Warface Breakout: Taktischer Online-FPS im Stil von Counter Strike veröffentlicht; Trailer & Infos
Das Studio MY.GAMES hat heute ihren neuesten Standalone Ableger der Warface Reihe für Xbox One und PS4 veröffentlicht. Bei diesem handelt es sich um Warface: Breakout, ein taktisches Online-FPS, das zu den Wurzeln der kompetitiven Shooter-Erfahrungen zurückkehrt. Anders als der originale Ableger erwartet euch hier keine Free-to-Play Variante sondern eine Premium Version. Preislich liegt diese bei 19.99€.
Warface: Breakout ist ein Standalone-Eintrag in der Warface-Serie. MY.GAMES hat sich dabei von Counter Strike inspirieren lassen. Das Ziel ist es, mit Breakout den Konsolenspielern die genre-definierende Formel des auf Schüsse ausgerichteten Kampfes, des Gameplays „defuse the bomb” und der Mechanik des Waffenkaufs näher zu bringen, heißt es im Statement der Entwickler.
Trailer
Dieses Video wird über Youtube eingebettet und erst mit einem Klick auf den Play Button geladen. Es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.
Weitere Details zum Spiel
Breakout spielt in einer nahen Zukunft auf einer dunklen Erde. Dort ist der Krieg ein unaufhörliches Geschäft. Wenn der Einsatz hoch ist und die Dinge schwierig werden, überlassen die Unternehmen die Drecksarbeit gnadenlosen, rücksichtslosen Handlangern, die jede Mission für den richtigen Preis erfüllen. In Breakout sind Wardens und Reaper die besten Söldner im Geschäft.
Die Fraktionen
Die Wardens sind ehemalige Kriegstreiber, die nach ihren eigenen Regeln spielen: Sie stürmen los, erledigen die Arbeit und sind draußen, bevor der Feind überhaupt eine Spur von ihnen bemerkt. Bei den Reaper handelt es sich um chaotische, blutrünstige Übeltäter, die völliges Chaos anrichten. Sie wollen sich vor niemandem verneigen und werden nicht aufhören, bis sie ihre Arbeit samt Bezahlung erledigt haben. Im Kampf zwischen den beiden Fraktionen müssen die Spieler entweder eine Bombe legen und detonieren lassen oder versuchen, sie zu entschärfen. Es ist natürlich auch immer eine Option, alle Gegner in dem guten, altmodischen Feuergefecht zu töten.
Masken mit Filterfach – [Anzeige]
Inhalte zum Release
5 Maps
Zum heutigen Release sind fünf Multiplayer-Karten für Warface: Breakout verfügbar. Jede von ihnen eröffnet verschiedene strategische Möglichkeiten, um eure Kampf-Skills zu zeigen:
- Storage: Eine klassische zweiteilige Karte mit Werksstandorten auf beiden Seiten eines Lagergebäudes
- Stadt: Das Dach eines offenen Wolkenkratzers im Herzen einer futuristischen Stadt mit richtig guten Punkten für Scharfschützen
- Sandsturm: Eine von Sandstürmen zerstörte Ausgrabungsstätte in Ägypten, bei dir ihr den wissenschaftlichen Forschungsprozess unterbrechen oder verteidigen müsst
- Oase: Ein wunderschöner Palast im östlichen Stil, der ein Labyrinth aus Korridoren bereithält
- Einrichtung: Ein Straßennetz, das einen Komplex der Vorstadt miteinschließt
30 Waffen
Ihr könnt eure Strategie an diese Karten anpassen, während ihr lernt, die über 30 realistischen Waffen zu beherrschen. Sie haben alle ein eigenes Rückstoßmuster für verschiedene Spielstile. Feuer-Sturmgewehre und SMGs aus mittlerer Entfernung dominieren den Nahkampf. Mit Schrotflinten treffet ihr den Feind auch aus nächster Nähe, mit Scharfschützengewehren und Maschinengewehren hingegen aus der Ferne.
Post Launch
Breakout wird sich nach dem Start weiterentwickeln. Kostenlose saisonale Inhalte sollen noch mehr neue Erfahrungen bereitstellen. Ihr könnt saisonale Herausforderungen meistern, um exklusive, zeitlich begrenzte Belohnungen zu erhalten. Und das, ohne einen Battle Pass erwerben zu müssen! Kämpft, klettert auf die Ränge und erkundet die neuesten Inhalte, um neue Spielmöglichkeiten zu entdecken!
Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.