Battlefield 2018: Kommt nun doch Bad Company 3? [Neue Gerüchte]
Über den kommenden Battlefield Ableger gibt es bereits diverse Gerüchte und Spekulationen. Bereits im vergangenen Jahr sprachen Insider Quellen über den nächsten Teil der Reihe. Demnach sollte euch in diesem Jahr „Battlefield V“ an die Fronten des Zweiten Weltkrieges verfrachten. Im kommenden Jahr sollte dann „Bad Company 3“ nachgelegt werden. Weitere Gerüchte sprachen von einem „Battle Royale Modus“ den DICE derzeit intern testen soll, der sich jedoch noch im Prototypstatus befindet.
Ein aktueller Tweet eines angeblichen DICE-Entwicklers soll nun bestätigen, dass der nächste Teil der Reihe „Battlefield: Bad Company 3“ sein wird. Dem Account des angeblichen Entwicklers folgen auch der offizielle Battlefield Twitter Account sowie andere Mitglieder des DICE-Teams. Daher halten einige User von ResetEra und Reddit diese Information für korrekt. Der besagte Tweet wurde zwischenzeitlich wieder gelöscht und der Verfasser hat sein Profil auf privat gestellt.
Bad Company hatte neben einer Vietnam Multiplayer-Erweiterung auch Kampagnen Missionen, die im Zweiten Weltkrieg angesiedelt waren. Darüber hinaus ist „Bad Company“ keine Reihe, die ausschließlich ein modernes Setting behandelt. Dies sind alles weitere Gründe dafür, dass einige ResetEra User den Infos glauben schenken. Sollten sich diese Spekulationen Bewahrheiten, dann würde euch „Bad Company 3“ also in ein Szenario im Zweiten Weltkrieg verfrachten. Damit würden auch Teile der zuvor eingetroffenen Leaks die neusten Hinweise untermauern. Selten gab es soviel Verwirrung um einen neuen Battlefield Teil wie in diesen Tagen.
Da DICE von offizieller Seite noch keine Details zum nächsten Battlefield-Ableger verraten hat, solltet ihr das Ganze zunächst weiter mit einem gewissen Abstand betrachten.