Mavericks: Proving Grounds – Release auf Xbox One & PS4
Im Rahmen des „PC Gamer Weekender“ Events in London sprach das Magazin „Wccftech“ mit den Entwicklern des kommenden Open-World & Battle Royale Shooters „Mavericks Proving Grounds“. Wie diese verieten, wird der Titel ebenfalls für die Konsolen Xbox One und PS4 erscheinen.
„Wir werden die PC Version im vierten Quartal veröffentlichen. eine Version für die Konsolen soll so bald wie möglich nachgelegt werden. Wir testen bereits Aspekte des Spiels auf der Konsole und sind recht zuversichtlich. Allerdings müssen wir immer noch sicherstellen, dass alle Technologien, die wir nutzen, auch für alle Konsolen zertifiziert sind, da wir es nur dann richtig machen können. Alles ist von Beginn an auch sorgfältig auf Controller abgestimmt. Wir werden nicht nur ein PC-Spiel entwickeln und es auf Konsole portieren. Bei der Entwicklung von Mavericks: Proving Grounds haben wir schon jetzt die Konsolen im Hinterkopf.“
Ob der Titel ebenfalls mit einem Enhanced Upgrade für die Xbox One X und PS4 Pro versehen wird, wollte das Team noch nicht veraten.
Bisherige Infos zu Proving Grounds
„Mavericks – Proving Grounds“ bringt euch große Last-Man-Standing Schlachten auf einer Karte, die sich über eine Größe von 12×12 Kilometer erstrecken soll. Die Spielewelt bietet nicht nur platz für bis zu 1000 Spieler, sondern auch ein ökologisches System, bestehend aus Vegetation, Tieren und vielem mehr, was sie lebendig wirken lässt.Dazu zählen beispielsweise sich ausbreitende Lauffeuer und dynamisches Wasser oder Fußabdrücke im Matsch, die euch die Fährte der Gegner aufnehmen lassen.
In „Mavericks – Proving Grounds“schließt ihr euch einer von vier Fraktionen an. Diese Fraktionsstädte haben alle unterschiedliche Ziele. Während einige nur um ihr überleben kämpfen, streben andere danach, die Macht an sich zu reisen. Die Veröffentlichung ist für dieses Jahr geplant.
Großer Modus für bis zu 100 Spieler, Social Hub, Open- World-MMO
Der Modus für 1000 Spieler soll bis zum Ende des Jahres an den Start gehen. Im übernächsten Jahr könnte der Titel dann auch in ein Open-World-MMO ausgebaut werden. Darüber hinaus soll es später auch einen zentralen Ort namens „The Capital“ geben. Dort könnt ihr euch mit anderen Spielern verbinden und zum Beispiel handel miteinander betreiben.
Spatial-OS
Laut Eurogamer nutzt das Studio zur Umsetzung des Shooters die Cloud-basierte Technologie „SpatialOS„. Diese soll es ermöglichen, die Leistung einer Spielengine und Servern zu übertreffen.