PUBG Xbox: Weitere Details zu den PTS; Leaderboard Reset; Bekannte Fehler

by Ed Snow

PUBG Xbox: Weitere Details zu den PTS; Leaderboard Reset; Bekannte Fehler

Breits Anfang der Woche starteten die Testserver in die nächste Runde, in der ihr bis zum 16. Juli die Möglichkeit habt, das kommende Update anzuspielen. Dieses beinhaltet Umfangreiche Änderungen am Waffenbalancing und vieles mehr ( siehe Patch Notes). In einem neuen Community-Post der Entwickler gingen diese noch einmal genauer auf die Verbesserungen sowie die bekannten Fehler ein. Des Weiteren teilten sie mit, dass das Leaderboard mit dem kommenden Update zurückgesetzt wird.

Performance

  1. Der Radius um euren Charakter herum, in dem Daten von den Servern berechnet werden, wurde noch weiter verkleinert. Zuvor betrug dieser noch Rund 1km, bevor er signifikant verkleinert wurde. Dadurch werden mehr Systemressourcen zur Verfügung gestellt, um Asset-, Charakter und Objektdaten zu berechnen. Dies entlastet sowohl den Server als auch die Clientseite enorm und soll das Rubberbanding Problem eindämmen und Ladezeiten verkürzen.Außerdem hat das Team auch den maximal verwendeten Arbeitsspeicher zum Laden der Welt und Inhalte reduziert. Dadurch wirkt die Grafik im Vergleich zu den Liveservern etwas schlechter, da Texturen nicht vollständig geladen werden. Es wird aber weiter daran gearbeitet, um dies zu verbessern.
  2. Laden von Assets und Gebäuden auf Miramar wurde optimiert.Hierbei wurde das Laden von Assets in verschiedene Phasen unterteilt. Zuvor wurden diese von 0 auf 100 geladen, was zu Performance Einbrüchen führte. Durch die Unterteilung seht ihr zuerst Texturen in niedriger Qualität. Diese verbessern sich dann nach und nach, bis sie vollständig geladen sind. Hierdurch könnte es stellenweise wie ein Grafikdowngrade wirken. Durch die neue Methode gibt es allerdings ein neues Problem, welches dazu führt, dass Einrichtungsgegenstände in Gebäuden etwas später als üblich geladen werden und ihr dort feststecken könnt. Das Team arbeitet an einer Lösung.

Bekannte Fehler auf den PTS

Durch das PTS Update kam es zu weiteren Fehlern. Diese sollen aber bis zum Release des Updates für die Live-Server behoben werden. Folgende Fehler sind bekannt:

  1. Lichteffekte / Ausleuchtung auf Miramar – aufgrund falscher Wettereinstellungen wirkt es auf der Karte sehr hell. PUBG Corp. plant auch für die Xbox Version ein dynamisches Wettersystem. Im Rahmen von Tests zu diesem neuen Feature kam es zu einem Fehler, der dazu führte, dass die Lichtverhältnisse unstimmig sind.
  2. AR Attachments haben ebenfalls die QBZ in ihrer Beschreibung – Sie wird ebenfalls ihren Weg in die Xbox Version finden, allerdings zu einem späteren Zeitpunkt, daher wird die Beschreibung so bleiben.
  3. Die Nachricht ‘PRESS [R] to report spectating player’ wird während der Spielerverfolgung entfernt.
  4. UI Fehler – Überlappung im Hauptmenü
  5. Loot Box wird nicht dargestellt, nach dem ein Spieler ausgeschaltet wurde – es gab einen Fehler mit der Charakter Positionsoptimierung. Dieser soll schnellstmöglich behoben werden. Solltet es bei euch zu diesem Fehler kommen, sendet eure Videos an das Support Team.

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