[Gerücht] Playstation 5 Developer Kits bereits in den Händen einiger AAA-Entwickler
Offenbar befinden sich erste Developer Kits der „Playstation 5“ bereits seit Anfang diesen Jahres in den Händen einiger Third-Party-Entwickler. Dies teilte der Branchen Insider und Spielejournalist „Marcus Sellars“ heute via Twitter mit. Sellars trat bereits in der Vergangenheit mit Leaks zu Nintendo Themen in Erscheinung, die sich als wahr herausgestellt haben. So gab er beispielsweise vor der offiziellen Ankündigung korrekte Informationen zu Nintendo Labo und Dark Souls Remasterd. Auch enthüllte er als Erster das mögliche Setting und den Namen des diesjährigen „Call of Duty“ Ablegers (Black Ops 4).
Da einige der Informationen, die Sellars in der Vergangenheit ans Licht gebracht hat, sich als richtig herausgestellt haben, verleiht es seinen Behauptungen über die PlayStation ein wenig mehr Glaubwürdigkeit. Ebenfalls für seine Aussagen spricht die Tatsache, dass Sony vor kurzem ein Patent für die Abwärtskompatibilitätstechnologie eingereicht hat, die anscheinend für die PS5 gedacht ist. Daher ist nicht völlig aus der Luft gegriffen, dass PS5-Dev-Kits bereits in den Händen einiger Spieleentwickler sein könnten.
Über welche Hardwarespezifikationen die neue Konsolengeneration verfügt, wann die Konsole erscheinen soll und woher Sellars die Informationen zu den DevKits hat, wollte er nicht preisgeben. Daher solltet ihr seine Aussage zunächst mit Vorsicht genießen, auch wenn er, wie schon Anfangs erwähnt, des öfteren recht hatte.
PS5 dev kits went out early this year to third party developers.
— Marcus Sellars (@Marcus_Sellars) March 6, 2018