R6S: Operation Burnt Horizon Update; Serverdowntimes; Updategrößen; Patch Notes (deutsch)
Ab heute Nachmittag wird es im Rahmen des Operation Burnt Horizon Updates für „Rainbow Six Siege“ zu Wartungsarbeiten kommen. Diese dauern circa eine Stunden. Nachfolgend haben wir für euch die Serverdowntimes und auch Infos zur Downloadgröße des Updates auf allen Plattformen. Darüber hinaus findet ihr auch die vollständigen Patch Notes und Infos zur Saturday League Deustchland.
Serverdowntimes
- Steam/ Uplay: 15 Uhr
- PS4: 16 Uhr
- Xbox One: 17 Uhr
Downloadgröße
- PC: ca. 54 GB
- PS4: ca. 33 GB
- Xbox One: ca. 38 GB
Launch Trailer
Dieses Video wird über Youtube eingebettet und erst mit einem Klick auf den Play Button geladen. Es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.
Patch Notes
Für Operation Burnt Horizon geht Rainbow Six nach Down Under. Die Schutzspezialisten des SASR Mobility Platoons, Gridlock und Mozzie, sind mit dem Schutz eines wichtigen Konvois durch das sonnige Land betraut. Ein außerplanmäßiger Zwischenstopp an einer einsamen Tankstelle entwickelt sich zu einer ausweglosen Situation, als ihr Konvoi völlig unerwartet ins Kreuzfeuer gerät. Entdeckt die neue Tankstellen-Karte „Outback“ mitten in der glühend heißen roten Wüste. Hier die Einzelheiten zu diesen Aktualisierungen sowie vielen weiteren Gameplay-Korrekturen, die in dieser Saison implementiert werden.
2 neue Operator
Gridlock – Angreiferin
Das Australian Special Air Service Regiment (SASR) Mobility Platoon erkannte sofort Gridlocks Qualitäten als Anführerin und ihr mechanisches Geschick. Die Tochter eines Flugzeugmechanikers wuchs auf einer Rinderfarm auf, auf der es immer etwas zu reparieren gab. Dort fand sie schon früh im Reparieren von Motoren ihre Berufung. Sie ist äußerst praktisch veranlagt und schreckt vor harter Arbeit nicht zurück. Doch ihre Fähigkeiten beschränken sich nicht allein darauf. Sie ist Expertin für zahlreiche Waffentypen, versiert im Personenschutz und besitzt die Fähigkeit, sich auf unerwartete Situationen einstellen zu können. Dank ihres technischen Sachverstandes erhielt sie die National Emergency Medal für die Rettung von Feuerwehrleuten während der Buschbrände von Esperance. Wenn viel auf dem Spiel steht, ist sie ruhig und gefasst. Aufgrund ihres trockenen Humors und ihrer Geduld ist sie eine der wenigen, die mit ihrem australischen Kollegen Mozzie auskommt.
Ausstattung
- Primär: F90, M249
- Sekundär: Super Shorty , SDP 9mm
- Gerät: Sprengladung, Rauchgranate
- Geschwindigkeit: Niedrig
- Rüstung: Hoch
Fähigkeit:
- Gerät: Trax-Stacheln
Bei den Trax-Stacheln handelt es sich um eine tragbare Version, die bei Aktivierung ein hexagonales Nagelbündel einsetzt. Diese Trax-Stacheln decken unebenes Geländer besser ab als ein bloßer Streifen. Nach dem Einsetzen können sich die Stacheln reproduzieren und sich über einen großen Bereich ausbreiten. Diese für einen Angreifer einzigartige Funktion ermöglicht es, den Trax als Hindernis einzusetzen, um die Karte zu verändern und einen Bereich unter Kontrolle zu bringen. Zu den Wirkungen gehört, dass der Feind beim Darüberlaufen verlangsamt wird und ihm Schaden zugefügt wird. Trax-Stacheln werden zerstört, wenn man auf sie schießt oder ihnen Thermalschaden zufügt.
Mozzie – Verteidiger
Mozzie ist ein Draufgänger und unerschrockenes Mitglied des Australian Special Air Service Regiment (SASR) Mobility Platoons. Seine Stärken liegen in Schutzaufgaben und Aufklärungsoperationen, außerdem ist er ein versierter Offroad-Fahrer und überaus geistesgegenwärtig. Schon in jungen Jahren fuhr er Motorradrennen und baute Roboter. Viele werden von Mozzies Charme buchstäblich überrumpelt. Er ist intelligent und unkonventionell und hat ein Talent dafür, sowohl das Lob als auch den Zorn seiner Vorgesetzten auf sich zu ziehen. Er und Gridlock sind schon seit vielen Jahren Freunde und Partner. Diese Partnerschaft wurde bei einem Einsatz während der Esperance-Buschbrände auf eine harte Probe gestellt. Bei dieser Operation erhielt Mozzie zusammen mit Gridlock die National Emergency Medal für die Rettung von Feuerwehrleuten.
Ausstattung:
- Primär: P10 RONI, COMMANDO 9
- Sekundär: Super Shorty, SDP 9mm
- Gerät: Stacheldraht, Nitro-Handy
- Geschwindigkeit: Mittel
- Rüstung: Mittel
Fähigkeit
- Gerät: Schädlingswerfer
Schädlinge sind kleine, vierbeinige Bots, mit deren Hilfe man eine einzelne Drohne ins Visier nehmen oder einen Bereich besetzen kann, um einer Drohne den Zugang zu verwehren. Nach dem Abfeuern hängt sich der Schädling an die nächste feindliche Drohne und verdeckt ihre Kamera. Anschließend initiiert er eine Überbrückungssequenz, um die Drohne zu hacken und Mozzie die Kontrolle über sie zu verschaffen. Es ermöglicht die Gegenspionage, ohne der Gefahr eines gegnerischen Hacks ausgesetzt zu sein. Die Schädlinge sind nur einmalig einsetzbar und zerstören sich selbst, indem sie sich buchstäblich in Luft auflösen, sobald Mozzie die Kontrolle über ihr Ziel übernommen hat.
Angreifer werden benachrichtigt, wenn sich ihre Drohnen einem eingesetzten Schädling nähern. Sobald sie von der Anwesenheit des Schädlings wissen, müssen die Angreifer sorgfältig überlegen: Sollten sie riskieren, ihre Drohne den Verteidigern zu überlassen, oder sich zurückziehen und so auf mögliche Informationen verzichten?
Neue Karte: Outback
Diese Karte – eine Hommage an all die einsamen Tankstellen und Motels entlang der vergessenen Highways in der australischen Wüste – wird euch den Staub in die Augen treiben. Die bei den Fans beliebten Karten Oregon und Clubhaus waren die Inspiration für die 21. Karte des Spiels.
Die Karte ist in drei markante Abschnitte unterteilt: die Werkstatt, das Motel und das Restaurant. Dabei wurde viel Aufwand betrieben, um jedem Bereich einen hohen Wiedererkennungswert zu geben, selbst aus der Entfernung.
Die Karte besinnt sich wieder auf einen Gameplay-Stil, an dem die Spieler bereits in der Vergangenheit Gefallen gefunden haben. Es gibt jeweils nur eine Tür zwischen den einzelnen Abschnitten, aber umherstreifende Operator können neue Wege schaffen, indem sie Wände zerstören. Und als weitere Option besteht die Möglichkeit, das Stockwerk zum Flankieren zu wechseln. Es ist eine Karte mittlerer Größe, daher müssen Spieler nicht lange suchen, um alternative Wege zu finden. Gespickt mit Ecken, Kanten und australischem Flair steckt Outback voller unerwarteter Wendungen und Souvenirs aus dem „Großen Südlichen Land“.
Neuling-Spielliste
Das „Rainbow Six Siege“-Team veröffentlicht eine neue Neuling-Spielliste und bietet Updates für die Locker-Spielliste an.
Zuerst veröffentlichen wir eine neue Multiplayer-Spielliste für Spieler unter Stufe 50, die sogenannte Neuling-Spielliste, die ihnen helfen soll, die Grundlagen von Rainbow Six Siege zu erlernen. Sie spielen den Bomben-Modus auf klassischen Karten, die am repräsentativsten für das Kern-Gameplay des Spiels sind, nämlich Chalet, Bank und Konsulat. Die Angreifer stimmen über einen Team-Spawn-Punkt ab, während auf der Verteidigerseite die Bombenstandorte durch das Spiel automatisch bestimmt werden.
Die Locker-Spielliste verbessert nun den Übergang zwischen den Neuling- und „Mit Rang“-Spiellisten. Es gibt drei wichtige Updates. Erstens: Bevor sie ihre Operator wählen, erfahren die Verteidiger, welche Bombenstandorte ausgewählt werden. Zweitens: Die Angreifer wählen nun ihre individuellen Spawn-Punkte. Drittens: Die Aktionsphase dauert jetzt 3:30 und ermöglicht so einen Zwischenschritt zwischen Neuling- und „Mit Rang“-Spiellisten.
Um das Gameplay-Erlebnis in Spielen mit Rang zu stabilisieren, wurde schließlich die erforderliche Mindeststufe auf 30 erhöht. Dies soll Anfänger dazu ermutigen, sich die Zeit zu nehmen, das Spiel zu erlernen, bevor sie sich in Spiele mit Rang stürzen.
Hibana-Elite-set
Mit diesem Elite-Set teilen wir die Lehren der japanischen Kampfkunst Kyudo. Niemand weiß besser als Operator Hibana, dass es ein Leben lang dauert, eine Kampfkunst zu meistern. Voller Stolz trägt die Elite-Hibana, die Verkörperung von Präzision und Schönheit, die Onkochishin-Uniform – zum kompletten Set gehören: Siegesanimation, Operator-Karte, Geräte-Design für den X-Kairos und Waffen-Design für die Waffen Type-89, SUPERNOVA, P229 und BEARING 9. Außerdem verfügt sie über den Elite-Hibana-Chibi-Talisman.
Burnt Horizon Waffen-Design
Operation Burnt Horizon präsentiert zahlreiche ikonische Motive aus Down Under. Von traditioneller Ästhetik bis hin zu Sand, Meer und Wellen – diese Designs erwecken die unterhaltsame und wilde Atmosphäre Australiens zum Leben.
Die Waffen-Designs dieser Saison umfassen das schuppige Süßwasser-Crocodylus, die gefährlichen Meereszähne und stürzen sich mit Surfbucht in die Brandung.
Die Saison-Waffen-Designs werden beim Start der Saison veröffentlicht und können während der gesamten Saison erworben werden. Sobald sie freigeschaltet wurden, können die Saison-Waffen-Designs auf alle verfügbaren Waffen angewendet werden und bleiben im Inventar des Spielers.
Balancing
Operator-Ausgewogenheit
Ash
- Das ACOG wurde vom R4-C entfernt.
Lesion
- Der Schaden der GU-Mine wurde von 8 auf 4 Schaden pro Tick reduziert.
Maverick
- Die Zeit, um zwischen dem S-Brenner „Suri“ und den Waffen zu wechseln, wurde erhöht.
Dokkaebi
- Telefongespräche von Dokkaebi werden nach 12 Sekunden automatisch beendet.
- Befindet ihr euch in Reichweite von Störsendern, hält das Dokkaebi davon ab, euch anzurufen.
- Wenn man sich in Reichweite von Störsendern bewegt, werden aktive Telefongespräche beendet.
Clash
- Die Mündungsbremse für die Maschinenpistole wurde entfernt.
Allgemeine Korrekturen und Optimierungen
Kameraposition bei exzessivem Lehnen
- Zuvor konnten Spieler durch die Kameraposition bei vollem Lehnen schießen, ohne dabei den Gegnern ausgesetzt zu sein. Im Rahmen unserer Maßnahmen gegen exzessives Lehnen verschieben wir die Kameraposition auch bei „vollem Lehnen“ zur Mitte des Kopfes anstatt an den Rand.
Bewegungs- und Laufanimationen der Operator
- Zur ersten Saison in Jahr 4 haben wir die Animationen im Backend bereinigt und optimiert. Dies verschafft uns mehr Freiheit, in Zukunft neue Features und einzigartige Spielaspekte zu implementieren, da die gesamte Entwicklungs-Pipeline optimiert wurde. Ferner haben wir die neuen Laufanimationen auf Grundlage des Spieler-Feedbacks aktualisiert. Der Kopf ist nun weniger stark geneigt, sodass die Sprintanimation natürlicher wirkt.
- Die Mindestfreigabestufe für die „Mit Rang“-Spielliste wurde von 20 auf 30 angehoben.
- Verringerung der TP nach Wiederbelebung von einem „Am Boden“-Zustand: PvP = 20 (vorher 50), Terroristenjagd = 15.
- Die Farbe des Holovisiers wird nun vom Basis-Design der Waffe bestimmt, an der es befestigt ist.