Overkill’s Walking Dead: Konsolenversion wurde erneut verschoben
Wie Starbreeze mitteilte, wird „Overkill’s The Walking Dead“ doch nicht im kommenden Monat für Xbox One und PS4 erscheinen. Das Entwicklerstudio ist noch immer damit beschäftigt, die bestmögliche Performance für den Konsolenport zu erreichen. Derzeit heißt es, überprüft und verbessert man diese weiter und hat sich daher dazu entschieden, die Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Die Verschiebung ist ein erneuter Rückschlag für das Studio und den Publisher. Schon zum Verkaufsstart der PC Version lagen die Zahlen weit hinter den Erwartungen. Die Konsolenfassung hätte hier wieder für einen Auftrieb sorgen können.
.
Weitere Infos zum Spiel
OVERKILL’s The Walking Dead ist ein Koop-Ego-Shooter-Actionspiel für vier Spieler, in dem ihr sowohl gegen tote als auch gegen lebende Gegner antreten müsst. Das Spiel ist in der Welt von „The Walking Dead“ angesiedelt und stürzt euch und eure Freunde in einen Überlebenskampf im postapokalyptischen Washington D.C. Vier Spieler bilden ein schlagkräftiges Team: Aidan, Heather, Maya und Grant. Jeder Charakter bringt seine eigenen Fähigkeiten, Eigenschaften, seinen Spielstil und seinen Hintergrund ein. Jetzt verfolgen sie alle ein gemeinsames Ziel, bei dem sie als Team zusammenarbeiten müssen: das nackte Überleben.
[unitegallery otwdgc2018]
Die Action ist so nah und intensiv wie nie zuvor. Schalte deine Gegner lautlos aus dem Hinterhalt aus oder ballere einfach drauf los. Du musst improvisieren, da sich die Situation jederzeit ändern kann. Wähle jeden deiner Schritte mit Bedacht, da die Untoten hinter jeder Ecke lauern könnten.
Ebenfalls bietet euch Overkill’s The Walking Dead Gameplay-Mechaniken wie Echtzeitcrafting, Ressourcenknappheit, Charakteranpassung und die Möglichkeit, eigene Ansätze für den Abschluss von Missionen zu wählen. Die Entwickler planen des Weiteren, Overkills Walking Dead über einige Jahre mit Zusatzinhalten zu versorgen. Mehr zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.