Modern Warfare 3 (III) | Nachrüstbare Teile | Umrüst Kit – das neue Waffenschmied Feature

Call of Duty

by Ed Snow

Modern Warfare 3 (III) | Nachrüstbare Teile | Umrüst Kit – das neue Waffenschmied Feature

Mit „Call of Duty: Modern Warfare 3 (Modern Warfare III) wird der Waffenschmied um die neue Funktion „Nachrüstbare Teile | Umrüst Kit ’s“ erweitert. Diese Funktion erlaubt euch, neue Waffenvariationen eurer Lieblingswaffen zu erstellen. Dadurch könnt ihr sogar komplett neue Waffen auf Basis eurer Lieblingswaffen erstellen. In einem neuen Intel Drop Video gewährt das Studio einen ersten Blick auf die Modifikationsmöglichkeiten.

So funktioniert das neue Feature Nachrüstbare Teile | Umrüst Kit ’s in Modern Warfare 3 (III)

Nachrüstbare Teile bieten euch mit Umrüst Kit ’s eine Reihe spezieller Anpassungsoptionen, durch die sich noch mehr Möglichkeiten ergeben, die Waffe auf euren Spielstil anzupassen. Mit Nachrüstbaren-Teilen könnt ihr einzigartige Waffenkonfigurationen oder -typen konstruieren. Ihr könnt beispielsweise ein Maschinengewehr in eine Bullpup-Konfiguration umwandeln (mit dem Schussgriff vor dem Verschluss anstatt dahinter) und dadurch die Mobilität und Handhabung erhöhen, ohne Kompromisse beim Schaden einzugehen. After-Market-Teile bieten außerdem neue Fortschrittspfade und Freischaltungsherausforderungen. Im nachfolgenden Video seht ihr einige Beispiele:

 

Neue Möglichkeiten & Herausforderungen

Der Waffenschmied funktioniert weitgehend auf die gleiche Weise wie in Modern Warfare II. Ihr erhaltet weiterhin Waffen-XP, um Aufsätze für eine bestimmte Waffe und die zugehörige Waffenplattform freizuschalten, außerdem erhaltet ihr zum Start alternative Fortschrittswege. Ihr könnt aus bekannten Aufsätzen wie Lauf, Mündung, Magazin, Visier, Laser, Griff und mehr wählen, um je nach Spielstil die optimale Version jeder Waffe zu erstellen.

Für bestimmte Waffen, die ihr auf maximale Level gebracht habt, könnt ihr das Design jedoch mithilfe von Aftermarket-Parts umwandeln. Zum Start wird es in Modern Warfare 3 (III) mehrere Sets von Aftermarket-Parts geben, die in Form von Umbausätzen (Conversion Kits) verfügbar sind. Um auf diese Kits zuzugreifen, müssen In Game Herausforderungen abgeschlossen werden. Diese Herausforderungen sind verfügbar, sobald ihr die unterstützte Waffe auf die  maximale Stufe gespielt habt. Durch den Abschluss der letzten Herausforderung wird dann das Conversion Kit freigeschaltet.

Neue Waffe , Neue Aufsätze

Beachtet, dass mit dem ausrüsten von Conversion Kits (Umrüstungs Kits) sowohl neue Aftermarket-Parts als Aufsätze verfügbar sein können, die mit der Basiswaffe nicht zugänglich waren, und einige zuvor verfügbare Waffenaufsätze könnten nur noch eingeschränkt nutzbar sein. Da sich die Waffe grundlegend verändert, ändert sich auch die Art und Weise, wie sie modifiziert werden kann.

Beispiele für Umbausätze: Drei Aftermarket-Waffen

Um euch eine bessere Vorstellung davon zu geben, welche Änderungen Aftermarket-Parts an einer Waffe mit sich bringen, finden ihr nachfolgend drei Beispiele für Umbausätze, beginnend mit dem im Video erwähnten Bullpup-LMG-Umbau. Die unten gezeigten Kits wurden verfügen über voreingestellte Beispielaufsätze. Diese dienen dazu, euch eine Vorstellung davon zu vermitteln, wie ihr die Tödlichkeit einer Waffe in Verbindung mit Aftermarket-Parts weiter steigern könnt.

Aftermarket Parts Loadout #1: Pulemyot LMG

Freischaltherausforderung (nach erreichen von Max-Waffenlevel): Erzielt 25 Kills, durch feuern aus der Hüfte oder durch Verwendung von Tac-Stance.

Mit diesem Bullpup Conversion Kit wird das Belt-Fed Maschinengewehr so verändert, dass die Beweglichkeit und Handhabung der Waffe, die Feuerrate und den Rückstoß aus der Hüfte als auch in der Tac-Haltung erheblich verbessern. Damit habt ihr eine Run & Gun Waffe mit großer Munitionskapazität.

Wenn ihr nun weitere Nachrüstbare-Teile anbringt, wie beispielsweise einen Schaft, könnt ihr die Genauigkeit ebenfalls erhöhen. Der Aftermarket-Bullpup-Lauf sorgt zudem für eine verbesserte Geschossgeschwindigkeit und Schadensreichweite. Diese Konfiguration stellt eine solide Grundlage für aggressive Spieler dar, die durch den Einsatz zusätzlicher Aufsätze nur noch weiter verbessert werden kann.

Aftermarket Parts Loadout #2: Renetti Handfeuerwaffe mit Vollautomatischem Karabiner

Freischaltungsherausforderung bei Max Level: Erreicht 30 Kills unter Verwendung von 5 Aufätzen.

Durch die Verwendung von Teilen aus dem 3D-Durcker könnt ihr die Handfeuerwaffe mit Burst-Fire in eine vollautomatische Handfeuerwaffe umwandeln, die an eine Maschinenpistole erinnert. Dadurch erhaltet ihr eine höhere Geschossgeschwindigkeit, Reichweite und Feuerrate. Natürlich wird eure Mobilität und Rückstoßkontrolle etwas reduziert. Die Konvertierung unterstützt auch die taktische Haltung (Tac-Stance), die beim Basismodell nicht verfügbar ist, und bietet so mehr Optionen für die Herangehensweise an jeden Kampf. Wenn ihr das Umrüstset mit einem größeren Magazin kombiniert, bringt ihr die Renetti so auf das Niveau einer SMG.

Aftermarket Parts Loadout #3: WSP Swarmwith Akimbo Brace Stocks

Freischaltungsherausforderung bei Max Level: Wöchentliche Herausforderung in der Pre Season

Mit diesem Kit erhaltet ihr eine aggressive Akimbo Version der WSP Swarm. Ihr müsst zwar auf ein wenig Schadensreichweite und Mobilität verzichten, aber könnt eure Gegner mit einem Kugelhagel zur Strecke bringen.  Ergänzt euer Akimbo-Umrüstset mit einem Laser, der die Zielgenauigkeit beim Feuern aus der Hüfte verbessert. Wenn ihr ein aggressives Stealth-Gameplay bevorzugt,  solltet ihr zusätzlich einen Schalldämpfer und Hohlspitzgeschosse auszurüsten.

Weitere Verbesserungen des Waffenschmieds

Der neue Waffenschmied bringt zusätzliche Innovationen in das gesamte Waffensystem. Dazu gehören mehr gemeinsame Aufsätze und die Entfernung bestimmter Nachteile beim Ausrüsten kleiner Visiere.

Freischaltung von Aufsätzen: In  „Modern Warfare 3 ( III ) ist die Freischaltung von Aufsätzen (Griffe, Läufe, Magazine und Schäfte) nicht mehr an eine bestimmte Waffe gebunden. Jeder Aufsatz ist sofort für alle kompatiblen Waffen verfügbar, sobald er zum ersten Mal freigeschaltet wurde. Beispielsweise ist der Assault Stock-Aufsatz sowohl für die AMR9 SMG (auf Level 8) als auch für die Riveter Shotgun (auf Level 12) verfügbar. Wenn ihr den Aufsatz für eure AMR9 bereits durch das Erreichen von Level 8 freigeschaltet habt, ist er direkt für die Riveter verfügbar und umgekehrt natürlich auch.

1x-Visier-Aufsätze: Im Gegensatz zu ihren Gegenstücken in Call of Duty: Modern Warfare II beeinträchtigen neue 1-fach-Zoom-Visier-Aufsätze nicht mehr die Zielgeschwindigkeit beim Zielen durch die Zielvorrichtung (ADS), wodurch eine schnellere Zielerfassung bei Verwendung dieser Visiere ermöglicht wird.

Im Rahmen der Beta könnt ihr den neuen Waffenschmied und seine Features erstmals ausprobieren.

Modern Warfare 3 Beta Daten / Termine

Die Beta zu „Call of Duty: Modern Warfare 3 (Modern Warfare III) findet im Oktober statt. Das erste Beta Wochenende findet vom 6. Oktober 2023 bis zum 10. Oktober 2023 und ist Playstation Exklusiv.

Beta Termine
  • Beta-Wochenende 1 (PS4/PS5)
    • Early Access (Vorbesteller) 6. Oktober 2023 – 7. Oktober 2023
    • Open Beta 8. Oktober 2023 – 10. Oktober 2023
  • Beta-Wochenende 2 (PS4/PS5/Xbox One/Xbox Series X|S/PC)
    • Early Access (Vorbesteller Xbox, PC) + Open Beta Playstation – 12. Oktober 2023 – 13. Oktober 2023
    • Open Beta – 14. Oktober 2023 – 16. Oktober 2023

Im Rahmen der Beta habt ihr Zugriff auf ausgewählte 6v6 Karten sowie eine Bondenkrieg (Invasion) Karte. Über das Beta Wochenende hinweg werden die Inhalte nach und nach freigeschaltet.

Call of Duty Next Event 2023

Das Call of Duty Next Event 2023 findet am 5. Oktober 2023 statt. Im Rahmen dieses Events wird der Mehrspielermodus offiziell enthüllt. Außerdem sprechen die Entwickler darin auch über die Zukunft von „Call of Duty: Warzone 2.0“. Wir wir bereits in vorherigen News berichtet haben, werden alle Gameplay Anpassungen, die mit „Modern Warfare 3“ eingeführt werden (neues Perksystem, schnelleres Movement usw.) auch in „Warzone 2.0“ integriert. Zudem ist auch eine neue Karte geplant, deren Schauplatz neuesten Kenntnissen zu folge Urzikstan ist. Diese Karte wird auch im Zombie Modus von MW3 verwendet. Auch zu CoD Mobile sind neue Infors zu erwarten.



Stay in touch


Weitere Leaks, Patch Notes,  Infos sowie Tipps und Tricks zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr.

 

Related Posts

Leave a Comment