PUBG: Open Beta für Custom Games & Infos zu Update #18

by Ed Snow

PUBG: Open Beta für Custom Games & Infos zu Update #18

Auf den PC Testservern könnt ihr aktuell die neuen Inhalte von Update#18 anspielen. Es gibt ein neues Fahrzeug sowie ein neues DMR für euch. Außerdem könnt ihr einen Blick auf eine brandneue Custom-Spiel-Beta auf dem Testserver werfen, in der ihr alle eure eigenen Custom-Rspiele erstellen könnt. Nach der Testphase wird der Patch, sofern keine kritischen Fehler auftreten, auf den Live-Server übertragen.

Weitere Details zur Anpassungen an Custom Games

In Custom-Spielen könnt ihr PUBG so spielen, wie ihr wollt. Ihr könnt jedes Spielelement nach euren Wünschen anpassen – sei es die Zoneneinstellung, die verfügbare Menge an Fahrzeugen oder die verfügbaren Waffen. Ihr könnt auch zwischen War Mode, Zombie Mode und dem regulären Spiel wählen und so viele (oder wenige) Spieler einladen, wie ihr wollt. Erstellt Spiele für Freunde, eure Communities, oder öffentliche Spiele für die ganze PUBG-Community.

Während der Open Beta werden die Zugriffe auf das Erstellen von Custom-Spielen auf 10.000 gleichzeitig aktive Spiele beschränkt, damit der Service weiter problemfrei laufen kann. Während der Testphase wird dieses Feature kostenfrei sein, auf lange Sicht könnte die Erstellung von Custom-Spielen jedoch kostenpflichtig werden, da es eine extrem große Menge an Ressourcen verbraucht, Custom-Spiele für alle Spieler zur Verfügung zu stellen.

Verbesserungen an der UX

PUBG Corp. wird  ein paar Verbesserungen an dem UX (Nutzererlebnis) für Benutzerdefinierte Spiele vornehmen. Diese sollen bald veröffentlicht werden. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

Sobald ihr ein Spiel erstellen wollt, könnt ihr euch für einen Spielmodi entscheiden. Habt ihr euch für einen Modus entschieden, seht ihr alle verfügbaren Spiele welche in diesem Modus bereits erstellt wurden.

Grundlegende Details wie die Karte, Perspektive, Spieler Anzahl und so weiter könnt ihr dort sehen. Ihr könnt alle Seiten schnell durch Blättern, indem ihr unten auf die Seitennummer klickt oder den „Filter“ Knopf etwas weiter oben rechts, um leichter alle verfügbaren Optionen auszuwählen.

Wenn ihr euer eigenes Spiel erstellt, könnt ihr mit den euch bekannten Voreinstellungen spielen, oder ihr bearbeitet die Regeln, wie ihr wollt. Hier sind ein paar Bilder, in welchen ihr sehen könnt, welche Einstellungen ihr anpassen könnt:

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Nachdem ihr ein Spiel erstellt habt, könnt ihr Spieler hin und her bewegen, um die Teams anzupassen. Wie zuvor, könnt ihr euren Raum auch mit einem Passwort schützen, um euer Spiel Privat zu halten. Bald (Noch nicht im nächsten Update) könnt ihr auch ein Passwort setzen, mit welchem andere Spieler bei eurem Spiel zuschauen können.

Patch Notes

Neue Waffe

 

  1. Die QBU ist ein neues Selbstladegewehr (DMR), das nur auf Sanhok gespielt werden kann. Es verwendet Munition des Kalibers 5.6mm und das 10 Patronen fassende Magazin kann mit einer Erweiterung bis zu 20 Patronen fassen.
  2. Die QBU hat einen Standfuß, durch den der Rückstoß im Liegen deutlich verringert wird.
  3. Die Mini-14 wird auf Sanhok durch die QBU ersetzt.

Neues Fahrzeug

 

  1. Der Rony ist ein neuer Pickup-Truck (aus derselben Werkstatt, die schon den Mirado baute), den ihr nur auf Sanhok fahren könnt!

  2. Bis zu 4 Passagiere finden im Rony Platz und er eignet sich vorzüglich zum Befahren von Hügellandschaften

  3. Der Rony ist eines der großen Fahrzeuge Sanhoks, als könnt ihr ihn nicht nur zum Fahren, sondern auch als Deckung verwenden!

Custom-Spiele

  1. Die Benutzeroberfläche (UI) für Custom-Spiele wurde erneuert und Custom-Spiele sind nun als Offene Betaversion auf unseren Testservern für alle Spieler verfügbar. Wenn dieses Feature auf dem Testserver stabil läuft, werden wir es langfristig auch auf die Live-Server aufspielen.

    • Nach Auswahl des Custom-Spielmodus kann nun die Liste mit Custom-Spielen
      (Normal: Klassische Battle Royale, Zombie: Menschen gegen Zombies – nur eine Fraktion kann gewinnen, War Mode: Team Deathmatch mit Respawn, eSports Mode: Battle Royale mit eSports-Regeln des PUBG Global Invitational 2018)
      angesehen werden.

    • Nach Auswahl des Spielmodus können Custom-Spiele nun mit Voreinstellungen erstellt werden.

    • Jeder Spielmodus hat eine verfügbare Voreinstellung (es werden zukünftig noch weitere hinzugefügt)
      • Nach Erstellen des Spiels können die Einstellungen in den Optionen der Menüs “Allgemeines, Regeln, Spawns”eingestellt werden.

      • ALLGEMEINES: Sitzungsname, Spielmodus, Passwort, Serverregion, Map, Wetterverhältnisse, etc.

      • REGELN: Spieleranzahl, Teamgröße, Gameplay, Zoneneinstellungen.

      • SPAWNS: Waffenart, Waffen-Spawn-Rate, etc.

    • Das ganze Interface-Design wurde verändert.

    • Das Beobachten von Custom-Spielen (Beta) wurde vorübergehend deaktiviert und wir nach einigen Wartungsarbeiten wieder hinzugefügt.

  2. Momentan ist die Nummer an gleichzeitig erstellbaren Custom-Spielen auf dem Server begrenzt und ein Spiel kann maximal für 2 Stunden im Wartezustand sein.

 

Benutzeroberfläche (UI/UX)

  1. Im Reiter “Optionen – Steuerung” werden Controller-Optionen jetzt nur noch angezeigt, wenn ein Controller angeschlossen ist

Behobene Bugs

  1. Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, das Gegenstände nicht richtig vom Boden oder aus Truhen aufgehoben werden konnten, weil die Stückzahl automatisch aufgeteilt wurde

  2. Ein Bug wurde behoben, durch den Spieler das Erweiterte Magazin nicht wegwerfen konnten, wenn der Rucksack voll war

  3. Ein Bug, durch den die Kamera nach Tod des Spielcharakters in die falsche Richtung schaute wurde behoben, sodass nun klarer ersichtlich ist, aus welcher Richtung geschossen wurde

  4. Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler manchmal durch Gebäude auf Sanhok sehen konnten

 

 

 

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