R6S: Operation Wind Bastion erscheint heute; Serverdowntimes & Patch Notes (deutsch)
Ubisoft veröffentlicht heute das nächste kostenlose Inhalts-Update „Operation Wind Bastion für den Taktik Shooter „Rainbow Six Siege“. Neben der neuen Karte „Festung“ erwarten euch zwei neue Operator, der Verteidiger „Kaid“ und die Angreiferin „Nomad“. Außerdem gibt es mit dem Update diverse Balancing Anpassungen, Bugfixes und ein überarbeitetes Shop Design. Die ursprünglich angesetzten optischen Anpassungen, welche mit der Veröffentlichung für den asiatischen Raum einhergingen, hat Ubisoft wieder verworfen. Dennoch kann es sein, dass einiges in diesem Patch noch nicht rückgängig gemacht wurde. Die soll aber nach und nach geschehen. Für PC Ranked Spieler wird außerdem die Zwei-Faktor-Authentifizierung pflicht. Ohne diese könnt ihr künftig nur noch Situationen, Terroristenjagd und „Locker“ spielen, aber Spiele mit Rang sind nicht mehr möglich.
Serverdowntimes
Im Rahmen des Updates kommt es ebenfalls zu Wartungsarbeiten. Während dessen sind die Server nicht erreichbar. Die Dauer beträgt circa eine Stunde.
- PC: 15:00 Uhr
- PS4: 16:00 UHr
- XB1: 17:00 Uhr
Patch Notes – Update, 4. Dezember 2018
Verteidiger Kaid
Ausstattung & Werte
- Primär: AUG A3, TCSG12
- Sekundär:.44 Mag Semi-Auto
- Gerät Stacheldraht, Kontaktgranate
- Geschwindigkeit: Langsam
- Rüstung: Schwer
Besondere Fähigkeit
GERÄT: RTILA-ELEKTROKRALLE
Kaids Rtila-Elektrokralle kann verstärkte Wände und Luken, Stacheldraht und mobile Schilde unter Strom setzen, was es dem Feind erschwert, in die Kasbah oder jede andere Anlage einzudringen, die er zu beschützen hat. Er beginnt das Spiel mit drei dieser Wurfgeräte. Sobald sie sich an eine Oberfläche geheftet haben, setzen sie metallische Objekte in einem Radius von 0,75 Meter unter Strom.
Angreiferin Nomad
- Primär: AK-74M, ARX200
- Sekundär: .44 Mag Semi-Auto
- Gerät: Betäubungsgranate, Sprengladung
- Geschwindigkeit: Mittel
- Rüstung: Mittel
Besondere Fähigkeit
Gerät: LUFTHIEBWERFER
Nomads Gewehraufsatz ermöglicht es ihr, Lufthieb-Stoßgranaten abzufeuern. Sie explodieren in der Luft, wenn ein Feind in der Nähe ist, oder heften sich an eine Oberfläche und explodieren später, wenn ein Feind in Reichweite kommt. Nomad beginnt das Spiel mit vier Lufthiebgranaten. Diese Rückstoß-Geräte sind nicht tödlich, machen die Betroffenen aber orientierungslos.
Neue Karte: Festung
Die Karte basiert nicht nur auf in der Wirklichkeit existierenden Gebäuden, die vielen Außentreppen verschaffen euch auf bislang ungekannte Weise Zugang zum Dach und zu den Türmen, von denen ihr herabspringen könnt. Innerhalb der verstärkten blanken Mauern der Kasbah erwarten euch zwei Etagen mit Wohn- und Trainingsbereichen. Jede Etage weist ihre eigenen individuellen Räume und Gänge auf. Über die zahlreichen Treppen und eine Leiter könnt ihr zwischen den Stockwerken wechseln.
Die Spieler finden auf dieser Karte sowohl renovierte als auch unrenovierte Bereiche vor. Unser künstlerisches Team zielte darauf ab, die beiden Bereiche deutlich voneinander zu unterscheiden, damit den Spielern die Orientierung in der Kasbah jederzeit leicht fällt.
Neue Ladennavigation
und Vollbildansicht
Der Rainbow-Six-Laden bekommt ein neues Gesicht. Wir verbessern das Benutzererlebnis und führen eine neue Vollbildansicht für Waffen ein. Außerdem wurde die Vollbildansicht um ein neues leichtes Thema ergänzt und die Spieler können jetzt innerhalb einer Kategorie nach links und rechts wechseln.
Mit Beginn von Operation Wind Bastion könnt ihr über den Reiter „Neuigkeiten“ auf Ladengegenstände zugreifen. Die Spieler können sich außerdem dafür entscheiden, einen Gegenstand sofort auszurüsten. Wenn ein bestimmter Gegenstand oder ein bestimmtes Design für mehrere Waffen/Operator verfügbar ist, können Spieler unten links auf dem Bildschirm „Bei allen ausrüsten“ auswählen.