The Division 2: Neue Details zu Dark Zone & PvP Änderungen; Neuer PvP Mode angekündigt

by Ed Snow

The Division 2: Neue Details zu Dark Zone & PvP Änderungen

Massive hat heute neue Details enthüllt zu den kommenden PvP und Dark Zone Änderungen in „Tom Clancy’s The Division 2“. Außerdem wurde ein neuer PvP Modus namens Team Elimination angekündigt und das Team gab auch ein Statement zum Nerf der „Eagle Bearer“ ab. Nachfolgend erfahrt ihr alle Einzelheiten.

Statement zu Eagle Bearer Nerf

Zunächst teilte Massive mit, dass alle Berücksichtigen sollen, dass dies eine PTS Änderung ist. Im Rahmen der Testphasen werden noch viele weitere Anpassungen vorgenommen, wodurch sich das Gesamtbild weiter ändert. Auch sind diese Änderungen nicht final. Aktuell ist die Eagle Bearer aber eine sehr mächtige Waffe, die PvE und PvP dominiert. Massive ist sich bewusst, dass exotische Waffen auch stärker sein müssen, aber sie sollten nicht so stark sein, dass sie alles Dominieren und Spieler nur noch diese Waffe spielen, da so Variation verloren geht. Massive in PTS Phase 2 die Talente der Exotics genauer ansehen und diese stärker machen. Hierzu gehört auch die Eagle Bearer. So wird sich also das gesamte Verhältnis noch einmal ändern.

Dark Zone und PvP Änderungen

Es geht in TU6 unter anderem um zwei Punkte:

  • Dark Zone Anreize
  • Volle Server

DZ Anreize

Um die Dark Zone interessanter zu machen, hat Massive Upgrades an den Supply Drops vorgenommen:

  • Supply Drops können auch innerhalb inaktiver Wahrzeichen stattfinden.
  • NPCs inkl. Bossen werden ebenfalls versuchen, diese Supply Drops einzunehmen.
  • Ihr könnt also in Zukunft zwischen normalen und den neuen Supply Drops wählen. Insbesondere Gruppen sollen so mehr Herausforderungen bekommen.

Volle Server

Die Dark Zone ist für 12 Spieler ausgelegt, allerdings sind viele Spieler n leere Dark Zones gekommen. Mit TU6 soll sich das ändern.

  • Sobald ihr den DZ Checkpoint betretet, wird geprüft, wie viele Spieler sich in der DZ befinden.
  • Wenn es nur wenige Spieler in der DZ gibt, werdet ihr automatisch mit neuen Servern verbunden, auf denen sich mehr Spieler befinden.
  • In manchen Fällen kann dies zu Ladebildschirmen führen. Überwiegende soll es sich aber nicht bemerkbar machen.

Occupied Dark Zone

  • Mit dem letzten Update wurden Manhunt und abtrünnig zur ODZ hinzugefügt.
  • Mit TU6 wird das Feedback-System der normalen DZ hinzugefügt, damit ihr besser anderer Spieler verfolgen und jagen könnt.
  • In der ODZ werden auch Supply Drops hinzugefügt. Aber nur einer und dieser wird stark von den Black Tusk Bossen bewacht sein.
  • Hinterhalte werden ebenfalls hinzugefügt. Wenn ihr an einen Heli an einem Extraktionspunkt anfordert, kann es also passieren, dass ein Übergriff durch die Black Tusk stattfinden wird. Ihr müsst euch dann entscheiden, ob ihr einen anderen Extraktionspunkt aufsucht, oder diesen säubert. Die Hinterhalte sollen aber nicht so oft vorkommen. Vielleicht ein Abend in der Woche.

Dark Zone Händler, Händler für Diebesgut

  • Diebesgut Händler überarbeitet.
  • Er hat jetzt eine Schaufensterfront und auch einen rotierenden Warenbestand.
  • Was genau dort verkauft werden soll, wird noch diskutiert. Sicher ist aber, dass es sich um High End Gear handeln wird.
  • Items können mit Dark Zone Ressourcen erworben werden.
  • Um das zu vereinfachen, wurden alle Darkzone Ressourcen unter einer einzigen Dark Zone Ressource zusammengefasst. Es werden auch mehr Behälter hinzugefügt, die welche enthalten.
  • Der Händler für Diebesgut wird zwischen den Dark Zones wechseln und ihr könnt auf der Mega Map sehen, wo er sich befindet.
  • Dark Zone Händler an den Checkpoints werden auch Dark Zone Ressouren anbieten.

Hervorheben von Loot

In der offenen Welt kann euch durch die Spende von Ressourcen an Checkpoints Loot in der nähern Umgebung besser angezeigt werden, in dem es hervorgehoben wird für kurze Zeit. Dies wird nun auch in der Dark Zone möglich sein. Dazu müsst ihr SHD Terminals hacken. So habt ihr die Chance mehr Ressourcen zu bekommen, aber auch die PvP Wahrscheinlichkeit steigt.

Konflikt

  • Die Belohnung für den Abschluss des Spiels wurde geändert. Nun erhaltet ihr etwas, wenn ihr das Spiel zu beendet und außerdem auch etwas für die aufgewendete Zeit.
  • Ein wöchentliches Konflikt-Projekt wurde ebenfalls hinzugefügt.
  • Das tägliche DZ Projekt ändert sich nun zu täglichen Konflikt Projekten.
  • Visuals und Audio wurden überarbeitet.
  • Loadout kann nun auch während dem Match-Ladebildschirm geändert werden.

Neuer Konflikt Modus – rundenbasierte Team Eliminierung

Dieser Modus soll eine taktischere Erfahrung bieten, weg von den etablierten „Meetgrind“, in denen ihr nach jedem Tod wieder neu spawnen könnt, und hin zu taktischem Gameplay, in dem jeder Verlust von Bedeutung ist und ihr die Abklingzeiten und den Einsatz der Fertigkeiten koordinieren sollt.

  • Hardcore Mode mit nur einem Leben.
  • Die besten aus 7 Runden gewinnen.
  • Kein Respawn. Mehr Taktik. Rainbow Six ähnlich
  • Es gibt neue Boosts (Team Revive Boost / Proximity Pulse Boost).
  • Der Modus wird der Skirmish und Herrschaft Playlist hinzugefügt. Ihr könnt abstimmen.
  • Modus ist in Phase 2 auf den PTS spielbar.

Normalisierung wird aus PVP entfernt

Die Normalisierung wird entfernt, so wie man es aus dem Endgame kennt.

  • Sobald ihr euer Built fertig habt, eure Rekalibrierung abgeschlossen habt, euer Built optimiert ist und ihr einer PvP Aktivität beitretet, behaltet ihr eure Rekalibrierungsboni.
  • Wenn ihr noch nicht den Max Level erreicht habt, werdet ihr auf GS500 gezogen.
  • Es wird für spezifische Talente weiterhin eine Normalisierung geben, um diesen ein Finetuning für PvP zu verpassen.
  • Die etablierten PvP Modifiers bleiben auch weiter aktiv in PvP Aktivitäten.

Verbesserte Skill Visualisierung

  • Sichtbarkeit für Wirkungsbereich von Skills hinzugefügt.
    • Wird nur angezeigt, wenn Spieler in der Nähe betroffen sind.
    • Zeigt euch auch, wie ihr kontern und ausweichen könnt.
  • Weitere Symbole für Skills hinzugefügt

 


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