VIGOR: Xbox Game Preview – Rhythmus verfügbarer Karten wird angepasst
Spieler der Xbox One Game Preview Version von „VIGOR“ haben sicherlich schon festgestellt, dass die verfügbaren Karten im Spiel derzeit nicht sehr häufig wechseln. Aufgrund des Spielerfeedbacks wurde dies nun angepasst. Wie Bohemia Interactive heute mitteilte, wechseln die verfügbaren Karten nun im Rhythmus von drei Tagen, beginnend mit morgen. So lange habt ihr noch Zugriff auf die beiden Regionen „Fjellkanten“ und „Fisk Factory“. Künftig wird dann immer eine der Karten getauscht.
Great news Outlanders ❗️
According to all of your feedback, you would be more than happy if we could switch the available maps more often ?️- Which is exactly what we are about to do!
One map being changed tomorrow with the regular switch now happening every three days! ? pic.twitter.com/Bo4SJVsYbt— Vigor (@vigorthegame) August 3, 2018
Weitere Änderungen, die geplant sind
Wie und der Game Designer David Sláma verriet, schließen weitere Pläne natürlich auch die Verbesserung der Spielqualität ein. So sollen die ein oder anderen Balancing Änderungen und Feinschliff auf Basis des Spielerfeedbacks vorgenommen werden. Hierzu gehört auch mehr Konfort, beim Aufsammeln von Loot. Dies hat sich zwar seit der Closed Preview, wie auch das Rückstoßmuster der Waffen sehr verbessert, bedarf aber noch weiteren Anpassungen, da das Team noch nicht vollkommen zufrieden damit ist. Auch eine Funktion für den unbewaffneten Nahkampf, wie beispielsweise Boxen könnte evtl noch folgen.
PvE / PvP
Wie bereits zur E3 mitgeteilt wurde, soll auch eine Teamplay Komponente in den Titel eingebaut werden. Genauere Details dazu, wie Teamplay in VIGOR funktioniert, wollten die Entwickler aber noch nicht teilen. Wie David Sláma sagte, wird dieses Feature aber noch im Rahmen der Game Preview Phase erprobt werden können – und der Fokus hierbei wird auf den PvP gerichtet sein. Im Bezug auf eine PvE Komponente erklärte er, dass man sich dieses Feature durchaus wünsche, aber damit vorerst nicht zu rechnen sei. Zunächst stehen andere Dinge auf der To-Do-List des Teams, die Vorrang haben.
Weitere Details zu den Spielmechaniken wie Crafting und dem Fortschrittssystem findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook und Twitter, um keine News mehr zu verpassen.