Call of Duty 2019 ist **nicht** Ghosts 2

by Ed Snow

Call of Duty 2019 ist nicht Ghosts 2

Aktuell machen neue Gerüchte die Runde, dass es sich bei „Call of Duty 2019“ um „Ghosts 2“ handelt. Grund hierfür sind Posts von Ashton Williams,  Kommunikationsmanagerin von „Infinity Ward“. Via Twitter teilte sie in den vergangenen Wochen diverse Gifs ohne Kontext. Zuletzt postete sie ein „Ghosts-Gif“, weshalb einige nun annehmen, dass ein neuer Teil der Reihe in diesem Jahr veröffentlicht werden könnte.

Kein Ghosts Nachfolger in Arbeit

Dies ist jedoch nicht der Fall. Mit der Aussage „Es ist nicht Ghosts 2“ meldete sich heute Jason Schreier, Redakteur des Magazins Kotaku, im ResetEra Forum zu diesem Thema zu Wort. Schreier verfügt über diverse Branchenkontakte und Insider Informationen und hat in den vergangenen Jahren des Öfteren korrekte Details zu unveröffentlichten Spielen geliefert. Zuletzt beispielsweise zu „Battlefield V“ oder „Fallout 76“, wo er noch vor der offiziellen Enthüllung schrieb, dass es als erster Ableger der Reihe einen Multiplayer haben wird.

Das von Williams geteilte Gif bezieht sich höchstwahrscheinlich auf den S.A.S: Operator Simon “Ghost” Riley, den viele von euch noch aus den Kampagnen der „Modern Warfare“ Reihe kennen. Dieser fand sein Ende in „Modern Warfare 2“, daher könnte dieses Gif einerseits ein erster Teaser zu MW2 Remasterd sein oder darauf hindeuten, dass „Modern Warfare 4“ ein Prequel sein wird.

Hinweise aus 2018 deuten auf MW4

Schreiers Aussage deckt sich mit diversen vorangegangenen Informationen aus dem vergangenen Jahr, wonach uns in diesem Jahr „Call of Duty: Modern Warfare 4“ erwarten soll. So sprachen mehrere  Quellen beispielsweise von einer klassischen Kampagne und einem traditionellen Multiplayer in Teil 4. Außerdem kehrte bereits im Mai 2018  ein Teil des Original „Infinity Ward“ Teams wieder zum Studio zurück und Ende 2018 bestätigte Steve Holmes, Campain Designer bei Infinity Ward offenbar die Arbeiten an Teil 4. Auf Reddit stimmte er einem Fan zu, der schrieb, dass „Call of Duty: Modern Warfare 4“ das beste CoD aller Zeiten wird. Das Profil von Steve Holmes, mit dem er diesen Post abgesetzt hat, wurde als echt verifiziert. Holmes arbeitet bereits seit 7 Jahren bei Infinity Ward und war schon an de Entwicklung von „Call of Duty: Modern Warfare 3“, „Call of Duty: Ghosts“ und „Call of Duty: Infinite Warfare“ beteiligt.

[unitegallery mw4reddit]

Im April 2019 dürften wir mehr erfahren, dann beginnt die Promotion und Activision kündigt den 2019er Ableger offiziell an. Eines ist zumindest sicher, mit CoD 2019 wird auch eine Remasterd Fassung von „Modern Warfare 2“ erscheinen. Diese wurde bereits im März 2018 von „Amazon Italien“ vorzeitig enthüllt sowie durch die Redaktion von Eurogamer und CharlieIntel wurde die Neuauflage ebenfalls bestätigt.

Folgt uns gerne auf Facebook und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe „Call of Duty Germany“ vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr.

Quelle

Related Posts

Leave a Comment