VIGOR: Neues Update steht bereit; Infos zu kommenden Updates
Bohemia hat ein weiteres Update für die Game Preview Version von „VIGOR“ ausgerollt. Die Downloadgröße beträgt 6,73 GB.
Änderungen von Version 0.5.27963
- Hinzugefügt: Audios für Türen – Sie quitschen nun beim öffnen und schließen.
- Behoben:Das Speichern von Nutzereinstellungen sollte nun stabiler sein.
- Geändert: Die Anzahl der Regionen für das Matchmaking wurde optimiert, um schnellere Matchmaking-Zeiten zu ermöglichen.
Pläne für Update 0.6
Für den Survival Shooter „VIGOR“ wird derzeit an einem neuen Update (Version 0.6) gearbeitet. Die Aktualisierung wird sehr umfangreich sein und diverse Verbesserungen und neue Inhalte für euch bereit halten. In einem Communty Post wurden diese genauer vorgestellt. Euch erwarten Überarbeitungen an UI, Leveldesign; Neue Waffen, Aufsätze und mehr.
- Der Unterschlupf erhät einen neuen Bereich und weitere optische Anpassungen. (Siehe Galeriebild 01)
- Verbesserungen beim Upgraden des Unterschlups werden folgen. Außerdem wird die Materialobergrenze abgeschafft und Materialien selbst werden nicht länger als Voraussetzung für die Aufwertung von Einrichtung selbst verwendet werden. (Siehe Galeriebild 02)
- Weitere Outfits werden hinzugefügt, zusammen mit neuen kosmetischen Optionen wie Gesichtsfarbe, Masken und Schals. Der nachfolgende Screenshot (Galeriebild 03) zeigt auch „Full Body Sets“, bei denen es sich um voreingestellte kosmetische Outfits mit einem einheitlichen Thema handelt.
- Bohemia experimentiert ebenfalls mit einer Crafting Queue, um dieses Features einfacher zu gestallten. Der Screenshot zeigt euch im rechten Feld eine Queue mit 10 Waffen und die neuen Objektfarben, welche welche deren Seltenheit zeigen. Zudem sieht man das neue Scharfschützengewehr „SVU Dragunov“ sowie eine Vz. 82 Pistole mit einem AK Platzhalter. (Siehe Galeriebild 04)
- Gegenstände, die ihr aus den Kisten erhaltet, werden durch Karten dargestellt, die Hintergrundfarben entsprechen ihrer Seltenheit. Derzeit sind diese Raritäten wie folgt gekennzeichnet: Junk (grau), Common (weiß), Good (blau), Uncommon (lila), Rare (grün), Legendary (gelb). Uncommon purple, was normalerweise für eine Qualität zwischen Selten und Legendär steht, scheint hier noch fehlplatziert zu sein. (Siehe Galeriebild 05)
- Auch arbeitet man schon an Gruppen für den Mehrspieler, wie eine weitere Grafik anzeigt.
-
Bohemia fand, dass die Innenräume der Häuser zu sauber aussehen. Daher arbeiten die Leveldesigner nun daran, dort einige Änderungen an den Gebäuden auf allen Karten vorzunhemen. Gebäude sollen verwüstet aussehen. (Siehe Galeriebild 06-09)
[unitegallery vigorupdate6]
Weitere Änderungen, die geplant sind
Wie und der Game Designer David Sláma verriet, schließen weitere Pläne natürlich auch die Verbesserung der Spielqualität ein. So sollen die ein oder anderen Balancing Änderungen und Feinschliff auf Basis des Spielerfeedbacks vorgenommen werden. Hierzu gehört auch mehr Konfort, beim Aufsammeln von Loot. Dies hat sich zwar seit der Closed Preview, wie auch das Rückstoßmuster der Waffen sehr verbessert, bedarf aber noch weiteren Anpassungen, da das Team noch nicht vollkommen zufrieden damit ist. Auch eine Funktion für den unbewaffneten Nahkampf, wie beispielsweise Boxen könnte evtl noch folgen.
PvE / PvP
Wie bereits zur E3 mitgeteilt wurde, soll auch eine Teamplay Komponente in den Titel eingebaut werden. Genauere Details dazu, wie Teamplay in VIGOR funktioniert, wollten die Entwickler aber noch nicht teilen. Wie David Sláma sagte, wird dieses Feature aber noch im Rahmen der Game Preview Phase erprobt werden können – und der Fokus hierbei wird auf den PvP gerichtet sein. Im Bezug auf eine PvE Komponente erklärte er, dass man sich dieses Feature durchaus wünsche, aber damit vorerst nicht zu rechnen sei. Zunächst stehen andere Dinge auf der To-Do-List des Teams, die Vorrang haben.
Weitere Details zu den Spielmechaniken wie Crafting und dem Fortschrittssystem findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook und Twitter, um keine News mehr zu verpassen.