Modern Warfare 2: Launch Maps, Modes, Perks, Streaks & mehr
Infinity Ward und Activision haben heute weitere Details zu den Inhalten des Mehrspieler Modus von „Call of Duty: Modern Warfare 2“ verraten, die zum Start verfügbar sind. Darunter die 6v6, 32v32 Maps und Modes sowie Perks, Killstreaks und mehr. Im Nachfolgenden findet ihr die Zusammenfassung der wichtigsten Punkte.
Die Spielmodes von Modern Warfare 2
Zum Release von „Call of Duty: Modern Warfare 2“ dürft ihr euch auf die folgenden Spielmodes freuen:
6v6 Core Modes
Free for All:
Der bzw. die Erste mit 30 Kills gewinnt das Match.
Team Death Match:
Das erste Team mit 75 Kills gewinnt das Match
Herrschaft:
Zwei Teams kämpfen um die Flaggen A, B und C. Das erste Team mit 200 Punkten gewinnt.
Stellung:
2 Teams kämpfen um die Kontrolle von wechselnden Stellungen. Das erste Team mit 250 Punkten gewinnt das Match.
Hauptquartier:
Verteidigt oder deaktiviert das Hauptquartier. Respawns sind für das Team, welches das HQ hält deaktiviert. Das Team, das zuerst 200 Punkte erreicht, gewinnt das Match.
Kontrolle:
Greift abwechselnd zwei Ziele an bzw. verteidigt sie. Jedes Team teilt sich einen Pool von 30 Leben. Wenn das angreifende Team ein Ziel erfolgreich eingenommen hat, gewinnt es mehr Zeit, um das zweite einzunehmen. Das verteidigende Team kann die Runde gewinnen, indem es die Angreifer davon abhält, das Ziel in der vorgegebenen Zeit einzunehmen. Jedes Team kann zusätzlich gewinnen, indem es alle 30 Leben des anderen Teams eliminiert. Das erste Team, das drei Runden gewinnt, gewinnt das Match.
Gefangenen Rettung:
In diesem Modus muss ein Team die zwei Gefangenen lokalisieren und zur Exfil bringen, während das andere Team sie davon abhalten muss. Es gibt keinen Respawn. Jede Geisel ist 100 Punkte wert. Verteidiger müssen ihre Extraktion um jeden Preis verhindern und sie in ihrem Spawn-Bereich zusammenhalten, bis der Timer der Runde abgelaufen ist – jede Geisel, die nicht von den Angreifern getragen oder gefangen genommen wird, ist 50 Punkte wert. Das erste Team, das 500 Punkte gesammelt hat, gewinnt das Match.
Knock Out:
Beide Teams kämpfen um eine Tasche mit Bargeld, die sich in der Mitte der Karte befindet. Es gibt keine Respawns. Team-Wiederbelebungen sind aktiviert. Rennt über das Bargeld, um es zu greifen. Das Team, das am Ende der Runde die Tasche besitzt oder das gesamte gegnerische Team eliminiert hat, gewinnt die Runde. Das erste Team, das fünf Rundensiege erlangt hat, gewinnt das Match.
Suchen und Zerstören:
Die Teams verteidigen und zerstören abwechselnd ein Ziel. Es gibt keinen Respawn. Angreifer gewinnen eine Runde, indem sie alle Verteidiger eliminieren, bevor oder nachdem die Bombe platziert wurde, oder indem sie erfolgreich eine Bombe platzieren und das Ziel sprengen. Verteidiger gewinnen eine Runde, indem sie alle Angreifer eliminieren, bevor diese die Bombe platzieren können, oder indem sie verhindern, dass die Bombe innerhalb des Zeitlimits der Runde platziert wird, oder indem sie die Bombe entschärfen, sobald sie platziert wurde. Das erste Team, das vier Runden absolviert, gewinnt das Match.
Abschuss bestätigt:
Zwei Teams spielen gegeneinander im Team Deathmatch. Gegnerische Spieler lassen eine Marke fallen, die man für die Wertung eines Kills aufsammeln muss. Eliminierungen zählen 50Pkt und Marken zur Bestätigung des Abschusses zählen 50 Pkt. Das erste Team mit 75 bestätigten Abschüssen gewinnt.
32v32 Modes
Bodenkrieg:
Zwei Teams mit jeweils 32 Spielern treten gegeneinander an, um eine ungerade Anzahl von Zielen auf einer großen Karte zu erobern. Dies ist eine übergroße Version von Herrschaft, in der auch Fahrzeuge zum Einsatz kommen. Das erste Team, das 250 Punkte erzielt, gewinnt das Spiel.
Bodenkrieg Invasion:
Ein massiver chaotischer Kampf mit einer Mischung aus menschlichen Spielern und KI, die Seite an Seite kämpfen. Nutzt Fahrzeuge, Killstreak-Kisten und gepanzerte Agenten, um euch einen Vorteil gegenüber euren Gegnern zu verschaffen. Das erste Team, das 2.000 Punkte erreicht, gewinnt das Match.
Playlists
Wie schon in den vorherigen Titeln wird es wieder eine Vorgestellt Playlist geben, die kontinuierlich angepasst wird. Darüber hinaus findet ihr Schnelles Spiel mit einem Filter, in dem ihr bestimmte Modi an oder ausschalten könnt. Zusätzlich führt Infinity Ward eine Liste für den neuen 3rd Person Modus ein und auch eine Tier-1 Playlists (Stufe 1). Diese Tier Playlist richtet sich an alle von euch, die ein etwas herausfordernderes Erlebnis suchen. Man kann diese auch als Hardcore bezeichnen, denn ihr habt weniger Energie, begrenzte HUD Elemente und Friendly Fire ist aktiviert.
Das sind die Maps in Modern Warfare 2
In Modern Warfare 2 wird es zwei Arten von Karten geben. Die Core Maps für den 6v6 Kampf und die Battle Maps für die 32v32 Gefechte. All diese Karten gehören zu einer von drei Kategorien: Al Mazrah, Las Almas und dem Rest der Welt.
Al Mazrah:
Karten in dieser Kategorie basieren auf Orten in Al Mazrah, einer Metropolregion und ihren Außenbezirken innerhalb der Republik Adal, die als Hauptregion für Call of Duty: Warzone 2.0 dient. Mehrere Core- und Battle Maps basieren auf Orten aus dieser Region, was den Mehrspielermodus zu einem großartigen Modus macht, um sich mit ihren POI und Machtpositionen vertraut zu machen.
Las Almas:
Las Almas ist ein Hauptinteressengebiet in der Modern Warfare II-Kampagne und eine zentralamerikanische Region, die eine Vielzahl von Kern- und Kampfkarten beinhalten wird.
Rest der Welt:
Die letzte Kartenkategorie findet in Gebieten außerhalb von Al Mazrah und Las Almas statt, um einen Einblick in das Geschehen in anderen Regionen der Welt zu erhalten.
Aus den Spieldaten lässt sich entnehmen, dass vermutlich folgende Core und Battle Maps zum Release verfügbar sind:
Das sind die 6v6 Karten:
- Breenbergh Hotel
- Valderas Museum (Stand 27. Oktober 14 Uhr: Karte noch nicht in der Rotation)
- Mercado Las Almas
- Taraq
- Crown Raceway (ehemals Grand Prix)
- Al Bagra Fortress
- Zarqwa Hydroelectric
- Santa Seña Border Crossing
- Farm 18
- Embassy
- El Asilo
Das sin die Bodenkrieg Karten:
- Sa’id
- Sariff Bay
- Santa Seña
- Zarqwa Hydroelectric
- Al Bagra Fortress
Die Perks in Modern Warfare 2
In der Beta haben wir bereits einen Einblick in das neue Perk System erhalten, welches in „Call of Duty: Modern Warfare 2“ zum Einsatz kommen wird. Das System unterlag einigen Anpassungen und besteht nun aus Basis Perks, die sofort bei Spieleintritt verfügbar sind und aus einem Bonus- sowie Ultimativen Extra, die sich während des Matches, aufladen, ähnlich, wie man das von Feldausrüstungen kennt, welche ebenfalls wieder mit von der Partie sind. Nach dem Beta Feedback wurden die Perks allerdings etwas angepasst:
Basis Perks:
- Kampfgestählt: Verringert die Wirkung feindlicher Blend- Betäubungs- EMP. und Gasgranaten sowie von Schockstäben. Darüber hinaus macht es euch Immun gegen Schnappschussgranaten.
- Eiltempo: Verdoppelt die Dauer von Tatktiksprint, steigert die Kriechgeschwindigkeit um 30%.
- Overkill: Ermöglicht tragen von zwei Primär Waffen
- Plünderer: Ermöglicht Munitionsnachschub und Wurfmesser von eliminierten Spielern aufzusammeln.
- Starker Arm: Ausrüstung kann weiter geworfen werden und ihr könnt eine Vorschau der Flugbahn sehen.
- Spurenleser: Feinde hinterlassen Fußabdrücke und Markierungen bei Todesorten von Feinden werden Sichtbar. Das feindliche Team kann keine Todesmarkierungen sehen.
- KRD: Reduzierter Schaden durch Sprengwaffen, die keine Abschussserien sind. Zünd-Timer werden beim Aufnehmen scharfer Granaten zurückgesetzt.
- Zusätzliche Taktikausrüstung: Ihr steigt mit einer zusätzlichen Taktik-Ausrüstung ins Spiel ein.
Bonus Perks:
- Aufstocken: Ihr steigt mit einer zusätzlichen Primärgranate ein. Eure Ausrüstung wird innerhalb von 25 Sekunden aufgefüllt.
- Kundschafter: Ermöglicht das aufspüren feindlicher Ausrüstung, Feldausrüstungen und Abschussserien durch Wände hindurch. Die Zielvorrichtung markiert sie zudem für euer Team. Darüber hinaus könnt ihr feindliche Claymores, Näherungsminen, C4 und Trophy-Systeme hacken.
- Kaltblütig: Nicht zu ordnen durch K.I-Zielsysteme und Thermalvisiere. Verhindert auslösen der Alamiert-Warnung, durch das perk Alarmiert. Außerdem wird die Markierung durch feindliche taktische Kameras, Aufklärungsdrohnen und Scout-Zielfernrohre verhindert.
- Flinke Hände: Schnelleres Nachladen von Waffen und Benutzen von Ausrüstung sowie schnellerer Waffenwechsel.
- Hardliner: Abschussserien benötigen einen Abschuss weniger. Kosten für Punkteserien werden um 125 reduziert.
- Fokus: Reduziertes Zittern und Zicken bei Einsatz der Zielvorrichtung. Zudem Möglichkeit, den Atem länger anzuhalten.
Ultimatives Perk
- Geist: Nicht zu orten durch Drohnen, tragbares Radar und Herzschlagsensor.
- Übertackten: bewirkt eine zusätzliche Feldausrüstung-Aufladung. Erhöht die Aufladerate von Feldausrüstung um 40%. Bei Verdienst: erhaltet ihr eine Feldausrüstungs-Aufladung.
- Alarmier: Sichtfeld pulsiert, wenn euer Gegner euch sieht, während er sich außerhalb eures Sichtfelds befindet.
- Überlebenskünstler: Startet im Todesfall einmal Pro Leben den Eliminator mit der Fähigkeit zur Selbstwiederbelebung. Teammitglieder können besiegte Spieler schneller wiederbeleben.
- Vogelblick: Die Minimap zoomed heraus. Drohnen und Radar zeigen die Richtung von Feinden. Bei Verdienst: Offenbaret Feinde auf der Minimap.
- Zusammenflicken: Das Töten von Spielern löst direkt die Gesundheitsregeneration aus. Das Einnehmen und Halten von Zielen steigert das Gesundheitsregenerationstempo
Feldausrüstungen in Modern Warfare 2
Zu den Feldausrüstungen in „Call of Duty: Modern Warfare 2“ zählen:
- Mobile Deckung: tragbarer, schnell einsetzbarer ballistischer Deckungsschutz
- Taktikeinstieg: markiert eine Position als nächsten Einstiegspunkt
- Trophy-System: einsetzbares autonomes Verteidigungssystem, das bis zu drei Ausrüstungsgegenstände in der Nähe sowie Projektile zerstört. Bei einigen größeren Zielen können mehrere Schüsse erforderlich sein.
- Totenstille: eure Schritte sind für kurze Zeit leise. Abschüsse mit Schusswaffen, dem Wurfmesser oder im Nahkampf laden die Dauer auf.
- Tragbares Radar: sendet ein periodisches Radarsignal aus, um Feinde in der Nähe zu finden.
- Kampfwut: Experimentelles Aufputschmittel, das euch einen Adrenalinrausch verschafft. Eure Gesundheit regeneriert sich schnell, Taktikausrüstung kann euch nichts anhaben und euer taktischer Sprint wird dauerhaft erneuert.
- Störmine: eine Stolperfalle, die eine konstante Klangwelle aussendet, welche die Sicht der Feinde behindert und sie verlangsamt.
- Ausrüstungslieferung: Ihr könnt eine teambasierte Ausrüstungskiste zur eingeschränkten Benutzung anfordern. Jedes eurer Teammitglieder kann sie nur einmal benutzen.
- Taktik-Kamera: Ferngesteuerte Kamera, die Feinde markiert.
- Munitionskiste: Setzt eine Munitionskiste ein, die euch und euer Team mit Munition und Ausrüstung versorgt.
- Rauchabwurf: Fordert eine Reihe von Drohnen an, die an einem Zielort eine Rauchwand errichten.
- Aufblasbarer Täuschkörper: Näherungsaktivierte Täuschmine. Bei Aktivierung wird das Kevlarziel schlagartig freigesetzt, begleitet von Schussgeräuschen zur Verwirrung und Ablenkung. Kann auch manuell aktiviert werden.
- Aufklärungsdrohne: Ferngesteuerte Drohne, um Feinde manuell oder automatisch zu markieren,
- DDOS: aktiviert ein Gerät, welches Elektronik deaktiviert und für kurze Zeit feindliche Sensoren in der unmittelbaren Umgebung stört.
- Panzerbrechende Munition: Gewährt euch Waffenmunition, die einen zusätzlichen Schaden gegen gepanzerte Ziele bietet. Hierzu zählen Fahrzeuge, Ausrüstung, Körperpanzer und Ziele hinter durchdringbarer Deckung.
Ab Rang 45 könnt ihr 2 Feldausrüstungen verwenden.
Das sind die Abschussserien in Call of Duty: Modern Warfare 2
Die nachfolgende Übersicht zeigt euch die Abschussserien und ihre Anforderungen:
4 Abschüsse / 500 Pkt.:
- Drohne: Aufklärung, die feindliche Positionen auf der Minimap aufdeckt.
- Bomberdrohne: ferngesteuerte Drohne, an der ein C4 Sprengsatz angebracht ist.
5 Abschüsse / 625 Pkt.:
- Konterdrohne: stört alle feindlichen Mini Maps. Hat auf gr0ßen Karten nur eine begrenzte Reichweite.
- Cluster-Mine: Wirft Objekt, das mehrere kleinere Minen in der unmittelbaren Umgebung abfeuert.
- Vorräte: Kistenabwurf mit zufälligen Abschussserien
6 Abschüsse / 750 Pkt.:
- Präzisionsluftschlag: Anforderung von Twin Jets für einen Präzisionsluftschlag entlang des bestmöglichen Pfades
- Marschflugkörper: steuert eine boostfähige Langstrecken Rakete
- Mörserschlag: Signal für mehrere Wellen von Mörserschlägen auf markierte Position
7 Abschüsse / 875 Pkt.:
- Geschütz: automatisches Geschütz, das feinde in der Nähe mit Brandprojektilen unter Beschuss nimmt.
- Aerosol-Luftschlag: fordert Trio jets an, welche strategische Luftsprengsätze auf bestimmte Ziele abfeuern.
8 Abschüsse / 1.000 Pkt.:
- VTOL-Jet: feuert zwei Präzisionsbomben ab, um dann umzudrehen und eine vom Spieler gewählte Position zu überwachen.
- Überwachungsheli: ein Begleithelikopter wird eure Position überwachen und feindliche Positionen in der Nähe anpingen, bevor er sie angreift.
- Wheelson-HS: ferngesteuertes Amphibien-Fahrzeug mit Automatik-Geschütz-Funktion
10 Abschüsse / 1.259 Pkt.:
- Tarnkappenbomber: fordert einen Bomber an, der entlang seines Pfades eine lange Reihe von Sprengsätzen abwirft.
- Helikopterschütze: mit einem Geschütz und Luft-Boden-Raketen bewaffneter Angriffshelikopter.
- Notfallabwurf: fordert Abwurf von 3 zufälligen Abschussserien-Vorräten an eure Position an.
12 Abschüsse / 1.500 Pkt.:
- Kampfflugzeug: schweres Angriffskampfflugzeug mit einer lasergesteuerten Rakete sowie den üblichen 40mm und 25mm Kanonen.
- Verbesserte Drohne: Obritaldrohne, die nicht anvisiert werden kann und die Richtung des Feindes auf der Minimap in Echtzeit anzeigt.
15 Abschüsse / 1.875 Pkt.:
- Juggernaut: Angriffsausrüstung aus Vorräten. Die Minigun bleibt liegen, wenn der Juggernaut eliminiert wird.
Der weltweite Start von Modern Warfare 2 ist der 28. Oktober 2022, ca. 0:00 auf Konsolen und 6 Uhr früh am PC. Der Titel benötigt je nach Plattform zum Release eine Speichergröße von knapp 70 bis 95 GB und kann bis zu 140GB+ nach allen Season Updates in Anspruch nehmen.
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