Outriders: Neues Update für DEMO steht zum Download bereit | Patch Notes mit allen Änderungen
Bereits in der vergangenen Woche haben die Entwickler ein neues Update für die Demo von „Outriders“ angekündigt. Dieses wurde nun für Playstatation und PC veröffentlicht. Spieler*innen auf Xbox erhalten die Aktualisierung in Kürze, da sich das Update noch bei Microsoft in der Zertifizierung befindet. Der neue Patch bringt einige Anpassungen und Verbesserungen mit sich. Nachfolgend findet ihr die vollständigen Patch Notes des Updates. Die Downloadgröße beträgt etwa 1.397 GB auf Playstation 4 und kann je nach Plattform etwas abweichen.
Patch Notes – Update 1.05
Auswirkungen, die für ALLE PLATTFORMEN gelten:
- Hinzufügen einer Option Motion Blur zu deaktivieren – ALLE PLATFORMEN
- Geringfügige Veränderungen an der Framerate ausgewählter Gegenstände in Cutscenes, hier folgt bald ein umfangreicherer Eingriff – ALLE PLATFORMEN
- Verbessert die Zeit beim Matchmaking – ALLE PLATFORMEN
- Weitere kleine Verbesserungen und Reparaturen
Weitere Auswirkungen, speziell für PC
- Verhindert einen Absturz, der wiederholt beim Öffnen des Menüs oder des Inventars auftrat – PC
- Repariert einen Fehler, der die Ausrüstung löscht, wenn die Verbindung während einer Schnellreise ausfällt – PC
- Verbesserte Darstellung der Untertitel und Synchronisation im “Bad Day” Quest – PC
Weitere Auswirkungen, speziell für die Xbox Plattformen
- Korrigiertes Menü, das nicht-englische Sprachen bisher nicht korrekt darstellte. – XBOX
Weitere Auswirkungen, speziell für die PlayStation Plattformen
- Repariert Store-Links beim “Buy Now” Button in der Lobby – PS4/5
- Verhindert Audio Desynchronisation in Cutscenes – PS4/5
Zusätzlich zu dem Titel Update kam es in der vergangenen Woche zu ersten Anpassungen am Backend. Dazu und auch zu geplanten künftigen Änderungen haben wir im nachfolgenden alle Details für euch.
Backend Update
Das Backend-Update der Demo erfolgte während einer kürzeren Wartungsarbeit am Freitag, den 5. März um 16.00 Uhr. Die damit vorgenommenen Anpassungen greifen auf allen Plattformen. Ein Download war nicht erforderlich. Mit dem Update wurden unter anderem Änderungen vorgenommen, welche im speziellen die auf Feinde bezogenen sind. Hierzu zählen Reaktionen auf konkretes Spieler-Feedback sowie auf entsprechende Rückmeldungen in der Backend-Metrik. Andere wirkten sich lediglich auf die Demo aus und werden vermutlich nicht in das Gesamtspiel übernommen werden.
Anmerkung der Entwickler
Das Hauptspiel ist durch ein bestimmtes Progressionssystem gebalanced, diese Progression kann aber innerhalb der Demo durch konsequentes Farming von Ausrüstung und/oder Mods beeinflusst werden. Da einige Spieler der Progression bereits in der Demo vorgreifen (durch Auffüllen der Mod Library oder durch den Gewinn zahlreicher Legendaries), kann dies ihre Erfahrungen in Teilen des Hauptspiels durchaus beeinträchtigen.
Natürlich ist es die Entscheidung eines jeden Spielers, wie er das Spiel spielen möchte, und wir möchten niemanden davon abhalten, in der Demo seine Ausrüstung zu farmen, wenn das am meisten Spaß bereitet. Jedoch möchten wir sicherstellen, dass das Spiel nicht auf diesen Prozess reduziert oder nur vor diesem Hintergrund überlistet wird.
Änderungen des Backend Updates
Veränderungen an den Captains
- Die Fähigkeit der Captains „Healing Light“ wird in seiner Effektivität reduziert werden.
- Bei der Fähigkeit „From the Ashes“ und „Phoenix Aura“ der Captains und wird die Abkühlung verstärkt werden.
- Einige Spieler fanden es schwierig, Captains umzubringen, die diese Fähigkeiten besonders unterstützten, so dass die Begegnung eher frustrierend als herausfordernd oder spaßig wurde.
Veränderungen an Gauss
- Gauss Gesundheitspunkte werden bei wiederholtem Durchspielen erhöht werden.
- Damit wollen wir sicherstellen, dass er weiterhin Spaß macht und herausfordernd bleibt für Spieler, die zu dem Zeitpunkt in der Geschichte schon zu übermächtig sind.
- Gauss Heilen innerhalb seiner Fähigkeit „Steel Wall“ wird erhöht.
Changes to loot drops
- Wir wollen Farming-Runs zwar nicht verhindern (Verstanden!!), jedoch ist der lootcave, der über den triple chest-run entdeckt wurde, genauso wenig mit den Grundsätzen des Spiels vereinbar wie die Ausbeutung des Stores. Von daher würden wir Farming-Bemühungen gern an die Mechaniken angelehnt sehen, die für Spieler dem Spaß und den Wiederspielwert des Spiels erhöhen.
- ++ Monumentale Gegenstände werden in Shops und bei Verkäufern nicht mehr auffindbar sein. (in der Demo).
- ++ Truhen werden keine legendären Gegenstände mehr beinhalten.
- ++ Als Belohnungen für Side Quests (bei wiederholten Durchläufen) gibt es die Möglichkeit legendäre Gegenstände zu erhalten.
- Drop Rates für Gegner werden zu diesem Zeitpunkt NICHT verändert, da wir den Eindruck haben, dass diese für das Spielerlebnis eines durchschnittlichen Spielers gut ausbalanciert sind. RIP _that _Captain.
Zur Klarstellung: Das Backend-Update ist für uns ein Weg, vorab sicherzustellen, dass diese Art von Backend-Balancing auch eine unmittelbare, geringfügig beeinträchtigende Methode sein kann, exzessive Balancing-Probleme im Hauptspiel zu beheben.
Weitere Anmerkungen und Dinge, die angegangen werden:
Weiter möchten die Entwickler in Zukunft die nachfolgenden Dinge angehen.
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Kamera Wackeln während Cutscenes und Dialogen
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Wir werden dieses Problem in der Demo nicht vollständig lösen, aber wir sind uns dessen bewusst. Ein Schritt wird sein, die Reduzierung auf 30fps während dieser Szenen zu entfernen, um den Einfluss von Kamerabewegungen zu verringern. Wir untersuchen aber fortwährend, was an dieser Stelle noch getan werden kann.
Matchmaking
- Der anstehende Patch wird schon einige Probleme ausmerzen, aber wir bleiben dran, die Zeit des Matchmakings zu verkürzen und untersuchen beständig, warum Matchmaking teilweise länger dauert, als es sollte.
Das Deckungssystem
- Seit Launch der Demo haben wir dem Spieler-Feedback kontinuierlich große Aufmerksamkeit gewidmet und verfolgen alle Diskussionen rund um das Deckungssystem in Outriders.
- Wir werden dies innerhalb der Demo nicht vollständig beheben können, aber im Hauptspiel wird nicht nur eine Menge von Bugs für Deckungs-Locations behoben sein, sondern wir werden auch eine ganze Reihe von systemischen Dingen beheben, die sich gegenwärtig über alle Ebenen auf die Deckungsmechanik auswirken.
Items verschwinden aus dem Spieler Inventar
- Dieses Thema nehmen wir sehr ernst und geben alles, um dem auf den Grund zu gehen. Der anstehende Patch wird einen Bug, der dieses Problem verursacht, beheben, aber wir bleiben hier dran.
- Wir wollen ganz offen sein: Wir haben noch kein System, das automatisch das komplette Inventar eines betroffenen Spielers wiederherstellen kann. Aber unsere Teams arbeiten hart, um zu sehen, was hier in der Zukunft möglich sein wird.
- Sobald wir die Gründe identifiziert haben und sie angehen können und sobald wir die Machbarkeit eines Wiederherstellungssystem untersucht haben, geben wir der Community ein Update und werden betroffenen Spielern unter die Arme greifen.
- Bitte folgt unseren Social Channels und der Community, um hier auf dem Laufenden zu bleiben.
Cheating und der offensichtliche Einsatz von Exploits
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Wir haben festgestellt, dass eine Handvoll Spieler Drittanbieter-Software nutzt, um die Game Files und ihre Saved Data zu ihrem Vorteil zu verändern.
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Wir werden hier nicht ins Detail gehen (um solchen Spielern keinen Einblick in unser System zu gewähren), aber wir möchten an dieser Stelle allen regulären Spielern die Rückmeldung geben, dass wir in der Lage sind Cheater über unser Backend mit Leichtigkeit zu identifizieren und dass ihre Aktivitäten das reguläre Spiel oder das Koop-Erlebnis nicht beeinträchtigen sollten.
Wir arbeiten nicht nur hart am Polishing, um das Spiel für den 1. April bereit zu machen, sondern sammeln weiterhin beständig das Spieler Feedback und Informationen zu allen Bugs, die innerhalb der Demo entdeckt werden.
Mehr zum Spiel
„Outriders“ ist ein „Drop-in-drop-out“ Koop-Shooter für ein bis drei Spieler, angesiedelt in einem eigenen, finsteren und verzweifelten Science-Fiction-Universum. Ihr schlüpft dabei in die Rollen einer bunt zusammengewürfelten Crew, die den feindlich gesinnten Alien-Planeten „Enoch“ erforscht. Dabei erwarten euch unglaubliche Waffensysteme, atemberaubende Gameplay-Mechaniken und brutale Gegner.
Die Welt & Story
Auf der Suche nach einer neuen Heimat findet die Menschheit den unberührten Planeten Enoch. Dort angekommen entdecken sie ein unbekanntes Signal. Doch bevor sie den Ursprung des Signals finden können, stoßen sie auf eine Anomalie. Diese machte die Technologie zur Kolonisation über die Jahre hinweg unbrauchbar. Nun ist es an euch den feindseligen Planeten Enoch nach einem 30-jährigen Kryoschlaf, in dem auch ihr von der Anomalie verändert worden seid, erneut zu erkunden, um dem Ursprung des geheimnisvollen Signals auf den Grund zu gehen.
Eine Mischung aus Gears of War, The Division, Borderlands, Diablo & Destiny
Outriders ist ein wahrer Genre-Hybrid und kombiniert brutalen, blutigen Kampf mit einem tief gehenden Rollenspielsystem. Insgesamt gibt es vier einzigartige Klassen mit speziellen Fähigkeiten. Zu den Klassen zähelen der Pryromat, Verwüster, Technomancer und Illusionist.
Outriders wird entwickelt von People Can Fly, den Machern von „Gears of War Judgement“ und „Bulletstorm“. Der Shooter erscheint am 1. April 2021 für PlayStation 5, Xbox Series X, Xbox One, PlayStation 4 und PC (Steam).