CoD: Am 29. Oktober 2023 wird Call of Duty 20 Jahre alt

Call of Duty

by Ed Snow

CoD: Am 29. Oktober 2023 wird Call of Duty 20 Jahre alt

Am 29. Oktober 2023 wird Call of Duty 20 Jahre alt. Der erste Call of Duty Ableger erschein im Jahr 2003 und thematisierte die Schlachten des 2. Weltkrieges. Für die Entwicklung war das Studio Infinity Ward verantwortlich, das über die Jahre hinweg maßgeblich für die meisten Neuerungen im Spiel verantwortlich war. Von neuen Fortschrittsystemen bis hin zur Weiterentwicklung der Engine. Aber auch Studios wie Treyarch und SHGames haben in den letzten 20 Jahren Einfluss auf die Spielreihe genommen. Heute arbeiten zahlreiche Studios auf der ganzen Welt an den neuen Ablegern der Reige und die Marke „Call of Duty“ gilt als Synonym für das First-Person-Arcade-Action-Genre.

Im Statement von Activision heißt es:

Egal, ob ihr Call of Duty seit 2003 spielt oder erst seit kurzem dabei seid, wir möchten euch dafür danken, dass ihr Teil der 20-jährigen Geschichte von Call of Duty seid. Nehmen wir uns einen Moment Zeit, um alle verantwortlichen Studios und Teams der CoD-Serie zu würdigen (in alphabetischer Reihenfolge):

 

Activision Central Design, Activision Localization Dublin, Activision QA, Activision Shanghai Studio, Beenox, Demonware, Digital Legends Entertainment, High Moon Studios, Infinity Ward, Raven Software, Sledgehammer Games, Solid State Studios, Team Ricochet, Toys for Bob und Treyarch.

Mit der Veröffentlichung von Modern Warfare III am 10. November 2023 wird die Geschichte von Call of Duty fortgesetzt. Der diesjährige Ablger bietet euch eine Kampagne, eine neue Variante des Zombie Modus in einer offenen Welt, der Elemente der Spielmodie Outbreak Zombies und DMZ vereint. Darüber hinaus erwartet euch ein Mehrspielermodus in dem alle 16 Karten aus Modern Warfare 2 (2009) ihre Rückkehr feiern.

Außerdem erscheint Call of Duty: Warzone Mobile im Frühjahr 2024. Für den mobile Ableger haben sich bereits mehr als 45 vorregistriert. Call of Duty: Warzone Mobile bringt die beliebte Karte Verdansk zurück, die mit dem Start von Warzone 1 für den Battle Royale Modus und Beutegeld verfügbar war und uns bis zu ihrer Zerstörung und dem Wechsel auf Caldera begleitet hat. Den vollständigen englischen Blogpost zum Jubiläum von Call of Duty findet ihr hier.

 



Stay in touch


Weitere News sowie Tipps und Tricks zu Call of Duty findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken.)

Related Posts

Leave a Comment