Modern Warfare: Erste Details zum MTX-System; Supply Drops über Trials & mehr erspielbar
Wie wir bereits erfahren haben, wird es auch in „Call of Duty: Modern Warfare“ die Möglichkeit geben, Waffen, Blaupausen, Visitenkarten, Exekutionen und mehr über Supply Drops freizuspielen. Wie TGS erklärte, wird es hier ein ähnliches System wie in Black Ops 4 geben, inkl. eines Battle Pass. Dem derzeitigen Stand nach zu urteilen, ist es aber bislang um einiges besser gelöst, als in Black Ops 4. Es wird viele Wege geben, Supply Drops zu erspielen. Einer davon sind sog. Trials.
Wie Trials funktionieren
Trials basieren auf den bekannten „Call of Diuty 4“ Trainingsmissionen( wie z.B. FNG), die ihr vor dem Start einer Kampagne spielt. Um an Trials teilzunehmen, benötigt ihr ein Ticket. Diese Tickets erhaltet ihr mit dem Level Up. Habt ihr euer Ticket eingelöst, dann habt ihr drei Versuche, den Trainingsdurchlauf zu beenden. Das Ganze müsst ihr in der vorgegebenen Zeit schaffen. Sollte es euch nicht gelingen, müsst ihr ein weiteres Ticket einlösen, um es erneut versuchen zu können.
Am Ende jeder Saison wird das gesamte Loot aus dem Battle in Supply Drops integriert. Diese können dann in der folgenden Saison erspielt werden. Weitere Details zum MTX System in „Call of Duty: Modern Warfare“ folgen in Kürze.
Cross Save Progression
Wie bereits in der Beta wird auch in der Vollversion eine Cross-Save-Funktion verfügbar sein. D.h. euer gesamter Fortschritt wird über euren Activision Account gespeichert und ihr könnt somit euren Spielstand auf allen Plattformen (PS4, Xbox One und Battle-Net-PC) nutzen.
Stay in touch
Weitere Leaks und Infos zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr.