CoD: Warzone 2.0 | DMZ Modus bleibt an Modern Warfare 2 gebunden | Korrektur
Der DMZ Modus bleibt nach der Veröffentlichung von „Call of Duty: Modern Warfare III“ weiterhin nur mit „Modern Warfare 2 verbunden. Daher korrigieren wir hiermit unseren kürzlich veröffentlichten Post und bitten um Entschuldigung für das Missverständnis. Und das war passiert! Nach dem sich viele Fans besorgt zeigten, weil der Modus im Rahmen der Promotion zu „Call of Duty: Modern Warfare 3 (Modern Warfare III) bislang mit keinem Wort erwähnt wurde, hat sich Activision zu Beginn dieser Woche in einem kurzen Statement zum DMZ Modus in „Call of Duty: Warzone 2.0“ geäußert. Wir haben die in diesem Statement getroffenen Aussagen leider missverstanden. Wir gingen fälschlicherweise davon aus, dass der Modus mit „Modern Warfare III“ fortgeführt wird. Doch dies ist neuen Informationen zu folge leider nicht der Fall.
Der DMZ Modus wird auch nach der Veröffentlichung von „Modern Warfare 3“ zwar laut Activision noch unterstützt, jedoch nicht in Verbindung mit „Modern Warfare III“. Stattdessen wird sich der DMZ Modus weiterhin nur die Inhalte mit Modern Warfare II teilen. Kurz vor dem Start von MWIII Season 1 sollen weitere Informationen zur Zukunft des Modus geteilt werden. Im veröffentlichten Statement von Actvision heißt es:
Auch wenn es zum DMZ Modus im Rahmen des CODNext Events am kommenden Donnerstag keine neuen Informationen gibt, freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass wir die DMZ-Beta weiterhin unterstützen werden. Spieler haben weiterhin die Möglichkeit, Al Mazrah, Ashika Island, Vondel sowie Gebäude 21 und den Koschei-Komplex zu infiltrieren.
Vielen Dank für euren anhaltenden Support und euer Engagement für die Beta! Wir werden weitere Updates kurz vor Season 01 veröffentlichen.
DMZ bleibt eine Beta, aber nur mit Modern Warfare 2 verbunden
Der Creator Geeky Pastimes hat im Rahmen des CODNext Events mit dem Creative Director von Raven Software gesprochen. Dieser teilte ihm im Gespräch mit, dass DMZ nur mit „Call of Duty: Modern Warfare 2“ verknüpft sein wird. Das bedeutet, dass DMZ sich nicht wie zunächst angenommen die Inhalte mit MWII und MWIII teilen wird. Somit erfolgt keine Integration der MWIII Waffen und Operator und auch das Movement wird nicht auf MWIII angepasst. Im DMZ Modus bleibt also alles beim alten.
Ob der Modus dann innerhalb von Warzone 2.0 abgegrenzt wird, oder eine eigenständige Playlist im Call of Duty HQ erhält, geht aus der Aussage des Creative Directors von Raven leider nicht hervor. Das der Modus in MWII verschoben wird, würde allerdings wenig Sinn ergeben, da er zuvor kostenlos war und es sich bei MWII um ein kostenpflichtiges Spiel handelt. Wir gehen nicht davon aus, dass Activision daran interessiert ist, die Spielerbasis noch weiter aufteilen. Deshalb ist es am wahrscheinlichsten, dass DMZ eine eigenständige Playlist im Launcher erhält. Diese Vermutung hat auch Geeky Pastimes im Gespräch mit uns geäußert.
Warzone 2.0 hingegen erhält im Dezember mit dem Start von Season 1 in „Modern Warfare III“ die neue Karte Urzikstan und alle neuen Waffen und Operator aus Modern Warfare III. Darüber hinaus werden aus „Modern Warfare III“ auch alle Anpassungen am Movement übertragen.
Stay in touch
Weitere Leaks, Patch Notes, Infos sowie Tipps und Tricks zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr.