie „Ausstattung“ euren „Errungenschaften-Vorrat und auch eine Bauplan Fertigung, wo ihr mit Hilfe von Schemata (Bauplänen) eure eigenen Errungenschaften herstellen könnt. Dazu müsst ihr einfach auf einen der Slots in der Reihe über eure Waffe klicken (Objekt hinzufügen).
Was genau sind Errungenschaften?
Bei Errungenschaften handelt es sich um einmalige Gegenstände, die euch auf dem Schlachtfeld einen Vorteil verschaffen können. Dazu zählen beispielsweise Perk-A-Colas, Waffen Upgrades und vieles mehr. Errungenschaften, die ihr während eurer Missionen in der Sperrzone findet, könnt ihr entweder direkt anwenden oder in eurem Rucksack transportieren. Wenn ihr erfolgreich mit den Errungenschaften im Rucksack exfiltriert, könnt ihr sie in eurem Errungenschaften-Vorrat (Lager) speichern.
Schemata (Baupläne)
Bei Schemata handelt es sich um äußerst begehrte Pläne, die euch erlauben, dauerhaft Errungenschaften herzustellen. Schemata (Baupläne) haben je nach Seltenheit und Item eine Abklingzeit von 3 bis 48 Stunden. Nach dem Cooldown können neue Errungenschaften hergestellt und mit in die Sperrzone gebracht werden. Baupläne könnt ihr durch den Abschluss von Missionen erhalten.
Nachfolgend findet ihr eine Übersicht von Errungenschaften die ihr finden oder mit einem Bauplan Herstellen könnt. Allen Errungenschaften ist ein Seltenheitswert zugeordnet, der angibt, wie leicht, oder eben auch schwer sie zu finden sind und wie stark sie die Waffe oder den Gegenstand, auf den sie sich auswirken, verbessern.
Ätherium
Das Element Dunkler Äther wird in Verbindung mit der Herstellung von Schemata verwendet, um eure Waffen zu verstärken:
- Rohe und feine Ätheriumkristalle: Diese werden verwendet, um eure Pack-a-Punch-Waffe auf die Stufen I bzw. II zu verbessern.
- Ungewöhnliche, seltene, epische Ätherwerkzeuge: Rüsten eure aktuell verwendete Waffe zu einer selteneren Waffe auf. Je seltener die Waffenform, desto erheblicher ist der Schaden, den die Waffe verursacht.
Perk-a-Colas (Extra Colas)
Das Weste-, Handschuhe-, Stiefel- und Ausrüstungs-Perk-System aus dem Multiplayer ist in Modern Warfare 3 Zombies (MWZ) nicht verfügbar. Um Vorteile zu erlangen, könnt ihr hier von Perc-a-Colas (Extra-Colas) gebraucht machen, um mit deren Hilfe einen permanenten Boost während einer Mission erhalten. Die Wirkung der Getränke geht allerdings durch den Spielertod verloren. Jedes Getränk hat unterschiedliche Attribute. Das System ist bereits aus vorherigen Zombie Teilen bekannt und dürfte daher sicher vielen vertraut sein. Nachfolgend findet ihr eine Liste der Perk-a-Colas in MWZ.
Deadshot Daiquiri | Todes Daiquiri Dose
- Durch ADS (Zielen über Zielvorrichtung) bewegt sich das Fadenkreuz direkt auf eine kritische Treffer-Position des Feindes.
- Außerdem wird das Schwanken des Fadenkreuz entfernt.
Death Perception | Todeswahrnehmung Dose
- Verdeckte Feinde, Truhen, Ressourcen und Gegenstandsabwürfe sind leichter zu erkennen.
Elementarl Pop | Elementar Limo Dose
- Bei jeder abgefeuerten Kugel besteht eine geringe Chance, dass sie einen zufälligen Munitionsmodifikationseffekt auslöst.
Jugger-Nog | Juggernog Dose
- Erhöht die maximale Gesundheit.
PHD Flopper | Dr. Niete Dose
- Ein Dolphin Dive (Nach vorne springen und in Bauchlage gehen) löst eine Explosion aus. Die Explosion nimmt zu, je heftiger ihr dabei fallt.
- Immunität gegen Sturzschäden beim Dolphin Dive.
- Immunität gegen Wirkungsbereich Schaden durch von euch verwendeter Waffen.
Quick Revive Soda | Schnellwiederbelebung Dose
- Reduziert die Abklingzeit der Gesundheitsregeneration um 50 %.
- Reduziert die Zeit, die zur Wiederbelebung eines Verbündeten benötigt wird, um 50 %.
Speed Cola | Tempo Cola Dose
- schneller nachladen und Rüstung anlegen
Stamin-Up | Stehvermögen Dose
- Erhöht die Lauf- und Sprintgeschwindigkeit.
Tombstone-Soda | Grabstein Sprudel Dose
Wenn ihr während einer Mission sterbt, wird an diesem Ort einen Grabsteinvorrat abgelegt, in dem sich eurer gesamtes Rucksackinventar aus dem aktuellen Spiel befindet.
Munnitions Mods
Jede eurer Mitgeführten Waffen kann durch eine Munitionsmodifikation weiter verbessert werden. Zu den Munitionsmodifikationen zählen Brain Rot, Cryo Freeze, Dead Wire, Napalm Burst und Shatter Blast
Wunderwaffen
Wenn ihr die notwendigen (und höllisch schwer zu findenden) Schemata findet, können ihr einige der geheimnisvollsten und mächtigsten Waffen herstellen, die es je gab. Die zum Spielstart verfügbaren Wunderwaffen sind die Strahlenkanone, die Wunderwaffe DG2 und die Scorcher. Zwei der Wunderwaffen lassen sich über Baupläne herstellen, eine ist derzeit nur in der Runde über 3 Methoden zu beschaffen. Die entsprechenden Guides findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken).
Modern Warfare 3 Zombies (MWZ) Missionsübersicht: Akte (Kapitel), Stufen und Belohnungen
In Modern Warfare 3 Zombies (MWZ) spielt ihr in der Sperrzone von Urzikstan. Euch erwartet eine vielschichtige Handlung, die sich über 3. Akte (Kapitel) erstreckt und eine eine Vielzahl von Missionen mit verschiedenen Stufen bietet. Nicht alle Missionen werden sofort zugänglich sein. Durch den erfolgreichen Abschluss von Missionen könnt ihr euch Belohnungen verdienen. Es gibt auch Missionen, für deren Abschluss ihr mehrere Aufgaben erfüllen müsst.
- Erledigt Aufgaben innerhalb einer Mission und schaltet weitere Missionen und Belohnungen frei.
- Schließt Missionen innerhalb einer Stufe ab und schaltete weitere Missionen einer neuen Stufe sowie weitere Belohnungen frei.
- Schließt alle Stufen ab, um einen Akt abzuschließen und so den nächsten Akt sowie weitere Belohnungen freizuschalten.
- Weitere Akte werden Post Launch hinzugefügt.
- Durch den erfolgreichen Abschluss aller Akte gibt es eine spezielle Belohnung.
Missionsparameter: Die Essenz der Zombies
in Modern Warfare 3 Zombies habt ihr dank der Open World Erfahrung die Freiheit und Flexibilität, die Sperrzone in ganz Urzikstan zu erkunden, und die Infiltration ermöglicht euch die Durchführung einer Vielzahl von Aktivitäten sowie den Abschluss von spezifischen Missionsaufgaben, die ihr vor Beginn der Sitzung zugewiesen habt. Das ganze System erinnert vom Prinzip sehr stark an den DMZ Modus.
- Erkundung: Untersucht Zonen mit geringer, mittlerer und hoher Bedrohung. Dies kann mit einem bestimmten Ziel geschehen, oder zum erlernen des Modus, oder einfach Just for Fun um ein paar Zombies zu zerlegen.
- Schließt Aufträge ab: Ihr könnt Essenz (die Währung im Spiel, die hauptsächlich durch das Töten von Zombies gesammelt wird) verdienen und Akquisitionen sammeln, indem ihr Verträge vor Ort für Operation Deadbolt abschließt.
- Upgrades: Mit der Essenz könnt ihr an Maschinen auf der ganzen Karte eure Waffen Waffen und Ausrüstung verbessern.
- Akquisitionen extrahieren: Erfolgreiche Exfils ermöglichen euch, die Akquisitionen zu behalten, die ihr gefunden habt, um sie dann bei der nächsten Runde einzusetzen. Beachtet aber den oben erwähnten Cooldown!
Während eines Einsatzes zeigt euch die Tac-Map eine Vielzahl interessanter Spielfunktionen an. Einige der wichtigsten werden im Folgenden detailliert beschrieben, damit ihr besser versteht, wie ihr damit interagieren könnt. Hierzu zählen die Buystation, Perk-a-Cola, Pack-a-Punch und mehr.
Buystations
An den Buystations könnt ihr jede Menge nützlicher Ausrüstungsgegenstände kaufen. Dazu zählen unter anderem Killstreaks, Gasmasken und andere wichtige Gegenstände. Außerdem könnt ihr dort auch Gegenstände verkaufen, die ihr gesammelt habt, um so wieder Platz in eurem Rucksack zu machen.
Perk-a-Cola Maschinen
Hier könnt ihr euch eure Perks besorgen. Es gibt Perk-a-Cola Maschienen für ein bestimmtes Perk, oder auch Perk-a-Cola Maschinen, die das ganze Sortiment abdecken. Im Bild seht ihr eine Juggernaut Perk-a-Cola Maschine, die euch zu mehr Lebensernergie verhilft.
Pack-a-Punch Maschine
An der Pack-a-Punch Maschiene könnt ihr eure Waffen modifzieren und verbessern. Es gibt mehrere Upgrade Stufen. Spieler vorheriger Zombie Teile wissen, wie enorm wichtig es ist, die Waffe aufzurüsten um den immer stärker werdenden Zombie Horden Einhalt gebieten zu können.
Wall Buys
An den Wänden verschiedener Gebäude in der gesamten Sperrzone sind Wall Buys möglich. Hier bekommt ihr neue Waffen. Die Umrisse der jeweiligen Waffe zeigen, welches Model hier zu erhalten ist.
Mystery Box
Diese bieten nach Interaktion einen zufällig generierten Preis – wahrscheinlich eine Waffe unterschiedlicher Seltenheit und gelegentlich auch eine Wunderwaffe!
Stay in touch
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