R6S: Operation Para Bellum Patch Notes Deutsch; Xbox One X & PS4 Pro Upgrade
Mit Operation Para Bellum halten nicht nur die neuen Year 3 Inhalte wie die Karte Villa und die beiden neuen Operatoren Alibi und Maestro Einzug ins Spiel, sondern auch diverse Verbesserungen. Unter anderem dürfen sich auch Spieler auf Xbox One X und PS4 Pro auf ein Upgrade freuen. Ubisoft wird hier versuchen auf konstante 60FPS abzuzielen. Nachfolgend haben wir für euch die vollständigen Patch Notes.
Neue Inhalte
Operator
Alibi:
- Primär: Mx4 Storm, ACS12
- Sekundär: „KERATOS .357“-Pistole , Bailiff 410“-Pistole
- Nebengeräte: Kontaktgranate, Mobiler Schild
- Geschwindigkeit: Schnell
- Rüstung: Leicht
- Perk: Nutzt zur Irreführung ihrer Gegner eine Art Holotäuschkörper
Maestro:
- Primär: ALDA 5.56, ACS12
- Secondary: „KERATOS .357“-Pistole , „Bailiff 410“-Pistole
- Nebengeräte: Stacheldraht, mobiler Schild
- Geschwindigkeit: Langsam
- Rüstung: Schwer
- Perk: Kann eine robuste Überwachungskamera platzieren
Neue Karte:
Villa
Thatcher-Elite-Set
Es ist uns eine Ehre, Thatcher, unserem meistdekorierten Operator, ein Elite-Set zu gewähren. Thatchers Set ist von der Operation inspiriert, die den S.A.S. berühmt gemacht hat, und feiert ihr Vermächtnis als Vorreiter.
Elite-Thatcher verfügt über eine „Operation Nimrod“-Uniform, eine „Fookin Smooth“-Siegesanimation, ein Schraubendeckel-Geräte-Design, einen Elite-Thatcher-Chibi und ein „Maggies Entschlossenheit“-Waffen-Design für die Waffen L85A2, M590A1 und P226 MK 25.
Mit dem Start von Operation Para Bellum wird euch das Set in Thatchers Uniformen-Bereich zur Verfügung stehen.
„Para Bellum“-Waffen-Designs
Mit Operation Para Bellum zelebrieren wir die italienische Kunst des Waffenbaus. Unsere Saison-Waffen-Designs Carnevale, Renaissance, Antiker Marmor und SPQR versorgen eure Ausrüstung mit dieser Veredelung.
Sobald sie freigeschaltet wurden, können die Saison-Waffen-Designs bis zum Ende der Saison auf alle verfügbaren Waffen angewendet werden.
Clubhaus-Kartenverbesserung
Unsere Level-Künstler und Designer wurden gebeten, sich nach drei Jahren noch einmal mit dem Clubhaus zu beschäftigen und der Karte zu neuem Glanz zu verhelfen. Mit Jahren an Erfahrung und vielen fortschrittlichen Hilfsmitteln bewaffnet, stellten sie sich begeistert der Herausforderung. Ihre Mission: Den Kartenaufbau verbessern, indem sie sich der Probleme annehmen, durch die Verteidiger in riskante Situationen gebracht werden, die ihnen kaum Vorteile einbringen.
Zuerst haben unsere Designer eine Verbindung zwischen dem Schlafzimmer und dem Bargeldraum geschaffen, um den Spielfluss auf der Karte in Gang zu bringen. Verteidiger können jetzt im ersten Stock das Gebäude wechseln, ohne nach draußen gehen zu müssen. Die Zielorte wurden ebenfalls ausgewogener gestaltet. Die Designer haben die Garage mit einer Treppe versehen, die Bar unterteilt, ein Bad hinzugefügt, durch das man die Bar heimlich umgehen kann, und einige Luken auf dem Dach entfernt, damit die Spieler sich freier bewegen können.
Zum Zweiten haben die Designer darauf geachtet, wie sich das Vorgehen der Spieler auf der Karte mit der Einführung neuer Geräte im Lauf der Jahre verändert hat. Es war entscheidend, zu untersuchen, wie die Spieler die Karte tatsächlich nutzten, um sicherzustellen, dass sie sich auch nach der Überarbeitung noch wie Clubhaus „anfühlt“. Unsere Designer wollten die Fortschritte und Anstrengungen der Spieler würdigen. Außerdem konnten sie ihre Kreationen dadurch aus einem neuen Blickwinkel sehen. Als ein Level-Künstler beispielsweise eine neue Treppe im Keller einbaute, merkte ein Level-Designer an, dass die Community dem Bereich den Spitznamen „blauer Raum“ gegeben hat. Die Künstler griffen diese Bezeichnung auf, indem sie die Wand mit einem blauen Banner dekorierten und blaue Leuchtsignale auf dem Weg zur Treppe platzierten.
Zu guter Letzt bot die Kartenverbesserung den Künstlern die perfekte Gelegenheit, ihr ursprüngliches Werk von vor drei Jahren zu verfeinern – so eine Chance kommt nicht jeden Tag. Sie haben Texturen überarbeitet, die Materialvielfalt erhöht, die Himmelskuppel dramatischer gestaltet, Beleuchtung hinzugefügt und der Karte eine lebendige Biker-Atmosphäre verliehen.
Da dies unsere erste Kartenverbesserung ist, freuen wir uns schon darauf, dass ihr sie auf unserem Testserver anspielt und uns euer Feedback über R6Fix mitteilt.
Operator-Ausgewogenheit
Eine detaillierte Erläuterung zu den Gründen für die Änderungen in der Ausgewogenheit findet ihr in unserem Artikel Anmerkungen der Spieldesigner: Vor der Saison.
Echo
- Verfügt jetzt über 2 Yokai-Drohnen.
- Maximale Ladungen pro Yokai-Drohne von 3 auf 2 verringert.
- Aufladezeit zwischen den Drohnenschüssen auf 20 Sekunden erhöht.
Operatorgeschwindigkeit
- Operator mit Geschwindigkeit 3 werden etwas langsamer.
- Operator mit Geschwindigkeit 1 werden etwas schneller.
- Leichte Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit bei gezogener Handfeuerwaffe.
- Automatische Seitenwaffen (SMG-11, SMG-12 usw.) ausgenommen.
Allgemeine Korrekturen und Optimierungen
Ausgewogenheit des Spiels
Auswahl und Sperre
„Auswahl und Sperre“ wurde erstmalig beim Six Invitational vorgestellt und wird den Auswahlprozess für die Operator revolutionieren. Mit dem Start der 2. Saison des 3. Jahres wird „Auswahl und Sperre“ erstmalig in die Benutzerspiel-Optionen aufgenommen und im Verlauf der folgenden Profiliga-Saison ausführlich vorgestellt.
Dieses Video wird über Youtube eingebettet und erst mit einem Klick auf den Play Button geladen. Es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.
Weitere Details über das „Auswahl und Sperre“-Feature findet ihr im Entwicklerblog: Auswahl und Sperre.
Kugelsichere Kamera
Die folgenden sechs Verteidiger werden die kugelsichere Kamera als Sekundärgerät erhalten.
- Frost – Kugelsichere Kamera statt mobilem Schild.
- Doc – Kugelsichere Kamera statt mobilem Schild.
- Mute – Kugelsichere Kamera statt mobilem Schild.
- Castle – Kugelsichere Kamera statt mobilem Schild.
- Caveira – Kugelsichere Kamera statt Stacheldraht.
- Vigil – Kugelsichere Kamera statt Stacheldraht.
Dieses neue Gerät räumt ihnen mehr Möglichkeiten ein, wenn es darum geht, Ziele zu halten und Angriffsstrategien zu kontern. Weitere Informationen über die kugelsichere Kamera findet ihr in diesem Entwicklerblog: Überwachungsinstrument und kugelsichere Kamera.
Gegenentschärfer
Mit dem Beginn der zweiten Saison im dritten Jahr werden Verteidiger ein Gerät zum Hacken anstatt einer Nahkampf-Animation nutzen, um den Entschärfer zu deaktivieren. Wir wollten mit dieser neuen Animation das audiovisuelle Feedback, wenn ein Verteidiger mit einem Entschärfer interagiert, verbessern. Außerdem ist anzumerken, dass die Distanz und die Bedingungen für diese Interaktion gleich bleiben.
Der Gegenentschärfer-Entwicklerblog enthält weitere Informationen über diese Änderungen.
Spielerkomfort
Überwachungsinstrument
Derzeit sind zahlreiche Schritte nötig, um die Drohne oder Kamera zu erreichen, die man verwenden möchte – vor allem, wenn man zwischen zwei aktiven Überwachungsinstrumenten wechseln möchte (z. B. wenn Twitch zwischen der Steuerung ihrer ersten und zweiten Drohne wechseln möchte). Deshalb haben wir das Überwachungsinstrument-System mit einer neuen Benutzeroberfläche ausgestattet, um den Spielern eine bessere Kontrolle darüber zu geben, wie sie von Kamera zu Kamera wechseln können.
Weitere Informationen über die Änderungen des Überwachungsinstruments findet ihr in diesem Entwicklerblog: Überwachungsinstrument und kugelsichere Kamera.
Lehnen
Für das Lehnen von einer Seite zur anderen haben wir das Spielerlebnis angepasst. Mithilfe einer Tastenkombination konnten sich die Operator schneller als vorgesehen von einer Seite auf die andere lehnen. Jetzt wechselt ihr fließend von links nach rechts und umgekehrt – ohne zusätzliche Tasten drücken zu müssen.
Gesundheit des Spiels
Punktesystem-Refaktorisierung
Wir implementieren einen nummerischen Refaktorisierungsprozess mit geringfügigen Änderungen im bestehenden Punktesystem für Operator. Ziel ist es, das aktuelle System ausgewogener zu gestalten, damit jeder Operator potenziell in der Lage ist, ähnlich viele Punkte pro Runde zu erzielen, wenn annähernd identische Aktionen ausgeführt werden.
Eine vollständige Erläuterung der Änderungen des Punktesystems findet ihr in unserem Artikel zum Punktesystem.
Support für Xbox One X und PlayStation 4 Pro
Wir haben die Auflösung auf der Xbox One X auf 1728p und auf PlayStation 4 Pro auf 1440p erhöht und eine Render-Skalierung von 50 % beibehalten (wie zuvor). Derzeit arbeiten wir daran, die Render-Skalierung dynamisch zu steigern, wenn die Performance es zulässt. Durch die dynamische Anpassung der Render-Skalierung wird in weniger komplexen Szenen eine bessere Render-Qualität ermöglicht, bei gleichzeitiger Wahrung von konstanten 60 FPS. Wir haben noch keinen genauen Termin für die Implementierung der zusätzlichen, dynamischen Render-Skalierung.
Chat (PC)
Wir haben die Erkennung eures Mikrofons in Windows verändert. Wir werden jetzt euer „Standard-Kommunikationsgerät“ verwenden, anstelle eures „Standardgeräts“. Dies gibt den Spielern eine einfachere Kontrolle über ihr gewünschtes Kommunikationsgerät.
Wenn ihr im Spiel Probleme mit der Erkennung eures Mikrofons habt, überprüft bitte eure Windows-Aufnahmeeinstellungen.
Spiellisten-Änderungen
Kartenrotation
Gemeinsam mit dem Start der neuen Italien-Karte werden wir einige Änderungen an den Spiellisten „Mit Rang“ und „Locker“ vornehmen. Wir werden 12 Karten in der „Mit Rang“-Rotation haben und 17 in der „Locker“-Spielliste, und sämtliche Karten werden in Benutzerspielen verfügbar sein.
Mit Rang
Locker
R6 Fix
ir freuen uns sehr, neben den Testservern demnächst auch R6Fix für das Live-Spiel verwenden zu können. Wenn euch im Anschluss an die Veröffentlichung von Operation Para Bellum Fehler auffallen sollten, besucht bitte R6Fix.ubi.com, um diese zu melden. Bei der Veröffentlichung wird R6Fix nur auf Englisch zur Verfügung stehen.
Ihr müsst euch mit eurem Ubisoft-Konto anmelden. Sobald ihr euch angemeldet habt, erhaltet ihr einen kurzen Überblick darüber, was R6Fix genau ist und was ihr tun müsst, um die Plattform zu nutzen. Anschließend müsst ihr das entsprechende Modul wählen und könnt loslegen!
In dieser Anzeige könnt ihr einen neuen Bericht verfassen. Wir empfehlen euch, die bestehenden Probleme durchzusehen, um zu vermeiden, dass Duplikate erstellt werden, und dass ihr die Probleme, die euch wichtig erscheinen, nach oben wählt. Falls noch kein Bericht existiert, klickt auf die Schaltfläche „Make a Report“ (Meldung erstellen). Es ist sehr wichtig, dass ihr uns die technischen Daten eures Computers mitteilt. Nachdem ihr die technischen Daten eures Computers angegeben habt, könnt ihr anfangen, uns Details zum Problem zu berichten, das bei euch aufgetreten ist. Bitte gebt uns so viele Details wie möglich an die Hand, da uns das hilft, die Zeit für die Lösung zu minimieren!
Falls ihr ein Problem melden möchtet und seht, dass es bereits gemeldet wurde, fügt bitte eure Reproduktionsschritte in den Kommentaren hinzu und klickt auf die Schaltfläche „I can reproduce“ (Von mir nachvollzogen). Sobald wir genug Reproduktionen haben, wird das Problem zu „Acknowledged“ (Bestätigt) verschoben.
Sobald ein Problem den „Acknowledged“-Status besitzt, könnt ihr dafür abstimmen! Eure Stimmen pro Monat sind limitiert, also wählt mit Bedacht aus. Wir empfehlen euch, eure Upvotes für Probleme aufzusparen, von denen ihr denkt, dass sie eine hohe Priorität haben.
Haupt-Fehlerkorrekturen
Gameplay
- Behoben – Claymore-Minen können nicht platziert werden, wenn man parallel und nah an der Wand steht.
- Behoben – Verteidiger können die Bombe aus dem darunterliegenden Stockwerk entschärfen, wenn sie nah genug sind.
- Behoben – Operator können über einen mobilen Schild springen und so Kollisionsfehler mit der Geisel auslösen.
- Behoben – An einigen Stellen kann durch verstärkte und unzerstörbare Wände geschossen werden.
- Behoben – Beim taktischen Nachladen wird der Nachladevorgang unterbrochen, wenn man sich hinlegt oder aufsteht.
- Behoben – Einige mobile Geräte können nicht aufgehoben werden, wenn man zu nah an ihnen dran ist.
- Behoben – Wenn man bestimmte Schritte unternimmt, brechen in der Ego-Perspektive Geräusche von Drohnen ab.
- Behoben – Geräte zur Platzierung an Wänden, wie Jägers AVS, werden nicht automatisch zerstört, wenn das Objekt zerstört wird, an dem sie befestigt sind.
- Behoben – Stacheldraht kann durch Barrikaden hindurch platziert werden.
- Behoben – Die Verteidiger verlieren die Runde, wenn die Angreifer den Raum verlassen, während das Ziel umkämpft ist und die „Sichern“-Anzeige bei 100 % steht.
- Behoben – Schild-Operator können durch ihren Schild hindurch mit Nahkampf attackiert werden, wenn sich der Angreifer aus einem bestimmten Winkel nähert.
- Behoben – Operator können als 2D-Modelle erscheinen und immun gegen Schaden sein.
- Behoben – Die Spieler können an mehreren Stellen durch Wände und Barrikaden ragen.
OPERATOR
BANDIT
- Behoben – Bandits Spezialgerät kann von Explosionen nicht zerstört werden, wenn es auf einer verstärkten Falltür platziert wird.
CAVEIRA
- Behoben – Caveira kann nachladen, während sie im Leisetritt sprintet.
VALKYRIE
- Behoben – Schwarze Augen können an Stellen platziert werden, die dafür nicht vorgesehen sind, und so durch die Karte hindurchsehen.
DOC
- Behoben – Docs Notfallhelfer-Kopfbedeckung ist fehlerhaft und verzerrt beim Tragen das ganze Charaktermodell.
ELA
- Behoben – Der Sprengminen-Effekt geht durch Barrikaden, Castle-Barrikaden und reine Verstärkungen hindurch.
MIRA
- Behoben – Der schwarze Spiegel zerstört Bilder nicht ordnungsgemäß, wenn er an bestimmten Stellen platziert wird.
- Behoben – Miras Einwegspiegel kann verschwinden, wenn er sich zu nah an einer Wand befindet.
FINKA
- Behoben – In der Eliminierungskamera und den Unterstützungsansichten erscheint kein blauer Rand, wenn Finka sofort nach der Eliminierung ihren Boost einsetzt.
TWITCH
- Behoben – Wenn ein Spieler geht, während Twitchs Drohnen unterwegs sind, verschwinden die Drohnen.
- Behoben – Twitchs Drohne zeigt weder die Munition noch die Abklingzeit für den Taser an.
FROST
- Behoben – Willkommensmatten können durch eine Reihe bestimmter Aktionen versteckt werden.
IQ
- Behoben – Wenn IQs Gerät aktiviert ist, kann sie elektronische Geräte orten, während sie andere Aktionen ausführt, wie das Vorbereiten einer Granate.
- Behoben – Am Rand des Detektors werden elektronische Geräte nicht hervorgehoben.
JÄGER
- Behoben – Jägers AVS kann beim Einsatz an bestimmten Strukturen in diesen versteckt werden.
TACHANKA
- Behoben – Tachankas LMG-Schild ist fehlerhaft und Spieler können durch ihn hindurch getroffen werden.
LEVELDESIGN
GRENZE
- Behoben – In der Vorbereitungsphase können Verteidiger Geräte durch das kleine Fenster in „EG Arrestzelle“ nach draußen werfen.
- Behoben – Wandabschnitte schweben in der Luft, nachdem sie von einem Operator zerstört wurden.
- Behoben – Frosts Fallen ragen durch die Kabelabschirmungen in „EG Server-Raum“, wodurch sie teilweise unsichtbar werden.
CHALET
- Behoben – Spieler erleiden keinen Schaden, wenn ein Nitro-Handy bei einem Blumentopf im Bereich „1. OG Schlafzimmerflur“ detoniert.
CLUBHAUS
- Behoben – Verteidiger werden entdeckt, wenn sie im Türrahmen zwischen „Keller-Gang“ und „Clubraum“ stehen.
- Behoben – Die Spieler erleiden tödlichen Sturzschaden, wenn sie von dem Klimagerät im Bereich „AUSSEN – Westliches Dach“ springen.
- Behoben – Die Spieler können sich hinter einem Fernseher in „K Gedenkraum“ verstecken.
- Behoben – Drohnen können durch die Treppe im Bereich „AUSSEN – Zwinger“ ragen und durch die Texturen hindurchsehen.
- Behoben – Durch eine Reihe bestimmter Aktionen kann es zu Einbrüchen in der Bildrate kommen.
- Behoben – In „1. OG Schlafzimmer-Gang“ kann man zwischen zwei verstärkten Wänden hindurchschießen.
- Behoben – Der Entschärfer kann von „1. OG Badezimmer“ aus platziert und der Container gesichert werden, wenn sich das Ziel in „1. OG Schlafzimmer“ befindet.
- Behoben – Kugeln können den Boden zwischen „Schlafzimmerflur“ und „Mittelgang“ passieren.
- Behoben – Unter der Wand von „AUSSEN – Östliches Unterdach“ gibt es eine Lücke, die Angreifern Einblick in das darunterliegende Stockwerk ermöglicht.
- Behoben – Nitro-Handys verursachen bei der Detonation auf der Treppe in „EG Bar“ keinen Schaden.
- Behoben – Sprengladungen zerstören nur die erste Wandschicht im Bereich des Keller-Gangs.
KÜSTE
- Behoben – Das Ziel wird nicht entdeckt, wenn es aus den Ruinen heraus anvisiert wird.
KONSULAT
- Behoben – Fuze stirbt, wenn Streu-Sprengsätze an bestimmten Stellen in „Konsulat“ platziert werden.
HAUS
- Behoben – Bestimmte Bereiche in „Haus“ sind zu dunkel, wenn sie von draußen betrachtet werden.
CAFÉ
- Behoben – Drohnen können in die Wände in „2. OG Zigarren-Lounge“ ragen und die ganze Karte scannen.
FREIZEITPARK
- Behoben – Die Yokai-Drohne verliert das Signal in „EG Spuktreppe“.
TURM
- Behoben – Die Platzierung von Geräten auf dem Boden ist in „EG Teezimmer“ zu stark eingeschränkt.
OREGON
- Behoben – Spieler erleiden keinen Schaden, wenn sie C4 an der unfertigen nordöstlichen Wand im „Speisesaalkorridor“ platzieren.
BENUTZERERLEBNIS
- Behoben – Leere Benutzernamen erscheinen in der Ergebnisanzeige.
- Behoben – Die Fehlermeldung „3-0x000A0013“ erscheint, wenn ein Spieler die Einladung zu einem bereits laufenden Benutzerspiel annimmt.
- Behoben – Drohnen erkennen langsame Mausbewegungen nicht.
- Behoben – Manchmal erhalten Spieler bei der Spielersuche die Fehlermeldung „Spiel voll“.
- Behoben – Unter dem Operator-Reiter wird ein gelber Punkt angezeigt.
- Behoben – Das Chat-Symbol bleibt aktiv, nachdem das Teammitglied aufgehört hat zu sprechen.
- Behoben – Auf PCs mit Ryzen-Prozessor kann das Spiel unerwartet abstürzen.
- Behoben – Spieler können nach Wartungsarbeiten ihrem Spiel mit Rang nicht erneut beitreten.