Cyberpunk 2077: Neue Mods für verbesserte Mini Map & 3rd-Person Ansicht verfügbar
Für die PC Version von „Cyberpunk 2077“ gibt es ein paar nützliche Mods. Unter anderem hat Jelle Bakker eine Mod entwickelt, die euch den Wechsel zwischen der First- und Third-Person-Perspektive ermöglicht. Dem Entwickler zu folge, befindet sich die Mod allerdings noch in einer frühen Phase der Entwicklung. Derzeit kommt es u.a. noch zu Animationsfehlern. Weitere Updates dürften daher in den nächsten Wochen und Monaten folgen.
Und so spielt ihr Cyberpunk 2077 in der 3rd Person Ansicht
Um „Cyberpunk 2077“ in der 3rd Person Ansict zu spielen, müsst ihr zunächst das Cyber Engine Tweaks-Tool installieren, da die Mod lediglich ein Plugin für dieses Tool ist. Startet nun den Download der Mod auf Nexusmods. Ihr könnt bei der Mod zwischen weiblichem oder männlichem Charakter wählen. Nach dem Download müsst ihr die neuen Dateien in das Verzeichnis Cyberpunk 2077\bin\x64\ kopieren. Jetzt könnt ihr das Spiel starten und sobald ihr euren Spielstand geladen habt, könnt ihr mit der B-Taste zwischen der Third-Person-Ansicht und der First-Person-Ansicht umschalten. Es gibt mehrere Third-Person-Perspektiven.
Dieses Video wird über Youtube eingebettet und erst mit einem Klick auf den Play Button geladen. Es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.
Mod für verbesserte Mini Map
Der Entwickler“WillyJL“ hat eine Mod für die Mini-Map von Cyberpunk geschrieben. Sie hört auf den Namen“Better Minimap“ und bietet euch, wie der Name schon vermuten lässt, eine verbesserte Mini-Map. Dank der Mod habt ihr nun die Wahl zwischen vier verschiedenen Presets. Die „Better“-Version vergrößert beispielsweise die Mini Map ein wenig und zeigt diese ohne Grenzen und Kompass an, idem der Zoom modifiziert wurde. Auch gibt es eine „Transparent“ Vorlage. Den Download könnt ihr ebenfalls auf der Webseite Nexusmods.com starten.
Mehr zum Spiel
Cyberpunk 2077 kombiniert First Person Shooter mit RPG-elementen und verfrachtet euch in eine fesselnde Welt und erzählt eine düstere Geschichte über Drogen, Gewalt und Armut und die Schattenseiten neuer Technologie sowie einer gespaltenen Gesellschaft. Euch erwarten mehrere frei individualisierbare Charakterklassen. Das Kampfsystem wird dem des Pen&Paper-Rollenspiel nachempfunden. Darüber hinaus wird es auch Fahr- und Flugzeuge geben. Neben einer Einzelspieler-Kampagne dürft ihr euch auch auf einen Mehrspieler Modus freuen, der nach dem Release nachgereicht wird. Weitere Informationen zum Klassensystem, Questsystem, Waffen, Gameplay, Details zur Welt und mehr findet ihr in unserer Themenübersicht zu „Cyberpunk 2077“ (hier kicken).
Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.