Hunt: Showdown – Early Access Trailer veröffentlicht
Crytek veröffentlichte heute den Early Access Trailer zu Hunt: Showdown.
Der Early-Access ist ein grosser Meilenstein für das Team. Wir freuen uns alle darauf, endlich Hunt: Showdown zu veröffentlichen. Mit Hunt wollten wir ein Spiel machen, das wir als Spieler schon immer selbst spielen wollten: Angespannt, dunkel, süchtig machend, erschreckend – ein echtes Adrenalin-Erlebnis. Wir haben jetzt die Grundlagen gelegt. Mit der Unterstützung und dem Input der Community im Early-Access können wir diese Erfahrung gemeinsam verfeinern“, so Creative Director Magnus Larbrant.
Hunt Showdown soll Final neben der PC Version auch für die Konsolen Xbox One und Playstation 4 erscheinen. Einen Release Termin gibt es allerdings noch nicht.
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Hunt Showdown soll das Survival Genre neu definieren
Mit „Hunt:Showdown“ möchte Crytek das Survival Genre neu definieren. Der Titel verfrachtet euch eine von Gothic Horror inspiererte Version des Wilden Westen. Darin werden fünf Teams aus jeweils zwei Spielern in den Kampf gegen einen Dämonen ziehen. Jedes Team wird in einem anderen Bereich der Karte starten und zunächst hinweise auf den Aufenthaltsort des Dämons sammeln müssen. Dieser wird außerdem geschützt. Daher müsst ihr zunächst Zombies, Höllenhunde und tödliche Sümpfe überwinden.
Hat sich euer Team durchgekämpft, könnt ihr den Dämonen vernichten. Daran können euch allerdings auch die gegnerischen Teams hindern. In Hunt: The Showdown gilt das Prinzip, der Sieger bekommt alles. Daher folgen spätestens an diesem Punbkt erbarmungslose PvP Kämpfe. Euch erwarten Belohnungen in Form von Kopfgeldern mit denen ihr euch bessere Ausrüstung kaufen könnt und neue Skills. Crytek verbindet hier gekonnt PvP mit PvE und setzt dabei auf ein brutales Permadeath System.
„Hunt: Showdown“ wird ein ähnliches Leveldesign wie in Crysis bieten. Darüber hinaus wird man auf gescriptete Ereignisse zu Gunsten von dynamischeren Designs verzichten. Hierzu setzt das Team auf das Zufallsprinzip, die Raumlayouts, das Pathing und das „Spielerbewusstsein“. Dadurch soll eine natürliche Entwicklung von Aktion und Reaktion (Konsequenzen) geschaffen werden. Beispielsweise können Vögel durch das öffnen von Türen aufschrecken und dadurch Feinde in der Nähe alarmieren.
Permadeath System und minimalistisches HUD
Um ein Run- & Gun-Gameplay zu verhindern und mehr Spannung zu erzeugen, setzen die Entwickler auf ein brutales Permadeath System. Wenn ihr im Spiel sterbt, ist euer Charakter samt seiner Waffen, Ausrüstung und einem Teil seiner Fähigkeiten verloren. Euch bleiben lediglich einige Passiv-Boni welche als „Genetische Muster der Blutlinie“ auf euren neuen Charakter übertragen werden. Zudem wird es auch nur ein minimalistisches HUD geben.