The Division 2: Änderungen an Munition für Signatur-Waffen, Mod Anpassungen, DZ-Änderungen & mehr
Im heutigen Stream ging es um einige Anpassungen, die mit kommenden Updates ihren Weg in „The Division 2“ finden werden. Zunächst werden diese auf den PTS getestet, daher sind finale Anpassungen nicht ausgeschlossen. Das Team von Massive plant unter anderem Änderungen für die Dark Zone, den Spezialisierungen, an den Mods und an der Munition für Signaturwaffen. Nachfolgend gibt es eine erste Übersicht für euch. Außerdem gab es auch ein Statement zur Hit-Regestrierung auf dem Schießstand, welche derzeit durch einen Fehler teilweise verhindert wird.
Schießstand
Derzeit kommt es auf allen Plattformen zu einem Fehler in der Genauigkeitsausgabe von Treffern. Einige Kugeln werden von der Umgebung blockiert, und dies führt dazu, dass die Kugeln bzw. Treffer nicht gezählt werden. Auf andere Bereiche des Spiels hat der Fehler allerdings keine Auswirkung. Ein Fix ist in Arbeit.
Wartungsarbeiten sind für Freitag geplant
Weitere Infos dazu folgen.
PTS mit TU 4.0
Auf den Testservern können PC Spieler bereits das kommende Titel- Update 4.0 inkl. der neuen Spezialisierung anspielen.
Änderung der Munition für Signaturwaffen
Entfernung des RNG-Elements – Auf der linken Seite eures Hud befindet sich eine Anzeige, welche sich durch das Erfüllen bestimmter Aufgaben füllt. Wenn die Anzeige komplett voll ist, wird die Signaturmunition gedropped.
Generic Mod Anpassungen
Die generischen Mods passen nur noch auf generische Slots. Sie funktionieren nicht in High-End-Gear. Um dies auszugleichen, wurde die System- und Protokoll-Division der Slot-Typen entfernt (wenn eure Mod rot ist, passt sie in einen beliebigen roten Steckplatz).
Skill Builds
Hier wird noch an etwas garbeitet, was jedoch nicht mit TU4 verfügbar sein wird.
Dark Zone Änderungen
- Abtrünnig wird zur Occupied DZ hinzugefügt.
Änderungen an ALLEN Spezialisierungen
- Spezialisierungspunkte werden von 160 auf 165 erhöht. Die Spieler müssen die zusätzlichen 5 Punkte farmen, wenn sie bereits ein Maximum von 160 erreicht haben.
- Fähigkeit, alle Waffen zu spezifizieren – Jede Spezialisierung ermöglicht es euch nun Boni für alle Waffentypen zur auswählen, aber durch eine Begrenzung der zur Freischaltung verfügbaren Punkte (45 gesamt) können nicht alle Optionen freigeschaltet werden, ihr seid lediglich nicht mehr auf nur eine begrenzt und könnt aus allen 7 wählen. Spezialisierungswaffen-Modifikationen werden nur noch dann freigeschaltet, wenn ihr einen Waffentypen vollständig freigeschaltet habt, welcher mit dieser Spezialisierung verbunden ist.
- Buff für Tach-50 und die Armbrust. Der Schaden der Waffe wird stark erhöht.
Richtschütze (Gunner)
Ebenfalls hat das Team den Gunner ausführlicher Vorgestellt. Bei Aktivierung erhält der Richtschütze Bonus-Rüstung, die auf der Menge der Spezialisierungsmunition basiert, die er mit sich führt und kann kurzzeitig eingehenden Schaden tanken, während er seine Minigun nutzt, um Gegner unter Sperrfeuer zu nehmen. Die Sache hat allerdings einen Haken. Wenn die Waffe gezogen ist, kann der Richtschütze keine Deckung einnehmen, Hindernisse überspringen oder rollen.
Damit der Richtschütze Gegner ohne Deckung erwischen kann, erhält er die individuelle Fertigkeit Todesfee, die Deckungen ignoriert und seine Ziele verwirrt (Ähnlicher Effekt wie bei Tränengas). Wenn ein Gegner aus der Deckung stolpert, ist dies die perfekte Gelegenheit, die besondere Granate des Richtschützen einzusetzen, die Kampfschaum-Granate, die den Gegner an Ort und Stelle festklebt.
Die Spezialisierung erscheint im neuen Fertigkeitenbaum neben der P320 XCompact Handfeuerwaffe.
SPEZIELLE FELDFORSCHUNG
Während die ersten drei Spezialisierungen noch automatisch zur Verfügung standen, sobald ihr Stufe 30 erreicht hattet, müsst ihr den Richtschützen über spezielle Feldforschung freischalten. Sie besteht aus fünf spielinternen Herausforderungen mit eigenen Zielen und Belohnungen. Durch den Abschluss aller fünf Abschnitte erhaltet ihr Zugang zur Spezialisierung des Richtschützen und die neue individuelle Waffe im SHD-Arsenal.
Wenn ihr über den Year 1 Pass verfügt, schaltet ihr die Richtschützen-Spezialisierung sofort frei. Ihr könnt natürlich immer noch an der speziellen Feldforschung teilnehmen, dafür erhaltet ihr im Verlauf der Abschnitte zusätzliche, exklusive, kosmetische Belohnungen: die Gesten Faustkampf und Anspannen vorne, die Farben Holzkohle und Trümmer für die Ausstattung, die Waffenskins Rosendorn und Ananas, die Richtschützenmaske und die Richtschützenuniform.
Die spezielle Feldforschung ist auf dem öffentlichen Testserver auch verfügbar, aber auf dem PTS (öffentlicher Testserver) müsst ihr sie nicht beenden, um den Richtschützen auszuprobieren.
The Division 2 Download Code [Xbox One] 31€ *ad
Mehr Infos zum Spiel, wie Patch Notes zu verfügbaren Updates, geplante Änderungen, Raids, Clans und mehr, findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.