Rainbow Six Siege: Ubisoft über eine Überarbeitung von Tachanka
In einem GDC 2018 Interview mit der Redaktion von IGN sprach Leroy Athanassof, Game Director von „Rainbow Six Siege“ über den Operator Tachanka. Dieser zählt in der Community zu einem der schwächsten Operator im gesamten Raster. Er hat zudem die niedrigste Pick-and-Win-Rate in der letzten wettbewerbsfähigen Saison. Zugleich ist er aber auch das Berühmteste Meme von „Rainbow Six Siege“.
Wie Athanassof erklärte, hat die Flexibilität als Verteidiger eine größere Rolle eingenommen. Mit Tachanka und seinem Geschütz ist diese jedoch nur bedingt gegeben, da der Auf- und Abbau sowie die Inbetriebnahme einiges an Zeit benötigt. Tachanka mobiler zu machen, würde gleichzeitig bedeuten, seine gesamte Identität zu verändern. Aus diesem Grund hat sich das Team bislang noch nicht an eine Überarbeitung gesetzt.
„Wir sind in einer Situation, in der wir, wenn wir es wirklich ändern wollten, es so ändern müssen, dass es nicht mehr Tachanka wäre. Das ist eine schwierige Entscheidung.“ so Leroy Athanassof
Es hat den Anschein als sei eine Überarbeitung des Operators nicht ausgeschlossen. Möglicherweise hat Ubisoft sogar schon intern einige Versuche in diese Richtung unternommen. Im nachfolgenden Video könnt ihr euch das Interview in voller länge anschaun.