Battlefield 2042: Update 2.1.1 bringt Fixes & Balancing-Anpassungen

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by Ed Snow

Battlefield 2042: Update 2.1.1 bringt Fixes & Balancing-Anpassungen

DICE hat heute Update 2.1.1 für „Battlefield 2042“ veröffentlicht. Der Patch bringt einige Verbesserungen und Fehlerkorrekturen mit sich.  Hierzu zählen auch einige Änderungen am Balancing der Waffen, um ein konsistentes Gameplay-Erlebnis zwischen den verschiedenen Waffen zu gewährleisten. Nachfolgend findet ihr eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Änderungen sowie die vollständigen Patch Notes. Das Update wird ab dem 11. Oktober um 10 Uhr auf den Plattformen ausgerollt.

Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen in Update 2.1.1

  • M16A3 und M60E4 haben jetzt auf Konsolen die korrekte Rückstoßreduktion und somit eine konsistentere Leistung auf allen Plattformen
  • M16A3 und M60E4 haben Änderungen am Balancing zur Leistungsverbesserung erhalten
  • Avancys, K30 und MP9 haben Änderungen am Balancing zur Leistungsverringerung erhalten
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das einige Spielende nach dem Verlassen eines Fahrzeugs nicht mehr mit Visier zielen (ADS) zielen konnten
  • Ein Problem mit der Trefferregistrierung wurde behoben, das auftreten konnte, wenn Waffen mit einem Controller über einen längeren Zeitraum abgefeuert wurden.

Was könnt ihr vom nächsten Spiel-Update erwarten?
Das zweite größere Spiel-Update für Saison 2 enthält die Überarbeitung der Orbital-Karte, zusammen mit neuen Archivwaffen. Weitere Einzelheiten folgen, wenn der Erscheinungstermin näher rückt.

Patch Notes – Update 2.1.1

Folgende Änderungen werden mit Update 2.1.1 vorgenommen:

Allgemein

  • Das Deaktivieren des Raw-Inputs der Maus in den Einstellungen schaltet nicht länger die Mausbewegungen im Spiel ab

Karten

  • Neuanfang – Manchmal war es möglich, im ersten Sektor des US-Hauptquartiers unter der Karte in den Einsatz zu ziehen. Das passiert jetzt nicht mehr
  • Neuanfang – Mehrere Bereiche auf Eroberung 64 wurden korrigiert, sodass ihr nicht länger fälschlicherweise als „Außerhalb des Spielfelds“ angezeigt werdet

Waffen

  • Dauerfeuer bei Benutzung eines Controllers brachte manchmal die Synchronisierung des Rückstoßes zwischen Client und Server durcheinander. Dadurch gingen Schüsse daneben, obwohl sie eigentlich getroffen hatten. Dieses Problem wurde behoben
  • Das AC-42-Visier kann nach Ausrüsten des UH-1 Smart 1,5x-Zielfernrohrs im Standard-Slot wieder eingesetzt werden
  • Ein Problem wurde behoben, durch das das Gitter des UH-1 Smart 1,5x-Zielfernrohrs beim AC-42 fehlte
  • Archivwaffen erhalten jetzt auf Konsole die korrekte Rückstoßreduzierung
  • Die Geschwindigkeit beim Ziehen von Archivwaffen entspricht jetzt der bei Waffen in All-Out Warfare
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spielende nach dem Verlassen eines fahrenden Fahrzeugs ADS nicht aktivieren konnten, wenn die ausgerüstete Waffe eine Unterlauferweiterung hatte
    • Dieser Bug ist wieder aufgetreten, obwohl wir bereits einen Fix durchgeführt hatten. Teilt uns bitte mit, falls ihr nach diesem Update weiterhin bemerkt.
  • Das M16A3 hat jetzt den korrekten Kopftreffer-Multiplikator für Sturmgewehre (2,15x)

Avancys
Das Avancys war sehr präzise und zusammen mit seinem großen Magazin bei Dauerfeuer deutlich zu stark. Wir haben deshalb seine Präzision reduziert.

  • Basisrückstoß erhöht: 0,32 -> 0,36
  • Streuung pro Schuss erhöht: 0,03 -> 0,06

K30
Die K30 soll eine MP für kurze Distanzen sein und war auf mittlere Entfernungen zu präzise. Deshalb wurde die Präzision auf Distanz verringert.

  • Min. Streuungswinkel erhöht: 0,15 -> 0,18
  • Streuung pro Schuss erhöht: 0,09 -> 0,15
  • Streuungsabfall reduziert: 20 -> 4

MP9
Die MP9 ist ebenfalls für kurze Distanzen gedacht, und wie bei der K30 wurde die Präzision reduziert, um die Effektivität auf mittlere Entfernungen zu verringern.

  • Streuung pro Schuss erhöht: 0,06 -> 0,11
  • Min. Streuungswinkel erhöht: 0,14 -> 0,17

M16A3
Die Leistung des M16A3 passte nicht zu den anderen Sturmgewehren. Um das zu kompensieren, wurde der Rückstoß verringert und die Präzision beim Dauerfeuer erhöht.

  • Basisrückstoß reduziert: 0,44 -> 0,36
  • Rückstoß-Multiplikator des ersten Schusses reduziert: 1,45 -> 1,15
  • Streuung pro Schuss bei ADS reduziert:  0,13 -> 0,1

M60E4
Die Leistung des M60E4 passte nicht zu den anderen LMGs. Um das zu kompensieren, wurde der Rückstoß verringert und die Präzision beim Dauerfeuer erhöht.

  • Basisrückstoß reduziert: 0,6 -> 0,54

  • Streuung pro Schuss bei ADS reduziert: 0,22 -> 0,17

  • Abgestufter Rückstoßmultiplikator von 6 Kugeln auf 4 reduziert

  • Schaden auf alle Distanzen erhöht

DICE hat darüber hinaus das Mid-Season Event temporär deaktiviert, da es einen Fehler bei der Freischaltung von Inhalten gibt, da der Fortschritt nicht korrekt gezählt wird. Sobald das Problem behoben ist, wird das Event wieder fortgesetzt.

Roadmap für 2022

Was kommt als nächstes?  EA und DICE haben das Feedback der Community im Bezug auf das neue Klassensystem und die Spezialisten in „Battleifled 2042“ ausgewertet und damit begonnen, grundlegende Veränderungen daran vorzunehmen. Unter anderem sollen die Spezialisten nun klar erkennbaren Klassen zugeordnet werden. Außerdem werden auch die Ausrüstung und Gadgets, auf die sie Zugriff haben, neu definiert. In unserem vorherigen Beitrag findet ihr ausführliche Details zu den geplanten Anpassungen (hier klicken).


MERCH | NEUHEITEN


Battlefield 2042 ist erhältlich auf Xbox One, Playstation 4, Playstation 5, Xbox Series X|S und dem PC. Der Titel wird in folgenden Editionen erscheinen:

Editionen‘ ad

  • Standard Edition für 59,99€ (PC) sowie 69,99 € (Xbox One, PS4) und 79,99 € (Xbox Series X|S und PS5) ‚ad
  • Gold Edition für 89,99€ (PC) und 99,99 € (Konsolen)
  • Ultimate 109,99€ (PC) und 119,99€ (Konsolen)

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