CoD: Warzone 2.0 | DMZ Neuerungen in Season 3

Call of Duty

by Ed Snow

CoD: Warzone 2.0 | DMZ Neuerungen in Season 3

In Season 3 wird der DMZ Modus von „Call of Duty: Warzone 2.0“ einige Anpassungen und Neuerungen erhalten. Außerdem wird auch wieder eine neue Fraktion hinzugefügt. Zu den Neuerungen zählen ein neuer Schlüssel, Operator Slots, eine Werkbank und Tauschhandel. Im nachfolgenden erfahrt ihr weitere Einzelheiten zu den neuen DMZ Features in Season 3.

Die neuen DMZ Features in Season 3

Season 3 führt, wie eingangs erwähnt, neue Features ein. Dazu zählen:

Konterbande-Werkbank

Die Konterbande-Werkbank befindet sich in der Nähe von Kaufstationen und ermöglicht euch, Schmuggelwaffen zu modifizieren. Wenn ihr das nötige Kleingeld gesammelt habt, könnt ihr Aufsätze, die ihr freigeschaltet habt, eurer Waffe hinzuzufügen oder aber Aufsätze, die ihr nicht benötigt entfernen.

Neues Buystation / Vorratsstation Feature: Tausch-System (Barter-System)

Ihr könnt mit dem Start von Season 3 die Vorratsstation / Kaufstation dazu nutzen, gesammeltes Loot gegen andere Ausrüstung zu tauschen. Das System funktioniert über sog. Tausch Rezepte.  Jedes dieser Rezepte lässt euch einen bestimmten Ausrüstungsgegenstand herstellen. Dazu zählen Schlüssel, Rucksäcke, Westen, Feldausrüstung und mehr. An dieser Station erhaltet ihr auch das Rezept für den neuen General-Schlüssel (Skeleton-Key). Eine Liste aller Tausch Rezepte findet ihr in unserem separaten Beitrag (hier klicken).

Operator Slots

Jeder Spieler beginnt mit drei Aktiven Operator Slots, was drei separaten Operatoren gleichkommt. Jeder Operator hat seine eigenen Ausrüstungsgegenstände. Zu diesen Gegenständen gehören Rucksack, Panzerweste, Killstreaks, Selbstwiederbelebung und Gasmaske.

Für jede Infiltration könnt ihr wählen, welchen Operator ihr in den Kampf bringen möchtet. Das bedeutet, dass ihr so jeden Operator auf euren bevorzugten Einsatzort und eure bevorzugte Mission anpassen könnt. Bespielsweise könnt ihr euch einen Operator erstellen, den ihr für die großen Story-Missionen und Building 21-Runs verwendet und daher mit 3ER Westen, einem Self-Revive-Kit und mehr ausgerüstet ist, oder einen Operator, der nur zum plündern genutzt wird, und der daher weniger gut ausgestattet sein muss.

Der neue General-Schlüssel (Skeleton-Key)

Wie bereits unter dem Punkt Tauch-System erwähnt, gibt es einen neuen General-Schlüssel – der Skeleton-Key. Dieser Schlüssel kann nur mit Speziellen Komponenten über ein Tauschrezept an der Vorratsstation hergestellt werden.

Der Skeleton Key kann alle Türen und Kisten in der DMZ sowie in Gebäude 21 öffnen.  Der Schlüssel gewährt euch allerdings keinen direkten Zugang zur Gebäude 21 Playlist, diese spezielle Zugangskarte, die zum Start der Gebäude 21 Playlist erforderlich ist, müsst ihr nach wie vor auf den gewohnten Wegen separat beschaffen.

Neue Ausrüstungsgegenstände & neue Feldausrüstung

Season 3 bring euch zudem neue Ausrüstungsgegenstände. Dabei  handelt es sich um neue Rucksäcke (Sichern und Plündern) und  und Panzerplatten-Westen. Außerdem wird die neue Feldausrüstung –  Rebreather (Kreislauftauchgerät) bekannt aus Überfall Episode 2, hinzugefügt. Letztere lässt euch längere Zeit unter Wasser bleiben.

Über die neuen Rucksäcke:

Der Secure (Sicherer) Rucksack ist, wie es sein Name bereits vermuten lässt, dazu gedacht, eure Items für die nächste Runde zu sichern. Gemeint sind hier all die Ausrüstungsgegenstände, die normalerweise am Rundenende in XP umgewandelt werden. Also beispielsweise weitere Gasmasken oder Granaten usw.  Dieser Rucksack kann auch mit einem Bauplan hergestellt werden, der ihr an der Tauschstation erhaltet.

Der Plünderer Rucksack kommt ohne den Slot für eine 3 Waffe, den es bei mittleren und großen Rucksäcken gibt. Stattdessen verfügt er dafür über zusätzliche Slots für Ausrüstungsgegenstände. Der Rucksack eignet sich daher besonders für Versorgungs-Missionen, auf denen ihr einen Haufen an Items besorgen müsst.

Über die neuen Panzer-Westen:

Insgesamt werden vier neue Westen hinzugefügt. Dabei handelt es sich um gehärtete Panzerwesten (bekannt aus Warzone), Kommunikationspanzerweseten, Medic-Panzerweste und die Stealth-Panzerweste.  Jede dieser Westen hat, wie es ihr Name schon vermuten lässt, einen bestimmten Vorteil.  Nachfolgend erfahrt ihr welche das sind:

    • Sanitäter Weste:  schnellere Wiederbelebung bei Squadmates und Selbstwiederbelebung durch SelfreviveKit. Hat Slot für 3 Platten.
    • Kommunikation Weste: verlängert die Dauer aller UAV-Technologien – Drohne, Funk-Türme und feindliche Funkgeräte, die von der KI abgeworfen werden – und bringt den Vorteil eines Advanced UAVs, was bedeutet, dass sie auch angezeigt werden Richtung und Ort des Spielers. Als weiteren Bonus gewährt euch die Weste auch einen Audiohinweis, wenn sich ein feindlicher Operator in Ihrer Nähe befindet, wie eine auditive Version des Alarmiert Perks.
    • Tarn Weste: Hat das Perk Geist integriert
    • Gehärteter Plattenträger (selbsterklärend).
Birds in the Sky, Neues Luftfahrzeug – Schwerer Helikopter, neue EXFiL Option

Der schwere Heli wird in Season 3 für die DMZ hinzugefügt und bietet euch nicht nur eine neue Möglichkeit, die Karte zu bereisen, sondern auch einen zusätzlichen Weg zur Exfiltration aus der Zone – denn er kann über die Grenzen hinweg fliegen. Allerdings muss der schwere Heli erst aufgetankt werden. Und dazu müsst ihr ein spezielles Treibstoffgemisch (Spezial Benzin) in der Nähe des Flughafens, auf dem Güterzug, aus Schmuggler Tunneln oder aus Festungen besorgen. Weitere Details dazu in unserem kurzen Guide (hier klicken).

Zu den neuen Inhalten zählen

 

 



Stay in touch


Weitere Leaks, Patch Notes,  Infos sowie Tipps und Tricks zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr. Wir suchen außerdem Content Creator (M/W) und Sprecher*inen für künftige Projekte. Wer Teil des Trippy Leaks Network werden möchte, kann sich gerne bei uns melden (hier klicken).

Related Posts

Leave a Comment