Modern Warfare: Multiplayer Gameplay & Details enthüllt; Beta Start im September
Infinity Ward hat heute im Rahmen eines Events den Multiplayer Modus von „Call of Duty: Modern Warfare“ vollständig enthüllt. Dabei wurden auch vergangene Leaks im Gespräch mit den Entwicklern bestätigt. Darunter das es keine Minimap geben wird und stattdessen 3 UAV Typen, vertikale Kartendesigns und mehr. Im Multiplayer des diesjährigen Ablegers erwarten euch zahlreiche PvP Modi und einen Koop Modus. Nachfolgend haben wir für euch den Trailer und alle wichtigen Punkte zusammen gefasst.
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Open Beta
Dieses Jahr wird es eine Open Beta geben, als Vorbesteller erhaltet ihr einen Vorabzugriff. Darüber hinaus startet die Beta auf Playstation 4 zeitexklusiv. Ein weiterer wichtiger Punkt der Beta, Crossplay zwischen Xbox One, PS4 und PC wird verfügbar sein.
- PlayStation 4 Exclusive Beta
- 12. bis 13. September (Early Access, PlayStation 4)
- 14. bis 16. September (Open Beta, PlayStation 4)
- Beta mit Crossplay
- 19. bis 20. September (Early Access, PC und Xbox One; Open Beta, PlayStation 4)
- 21. bis 23. September (Open Beta, PlayStation 4, PC, Xbox One)
Neue Gameplaymechaniken & Features
Zu den neuen Gameplayfeatures gehört unter anderem die Interaktion mit Türen, die ihr öffnen und schließen könnt. Es ein neues Mounting Feature geben, dass es euch ermöglicht, eure Waffe auf jedem Untergrund aufzulegen, den Lauf abzustützen. Auch die Leaning-Mechanik hat auch einige Verbesserungen erhalten. Leaning funktioniert ebenfalls in jeder Position und überall. Die Funktion ist nicht automatisch. Mounting und Leaning funktioniert mit R3. Supersprint, oder auch genannt Tactical Sprint ermöglicht es euch zusätzlich zum normalen Sprinten via Doppel Tab auf den Stick schneller zu sprinten. Darüber hatten wir euch schon in vorherigen Leaks berichtet.
Die Waffen wurden vollständig überarbeitet und ihr habt nun die größte Auswahl in der Geschichte von Call of Duty, wenn ihr eure Multiplayer-Charaktere für jede Begegnung mit noch nie dagewesenen Anpassungs- und Individualisierungsmöglichkeiten des neuen Waffenschmied-Systems ausstattet. Modern Warfare bietet die modernste Grafik und authentisches Sound-Design mit realistischer Rückstoß- und Waffen-Ballistik im gesamten Spiel. Zudem sorgen Spielmechaniken wie Durchschüsse, Waffenaufsätze, das Durchbrechen von Türen und Nachtsicht-Multiplayer-Maps mit Nachtsichtgeräten für ein umwerfendes taktisches Erlebnis.
„Unser Ziel bei Modern Warfare ist es, von Tag 1 an alle Spieler zusammenzubringen, um gemeinsam zu spielen“, so Patrick Kelly, Creative Director und Co-Studio Head bei Infinity Ward. „Wir verabschieden uns vom Season Pass und versorgen Spieler plattformübergreifend mit einer Mischung aus Gratis-Maps und jeder Menge Inhalte nach der Veröffentlichung. Wir testen gerade live und die Fans können es nächsten Monat in der Beta selbst ausprobieren. Das ist ein neuer Tag für den Call of Duty-Multiplayer und heute ist erst der Anfang – wir haben noch viele weitere aufregende Dinge in der Hinterhand, von denen wir es kaum erwarten können, den Fans zu erzählen.“
Kommentar von Geoff Smith
„Das Ziel unseres Studios für Modern Warfare war es, eine komplett neue Erfahrung sowie den abwechslungsreichsten, anpassbarsten und realistischsten Call of Duty-Multiplayer zu erschaffen“, so Geoff Smith, Multiplayer Gameplay Director, Infinity Ward. „Unser Design-Ziel ist es, dass Spieler Spaß daran haben, immer wieder mit ihren Freunden zu spielen, und sich die Action mit jedem Einstieg für alle Spieler sowohl frisch als auch vertraut anfühlt.“
Die neue Spielengine
Dank seiner neuen Engine bietet Call of Duty: Modern Warfare ein immersives und fotorealistisches Erlebnis im gesamten Spiel. Die neue Technologie verwendet die neuesten Fortschritte in optischer Technik, einschließlich eines Physik-basierten Materialsystems, das modernste Photogrammetrie, ein neues Streamingsystem basierend auf Hybridfeldern, ein neues PBR-Folien-Rendersystem, weltvolumetrische Beleuchtung, 4K-HDR, DirectX- Raytracing (PC) und mehr sowie eine neue GPU-Geometrie-Pipeline ermöglicht. Spektrales Rendern ermöglicht Wärmestrahlung und Infrarot-Identifizierung für Wärme- und Nachtsicht im Spiel. Die neue technische Investition sorgt für ein modernes Animationssystem und ein System zum Vermischen von Formen, während die neuen Audio-Tools auf unterstützten Plattformen vollständige Dolby ATMOS-Unterstützung sowie die neuesten Audio-Simulationseffekte gewährleisten.
Das Karten Design. Modes
Wie wir euch bereits berichtet haben, wird Modern Warfare nicht nur auf 3-Wege-System Karten zurückgreifen. Man hat die Karten so gestaltet, dass für jeden Spielertyp etwas dabei ist. Deshalb wird es auch vertikale Maps geben, andere Kartenformen etc. Geoff Smith, Game Director von Infinity Ward, der schon die Karten von Modern Warfare 1 und 2 designte, erklärte, dass 3 Laufwege nicht besonders realistisch sind. Er möchte den Fokus auf taktischere Spielweisen legen. Natürlich wird Run and Gun weiterhin belohnt. Die Karten sind für folgende Spielerzahlen ausgelegt: 2v2, 6v6, 10v10 und 20v20. Darüber hinaus gibt es einen neuen Bodenkrieg Modus mit 100 Spielern. Der Bodenkrieg Modus basiert auf der Battle Royale Map. Genauer gesagt aus der Stadt in der Mitte der Battle Royale Karte. Ihr könnt in Fahrzeugen, bei Squad Mates, Capture Flages etc spawnnen. Es ist wie Battlefield.
Waffen, Killstreaks, Perks & mehr offizielle Liste
Killstreaks
- 3 Kills:
- Personal Radar — Escort drone that enables the radar for the owner, and pings nearby enemies.
- 4 Kills:
- Counter UAV
- UAV
- Care Package
- 5 Kills:
- Cluster Strikes — Signal for a number of cluster mortars to hit the designated location.
- Cruise Missile — Control a long range cruise missile with boost capabilities.
- Precision Airstrike — Call in twin jets for a precision strike along the best available path.
- 7 Kills:
- Wheelson — Remote controlled UGV with a powerful airburst turret.
- Infantry Assault Vehicle — A manned light infantry vehicle with a.50 cal machine gun on top.
- 8 Kills:
- Emergency Airdrop — Call in 3 random kill streak care packages to your location.
- VTOL Jet — Releases an initial missile barrage before guarding a location of the player’s choice
- 10 Kills:
- Chopper Gunner
- White Phosphorus
- 11 Kills:
- Support Helo — Call in a heavy assault helo with twin turrets to patrol the map
- 12 Kills:
- Gunship — Heavy assault gunship with three types of armaments
- Advanced UAV — Orbital UAV that reveals the enemy’s direction on the mini map.
- 15 Kills:
- Juggernaut
Specialist Streaks wurden in der Vergangenen Woche hinzugefügt. Das Built der Youtuber, welches ihr heute sehen konntet, ist nicht up to date.
Waffen
ARs:
- M13
- FR 5.56
- M4A1
- AK-47
- Oden
SMGs:
- MP5
- MP7
- AUG
Shotguns:
- Model 680
- 725
LMGs:
- M91
- L86A2
Marksmen Rifles
- M14
- MK2
Sniper:
- AX-50
Perks:
Perk 1:
- Double Time — Triple the duration of Super Sprint and fully refresh Super Sprint on kills.
- E.O.D. — Take reduced damage from non-killstreak explosives and fire. Hack enemy Claymores, Proximity Mines, and C4.
- Scavenger — Resupply ammo from dead players.
- Tracker — Enemies leave behind trails and death markers. Increase crouch movement speed by 30%.
- Tune Up — Increase the charger rate of field upgrades by 50%.
Perk 2:
- Ghost — Undetectable by UAVs, Radar Drones, Heartbeat Sensors and High Alert. Hide the death markers of enemies you kill.
- Hardline — Your killstreaks cost 1 less kill.
- Kill Chain — Killstreaks earned in your current life earn kill credit for other killstreaks.
- Overkill — Carry two primary weapons.
- Restock — Recharge equipment over 30 seconds.
Perk 3:
- Amped — Faster weapon swap and rocket launcher reload speed.
- Battle Hardened — Reduce the strength of enemy flash, stun, and EMP effects.
- Cold-Blooded — Undetectable by AI targeting system and thermal optics. Immure to snapshot grenades.
- High Alert — Your vision pulses when enemies outside of your view see you.
- Shrapnel — Spawn with an extra piece of lethal equipment. Explosive damage delays enemy health regeneration.
- Spotter — See enemy equipment, field upgrades, and killstreaks through walls. Mark them for your team bu looking at them while aiming down sights.
Lethal
- Frag Grenade
- Semtex
- Molotov Cocktail
- Claymore
- Throwing Knife
- C4
- Thermite
- Proximity Mine
Tactical
- Flash Grenade
- Smoke Grenade
- Stun Grenade
- Stim — Military stimulant that cauterizes combat wounds
- Decoy Grenade — Counter-intel grenade that simulates fake gunfire and radar signatures that confuses the enemy.
- Gas Grenade — Explodes on impact with the ground releasing a lingering cloud of tear gas that causes slowed movement, blurred vision, and coughing.
- Snapshot Grenade — Provides a momentary glimpse of enemies within the blast radius.
- Heartbeat Sensor — A tablet that displays rough information about nearby enemies.
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