Modern Warfare 2 x Warzone 2.0 | Cheater werfen Spieler aus Ranglistenspiel
Derzeit benutzen Cheater in „Call of Duty: Modern Warfare 2 x Warzone 2.0“ offenbar eine Software, die es ihnen erlaubt, andere Spieler aus den Ranglistenspiel Lobbys raus zu werfen. Der US-Streamer „LunchTime“ berichtet davon, wiederholt auf ein und den selben Spieler getroffen zu sein, der Ihn aus der Lobby gekickt hat. Auf Twitter hat er als Beweis einen Clip hochgeladen, der den Vorgang zeigt. Das System erkennt diesen Rauswurf als vorzeitiges Verlassen des Spiels. Dadurch erhält man eine Strafzeit und verliert zudem SR Punkte. Im Fall von „LunchTime“ beträgt die Strafzeit 30 Minuten und er verlor 100SR Punkte.
Offiziell hat sich das RICOCHET Team von Activision noch nicht zu dem Problem geäußert. Daher könnte es noch etwas dauern, bis die Anti-Cheat-Software auf die neue Methode der Cheater trainiert wurde.
Wenn ihr in euren Lobbys ähnliches beobachtet habt, dann solltet ihr euch am besten umgehend mit dem Activison Support oder den RICOCHET Teams in Verbindung setzen, um Ihnenso bei der Verbesserung der Anti-Cheat-Software zu helfen. Je mehr Daten die Entwickler zur Auswertung sammeln können, desto besser lässt sich die Software trainieren.
Stay in touch
Weitere Leaks, Patch Notes, Infos sowie Tipps und Tricks zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr.