The Division 2: Rainbow Loot Rolls, Agnostic (Generic) Gear Mod Slots, neue Exotic Crafting Quest als Teil des neuen PvE Modus „Skyscraper“
Mit Titel-Update 11 für „Tom Clancy’s The Division 2“ erwarten euch ein neuer PvE Modus, neues Gear, ein fix für Rainbow Loot, Agnostic Mods, Appearance Mods, der Start von Season 3 und Fehlerkorrekturen. Außerdem wird auch eine neue exotic Crafting Quest als Teil des neuen PvE Modus enthalten sein. Im aktuellen State of the Game hat Massive weitere Einblicke auf die Neuerungen von TU11 gewährt.
Übersicht Titel-Update 11 (TU11)
Titel-Update 11 wird auch auf den PTS spielbar sein. Ein Datum hierfür gibt es allerdings noch nicht. Es soll in der kommenden Woche genannt werden.
Fehlerkorrekturen
Mit dem kommenden Patch werden zahlreiche Fehler behoben. Nachfolgend findet ihr eine erste Vorschau.
- Fix für Probleme bei Skins für Striker-Gear-Set
- Polycarbonat Craftingkosten für SMGs sind seit TU10 zu hoch.
- Schnellreisefunktion in die Dark Zones nicht möglich (New York).
- weitere..
Loot-Anpassungen in TU 11
TU10.1 Feedback
Veringerte Loot Qualität
Das Studio hat das Feedback bzgl. einer Verschlechterung des Loots registriert und teilte mit, dass keine Änderungen vorgenommen wurden. Weder an der Stärke von Items noch durch die neuen Systeme, die mit TU10.1 hinzugefügt wurden.
Keine Erhöhung von Rainbow Loot
Bzgl. Rainbow Loot heißt es, dass auch hier keine Verbesserungen oder Verschlechterungen zwischen den Updates vorgenommen wurden, da die Attribute dieser Items bisher nicht ins Gewicht fielen.
System Check
Massive hat einen Systemcheck durchgeführt. Es wurden einige Simulationen durchgeführt. Aber diese können die wirkliche Live Situation nur bis zu einem gewissen Punkt abdecken. Unglücklicherweise gibt es Fehler, die bei der Einführung von besserem Loot mit TU10.1 aufgetreten sind. Derzeit sind Fehlerkorrekturen und auch Verbesserungen wie im Fall der Rainbow Loot Problematik weiterhin in Arbeit.
UI Fehler
Die Darstellung von Item-Stats ist nur bis zu einem gewissen Grad genau. Einige Stats wie z.B Krit-Treffer werden auf- oder abgerundet und das System kann die Werte nicht kommagenau darstellen. Aber auch wenn die Auf- oder Abrundung nicht korrekt im Menü dargestellt wird, heißt das nicht, dass euer Item schlechter ist. Die Rundungsanzeige hat keinen Einfluss auf die tatsächliche Stärke.
Fehlerhafte Übermittling der Schwierigkeit
Es wurden auch Fälle registriert, in denen die Schwierigkeit falsch an das Lootsystem übermittelt wird. Dies hat dann zufolge, dass ihr minderwertiges Loot erhaltet. Dies gilt für diverse Missionen, Kopfgeldeinsätze etc.
Fertigkeiten-Stufen Stats beeinfulsse gesamte Item Qualität
-
Skill Tier gilt im Grunde als Final Stat die immer god-roll entspricht.
-
Der Code im Spiel ist so ausgelegt, dass die Item Rolls für alle Stats gelten und der Skill Tier Stat überschreibt dann den jeweiligen Wert auf den er ausgerichtet ist.
-
Wenn also der Skill Tier Stat einem Guten Roll entspricht, kann es vorkommen, dass andere Stats niedriger sind, als sie eigentlich sollten. Dies ist einer der Gründe, warum Skill Tier Items enttäuschend sein können.
-
Mit Titel Update 11 wird der Skill Tier von Rolls ausgeschlossen und die durchschnittliche Leistung wird auf die beiden verbleibenden Stats verteilt.
Rainbow Loot Rolls
-
Jede Marke hat ein bestimmtes Profil und künftig soll ein Teil der Beute stärker auf dieses bestimmte Profil ausgerichtet sein.
-
Gleichzeitig wird aber auch berücksichtigt, dass einige Elemente speziell auf Hybrid-Builds ausgerichtet sind.
-
Das neue System soll Spielern helfen, die auf eine bestimmte Farbe (rot / blau) hinarbeiten, gleichzeitig soll es aber zu keiner Verschlechterung bei Spielern führen, die speziell nach mehrfarbigen Rolls suchen.
Die aktuelle Situation
-
Ihr habt ein Kern Attribut, welches durch die Marke definiert ist.
-
Die beiden anderen Attribute sind Random und fallen nicht ins Gewicht.
-
Ihr habt 4 Stats pro Farbe und ihr könnt rot, blau oder gelbe Attribute haben.
Situation nach TU11
- Mit den TU11 PTS wird ein neues System eingeführt, das eine 100% ige Chance gewährleistet, dass das erste zufällige Attribut auf einem Ausrüstungsstück dieselbe Farbe wie sein Kernattribut hat, was zu einer 25% igen Chance führt, dass Spieler das bestimmte Attribut erhalten, nach denen sie innerhalb dieser Farbe suchen.
- Sobald das erste Attribut festgelegt ist, wird dieses Attribut aus dem Pool entfernt, und das zweite Attribut wird weiterhin zufällig ausgewählt, wobei jedes verbleibende mögliche Attribut eine Wahrscheinlichkeit von 9,1% hat, angezeigt zu werden.
-
Diese Änderungen gelten nur für neues Loot und wirken sich nicht auf die Gegenstände in eurem Inventar aus.
Namhafte Items
-
Haben weiterhin ihre Perfekten Stats
-
Das neue System ist darauf ausgerichtet, wo sich die perfekten Stats befinden.
Gear Sets
- Da Gear Sets nur ein zufälligen Wert haben, wird dieser (sofern sie zu 100% passen) in der gleichen Farbe wie das Kernattribut sein.
Agnostic (Generic) Gear Mod Slots
Die Änderung wird implementiert, um mehr Flexibilität bei Builds zu ermöglichen. Gleichzeitig soll durch die Änderung einfacher verständlich sein, ob die Mod-Slot-Farben eines Elements fest oder zufällig sind.
Änderungen mit Title Update 11
-
Nach dem Titel-Update 11 haben die Gear Mod-Slots keine bestimmte Farbe mehr, sondern sind nur noch grau.
-
Die Änderung ist rückwirkend. Alle eure vorhandenen Ausrüstungsgegenstände in eurem Inventar werden mit TU11 geändert.
-
Wenn ihr den Gear Mod Slot rekalibriert habt, wird die re-kal-Markierung entfernt und die Kosten werden erstattet.
Mods auswählen
-
Wenn ihr einen Mod Slot auswählt, erhaltet ihr eine Auswahl aller Mods.
Änderungen an den Mods
-
Die Mods selbst bleiben weiterhin rot / gelb / blau
-
Die blauen Widerstands-Gear-Mods erhalten doppelte Werte. Dies wird rückwirkend sein.
-
Es werden zwei neue Widerstandsmods (Ensnare / Confusion) eingeführt.
Ubisoft Gamescom Deals [Ad]
The Division 2 Download Code [Xbox One] 17,89€ *ad
Mehr Infos zum Spiel, wie Patch Notes zu verfügbaren Updates, geplante Änderungen, Raids, Clans und mehr, findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.