Modern Warfare 2 | Die neuen Features des Waffenschmied 2.0 | Gunsmith 2.0
Infinity Ward hat neue Einblicke in den Waffenschmied 2.0 in „Call of Duty: Modern Warfare “ gewährt. Dieser kommt nicht nur mit einem überarbeiteten User-Interface, sondern bringt auch neue Features mit sich. Ihr werdet mehr Werkzeuge haben, um eure Waffen anzupassen und könnt so noch effektiver beeinflussen, wie sich die Waffen im Spiel anfühlen. Diese zusätzliche Tiefe soll eure Kontrolle über das Spielerlebnis erhöhen, indem ihr eure Waffe an verschiedene Spielstile anpassen könnt. Außerdem bietet der Waffenschmied | Gunsmith 2.0 nun übergreifende Progression innerhalb der Waffenklasse.
Sso funktioniert der geteilte Fortschritt im Waffenschmied 2.0 von „Modern Warfare 2“
Der übergreifende Fortschritt im Waffenschmied 2.0 ermöglicht euch, einen freigespielten Aufsatz auf mehreren Waffen innerhalb der gleichen Waffenklasse zu verwenden. Die Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass der jeweilige Aufsatz auch für die jeweiligen Waffen vorgesehen ist. Das wird dadurch geregelt, dass es künftig zwei Aufsatzkategorien gibt – Plattformspezifische Aufsätze, die nur innerhalb der spezifischen Waffenplattform / Waffenfamilie genutzt werden können und Universal Aufsätze, die auf allen genutzt werden können. Zu übergreifenden Aufsätzen zählen Visiere, Laser usw.
Waffen Plattform Spezifische Aufsätze – Verwendung nur innerhalb der gleichen Waffenplattform / Familie
- Verschlussgehäuse
- Lauf
- Magazine
- Schaft
- Griff
Universal Aufsätze – können über alle Waffenplattformen hinweg verwendet werden
- Mündung
- Unterlauf
- Munition
- Laser
- Visier
Die Basis eurer Waffe bildet das Verschlussgehäuse, welches je nach Waffenplattform bestimmt ob ihr beispielsweise darauf ein bestimmtes Sturmgewehr, ein LMG oder ein SMG aufbaut. An dieses Verschlussgehäuse sind dann der plattformspezifische Lauf, Magazine, Schäfte und Griffe gebunden. Zusätzlich stehen noch universal Aufsätze bereit.
Wenn ihr euch also beispielsweise in der Sturmgewehrklasse befindet, und dort einen Schaft für eine M4 freispielt, könnt ihr genau diesen auch auf der M16 verwenden, da beide Waffen zur gleichen Waffenfamilie/ Plattform gehören. Durch dieses neue Feature müsst ihr künftig nicht mehr bei 0 anfangen, wenn ihr eine neue Waffen hochspielt. Die neue Aufbauweise verleiht dem Waffenschmied noch mehr Realitätsnähe.
FJX Cinder Vault
Ein weiteres neues Feature ist die FJX Cinder Vault, welche dazu dient, den Look eurer Waffe noch detaillierter anzupassen. Es ist sozusagen ein erweitertes Bauplan System für „Call of Duty“, mit dem ihr bei jeder Waffe euren persönlichen Geschmack Ausdruck verleihen könnt, indem ihr aus einem riesigen Sortiment von Aufsätzen mit unterschiedlichen Looks innerhalb der Waffenklasse wählen könnt.
Dieses Video wird über Youtube eingebettet und erst mit einem Klick auf den Play Button geladen. Es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.
Call of Duty: Modern Warfare 2 erscheint am 28. Oktober 2022 auf Playstation 4, Playstation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC. Vorbesteller erhalten Vorabzugriff auf die Open Beta, welche auch in diesem Jahr wieder zeitexklusiv zuerst auf Playstation an diesem Wochenende stattfindet.
MWII CROSS – GEN – BUNDLE VORBESTELLEN ‚AD
MERCH | NEUHEITEN
Stay in touch
Weitere Leaks, Patch Notes, Infos sowie Tipps und Tricks zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr. Wir suchen außerdem Content Creator (M/W) und Sprecher*inen für künftige Projekte. Wer Teil des Trippy Leaks Network werden möchte, kann sich gerne bei uns melden (hier klicken).