Hunt Showdown: Vollversion des PvPE Horror Shooters erscheint im August auf PC & XB1; Playstation 4 im Herbst
Crytek kündigte heute eine Partnerschaft mit Koch Media für die Veröffentlichung ihrers Survival Horror Shooters „Hunt Showdown“ an. Der Titel befindet sich bereits im Februar 2018 via Steam als Early Access Titel und im Mai 2019 im Xbox One Game Preview Programm. Die finale Version wird von „Hunt: Showdown“ wird am 27. August auf PC und Xbox One erhältlich für 39.99€ sein. Im Herbst 2019 folgt ebenfalls eine PS4 Umsetzung. Koch Media wird den Vertrieb der Retail Versionen (Disc) auf allen drei Plattformen übernehmen.
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Infos zum Spiel:
Mit „Hunt:Showdown“ möchte Crytek das Survival Genre neu definieren. Der Titel verfrachtet euch eine von Gothic Horror inspiererte Version des Wilden Westen. Darin werden fünf Teams aus jeweils zwei Spielern in den Kampf gegen einen Dämonen ziehen. Jedes Team wird in einem anderen Bereich der Karte starten und zunächst hinweise auf den Aufenthaltsort des Dämons sammeln müssen. Dieser wird außerdem geschützt. Daher müsst ihr zunächst Zombies, Höllenhunde und tödliche Sümpfe überwinden.
Hat sich euer Team durchgekämpft, könnt ihr den Dämonen vernichten. Daran können euch allerdings auch die gegnerischen Teams hindern. In Hunt: The Showdown gilt das Prinzip, der Sieger bekommt alles. Daher folgen spätestens an diesem Punbkt erbarmungslose PvP Kämpfe. Euch erwarten Belohnungen in Form von Kopfgeldern mit denen ihr euch bessere Ausrüstung kaufen könnt und neue Skills. Crytek verbindet hier gekonnt PvP mit PvE und setzt dabei auf ein brutales Permadeath System.
„Hunt: Showdown“ wird ein ähnliches Leveldesign wie in Crysis bieten. Darüber hinaus wird man auf gescriptete Ereignisse zu Gunsten von dynamischeren Designs verzichten. Hierzu setzt das Team auf das Zufallsprinzip, die Raumlayouts, das Pathing und das „Spielerbewusstsein“. Dadurch soll eine natürliche Entwicklung von Aktion und Reaktion (Konsequenzen) geschaffen werden. Beispielsweise können Vögel durch das öffnen von Türen aufschrecken und dadurch Feinde in der Nähe alarmieren.
Permadeath System und minimalistisches HUD
Um ein Run- & Gun-Gameplay zu verhindern und mehr Spannung zu erzeugen, setzen die Entwickler auf ein brutales Permadeath System. Wenn ihr im Spiel sterbt, ist euer Charakter samt seiner Waffen, Ausrüstung und einem Teil seiner Fähigkeiten verloren. Euch bleiben lediglich einige Passiv-Boni welche als „Genetische Muster der Blutlinie“ auf euren neuen Charakter übertragen werden. Zudem wird es auch nur ein minimalistisches HUD geben. Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.
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