CoD: Modern Warfare 2 Remasterd – Enthüllung in dieser Woche?
Die Enthüllung von „Call of Duty: Modern Warfare 2 Remasterd“ könnte möglicherweise in dieser Woche erfolgen. Einen Hinweis darauf gab Kevin Kelly, Editorial Manager von Activision in einem Livestream auf Twitch. Dort gab er zu verstehen, dass das Unternehmen noch im März eine große Ankündigung machen wird. Anlässlich der jüngsten Berichte über die Entwicklung von „Modern Warfare 2 Remasterd“ liegt die Vermutung nahe, dass es sich bei der Ankündigung um diesen Titel handeln könnte.
Nachdem „Amazon Italien“ das Spiel versehentlich zu früh gelistet hatte, war die Katze bereits aus dem Sack. Voneinander unabhängige Quellen bestätigten gegenüber dem CoD Blog „CharlieINTEL“ und dem Magazin „Eurogamer„, dass sich „MW2R“ in Entwicklung befindet. Auf einen Multiplayer-Modus soll allerdings verzichtet werden.
Unserer persönlichen Einschätzung nach könnte Activision auf den Mehrspieler Part zugunsten von „Call of Duty: Black Ops 4„, das dieses Jahr erscheint, verzichten wollen, um dem Titel so nicht im Weg zu stehen. Sollte dies der Fall sein, so könnte eine spätere Veröffentlichung des Multiplayer Part in Form eine Erweiterung erfolgen. Dies ist natürlich nur eine Spekulation.
Im Verlauf des Streams kam Kelly erneut auf seinen ersten Kommentar bezüglich einer großen Ankündigung zu sprechen.
„Ich habe nicht gesagt, CoD-Spieler werden sich über die Ankündigung freuen. Weil diese Ankündigung nicht CoD-bezogen ist – oder ist sie es doch? [Lacht]. Mehr werde ich dazu nicht sagen, ihr werdet es schon sehr bald erfahren.“ so Kelly
Activision legte kürzlich in einem SEC Filing Pläne für das Jahr 2018 offen. Darin sprach das Unternehmen davon, dass noch in diesem Jahr einige Remaster Versionen von hauseigenen IPs aus dem Activision Produktkatalog erscheinen sollen. Um welche Spiele es sich handelt, wurde nicht erwähnt, aber unter Berücksichtigung vorheriger Infos, könnte MW2R eines davon sein.