Modern Warfare 3 (III) x Warzone 2 x MW2 | So funktioniert der Transfer der Inhalte
Am 10. Novemeber 2023 erscheint „Call of Duty: Modern Warfare 3“ mit einer eigenen Story, einem eigenen Set an Waffen, Karten und neuen Spielmodi – und zusätzlich zu diesem Content werden auch einge Inhalte aus „Call of Duty: Modern Warfare 2“ in „Modern Warfare 3 (III)“ übertragen. Hierzu zählen unter anderem Operator, Waffen und Bundles. Activision erklärte, dass man das Modern Warfare Universum zusammen halten möchte. Aus diesem Gurnd hat man sich dazu entschieden, diese Inhalte in den neuen Ableger zu transferieren. Nachfolgend erfahrt ihr alles wichtige zum Transfer der Inhalte aus Modern Warfare 2 in Modern Warfare 3.
Wie funktioniert der Transfer & welche Inhalte werden aus MW2 in Modern Warfare 3 (III) übernommen?
Alle Inhalte, die aktuell in „Modern Warfare 2“ verfügbar sind und die ihr auch in „Modern Warfare 2“ freigeschaltet habt, werden zum Release von „Modern Warfare 3“ am 10. November 2023 verfügbar sein. Hierzu zählt das Waffenarsenal und alle Operator, die es in „Modern Warfare 2“ gibt. Ausnahme bilden Inhalte, die in Modern Warfare 3 nicht existieren.
Voraussetzungen für die Verfügbarkeit der kosmetischen Inhalte:
Damit ihr auf die kosmetischen MW2 Inhalte (Operator, Skins) in Modern Warfare 3 zugreifen könnt, müsst ihr die Vollversion von „Modern Warfare 2“ besitzen. Darüber hinaus stehen euch nur die Inhalte zur Vefügung die ihr in Modern Warfare 2 durch den Abschluss von Herausforderunge freigeschaltet oder durch den Kauf eines Bundles erwroben habt.Das Waffenarsenal steht allen zur Verfügung.
Wenn ihr einen Operator nicht freigeschaltet habt, dann wird dieser erst dann übertragen, wenn ihr die zur Freischaltung erforderlichen Aufgaben in „Modern Warfare 2“ erfolgreich absolviert habt. Ansonsten ist der Basis Operator in MW3 genauso gesperrt, wie in MW2.
Sonstige kosmetische Battle Pass Inhalte werden ebenfalls übertragen, sofern ihr den jeweiligen Battle Pass erworben und alle Sektoren freigeschaltet habt. Inhalte aus Sektoren, die ihr in der jeweiligen Saison nicht freigeschaltet habt, werden nicht übertragen.
Store Bundles, neue sowie ältere, könnt ihr später sowohl über MW2 als auch MW3 und Warzone 2 erwerben.
Voraussetzungen für den Transfer von MW2 Waffen in Modern Warfare 3
Alle Modern Warfare II-Waffen werden für Modern Warfare III-Spieler verfügbar sein, allerdings muss die zugehörige Freischaltherausforderung jeder Waffe abgeschlossen werden, bevor sie in MWIII verfügbar sein werden. Alle Blaupläne werden ebenfalls übertragen, und bestimmte MWII-Blaupläne, die über Store-Bundles verfügbar sind, können auch in MWIII erworben werden.
Solltet ihr „Modern Warfare 2″oder „Warzone 2“ bereits gespielt haben und dabei die Waffenfreischaltungen vorgenommen haben, steht euch das Arsenal direkt zum Release zur Verfügung. Spieler, die weder „Modern Warfare 2“ noch „Warzone 2“ gespielt haben, müssen die Waffen dann zuerst freischalten. Hierfür wird es dann eigene Freischaltkritereien geben. Das gilt sowohl für das Hauptarsenal des Spiels, als auch für die Waffen, die über die Seasons hinweg hinzugefügt wurden. Waffen, wie die M13B können weiterhin nur über den DMZ Modus freigeschaltet werden, oder durch den Kauf eines Bundles.
Alle Waffen werden mit der Waffen-Sufe übertragen, die ihr in Modern Warfare 2 oder Warzone 2 erreicht habt.
Waffenaufsätze
Waffenaufsätze aus Modern Warfare 2 x Warzone 2 werden ebenfalls übertragen und können dann sowohl auf den MW2 Waffen, als auch auf den neuen Modern Warfare 3 Waffen ausgerüstet werden.
Waffentarnungen
Waffentarnungen werden ebenfalls übertragen. Das gilt auch für Tarnungen (einschlißlich Meisterschaftstarnungen) und Tarnungen die über zeitlich begrenzte Events freigespielt werden konnten. Allerdings ist bei letzteren zu beachten, dass ihr diese Tarnungen nur dann erhaltet, wenn ihr sie während des jeweiligen Events freigeschaltet oder die Meisterschaft erfolgreich absolviert habt. Zudem müsst ihr wissen, dass ihr Waffentarnungen aus MW2 auch nur auf MW2 Waffen verwenden könnt.
In Modern Warfare 3 wird es eigene Tarnungen und Meisterschaftstarnungen geben, die speziell für die Waffen in Modern Warfare 3 verfügbar sind. Sie können auch nicht auf MW2 Waffen genutzt werden.
Waffen aus Modern Warfer 2 können nach der Veröffentlichung von Modern Warfare 3 sowohl in Modern Warfare 2 als auch Modern Warfare 3 oder in Warzone gelevelt werden. Der Fortschritt ist geteilt.
Weitere Infos
Es wird verinzelte Skins geben, die nicht übertragen werden können. Beispielsweise werden einige Fahrzeugskins nicht übertragen, wenn das jeweilige Fahrzeug in keinem Modus von Modern Warfare 3 existiert. Aber grundsätzlich gilt, das mehr als 90% der Inhalte übertragen werden.Künftig werden außerdem alle Store Bundles, die sowohl in MW2 als auch MW3 und Warzone 2 genutzt werden können, speziell gekennzeichnet sein. Dadurch wisst ihr immer, welche Inhalte wo genutzt werden können.
Das wissen wir über Modern Warfare 3 (Modern Warfare III)
Call of Duty: Modern Warfare 3 (III) basiert auf einem Premium DLC, der ursprünglich für „Call of Duty: Modern Warfare II“ geplant war. Allerdings hat Activision die Pläne dafür verworfen und möchte stattdessen ein eigenständiges Spiel daraus machen. Die Entwicklung für den Titel übernimmt das Studio Sledgehammer Games, welches u.a. für Titel wie Advanced Warfare, Call of Duty: WWII und Vanguard bekannt ist. Die Geschichte von „Modern Warfare III“ knüpft an die Ereignisse aus „Modern Warfare II“ an. Neben der Kampagne erwartet euch ein Mehrspielermodus und ein Zombie Modus. Außerdem ist auch eine komplett neue Warzone 2.0″ Karte geplant, die im Verlauf von Season 1 erscheinen soll.
Der Mehrspieler Modus von MW3
Über den Mehrspieler Modus konnten wir bereits vor einigen Monaten erste Details erfahren. So sah der Plan im Februar 2023 vor, das einige Karten, Waffen, Operator und Spielmodi aus „Call of Duty: Modern Warfare 2“ übernommen werden sollen und zudem weitere hinzuzufügt werden. Auch die in der internen Alpha gesichteten Waffen wie die TAQ-V untermauern das.
Die neue Warzone 2.0 Karte
Schauplatz der neuen Warzone 2.0 Karte ist Las Almas, der Ort, an dem auch die Kampagne von „Call of Duty: Modern Warfafre II (Modern Warfare 2) gespielt hat. Die Quellen gehen davon aus, dass die Veröffentlichung der Map für Dezember 2023 vorgesehen ist. In diesem Zeitraum soll Modern Warfare III (Modern Warfare 3) auch in Season 1 starten. Auf der Karte Las Almas befinden sich auch Bereiche, die auf Mehrspielerkarten von älteren Titeln basieren. Darunter unter anderem die Karten Overwatch aus MW3 und Countdown aus Call of Duty 4. Weiter heißt es, dass die Karte sich mehr an Verdansk als an Al Mazrah und Caldera orientiert. Es gibt viele Stadtgebiete.
Der neue Zombie Modus – Outbreak 2.0
Modern Warfare III wird offensichtlich der erste Teil im Modern Warfare Franchise, der mit einem Zombie Modus daher kommt. Die Quellen beschreiben den Modus als eine verbesserte Version von Outbreak, sozuagen Outbreak 2.0., dem Open World Zombie Modus aus „Call of Duty: Black Ops Cold War“. Weiter heißt es, dass Activision derzeit die Optionen abwägt, ob man den Modus als Free-to-Play Erfahrung oder als Teil des kostenpflichtigen Spiels veröffentlichen wird.
Gameplay Anpassungen & Neuerungen
In Modern Warfare 3 wird es auch einige Gameplay Anpassungen und Neuerungen geben.
- Perks werden an Ausrüstung gebunden sein. Dazu zählen Schuhe, Helme, Westen, Handschuhe, Ausrüstung. Und alle diese Items haben bestimmte Attribute. Mehr dazu in unserem vorherigen Beitrag (hier klicken).
- die traditionelle Mini Map mit Red Dots kehrt zurück
- Das Bewegungstempo ist wieder etwas schneller
- Die ADS Zeit (Zeit die es dauert in die Zielvorrichtung zu wechseln) ist ebenfalls schneller
- Reload Canceling kehrt zurück
- Map Design ist gemischt, wie in MWII
- Option für Scorestreaks & Killstreaks wie in MWII
Die Enthüllung von „Call of Duty: Modern Warfare III (Modern Warfare III) findet am 17. August im Rahmen eines In-Game Events statt, ähnlich wie die Premiere von „Call of Duty: Black Ops Cold War“ und „Call of Duty: Vanguard“ .
Beta-Termine, Veröffentlichungstermine
- Beta-Wochenende 1 (PS4/PS5) – 6. Oktober 2023 – 10. Oktober 2023
- Beta-Wochenende 2 (PS4/PS5/Xbox One/Xbox Series X|S/PC) – 12. Oktober 2023 – 16. Oktober 2023
- Kampagne Early Access (PS4/PS5/Xbox One/Xbox Series X|S/PC) – 2. November 2023
- Veröffentlichung (PS4/PS5/Xbox One/Xbox Series X|S/PC) – 10. November 2023
- Start von Season 1 / Neue Warzone-Karte – 5. Dezember 2023
Stay in touch
Weitere Leaks, Patch Notes, Infos sowie Tipps und Tricks zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr.