DeusEx +Tomb Raider Entwickler: Fokus auf Online Erlebnis & storygetriebenen Singelplayer Games
Eidos Montréal, das Studio hinter Spielen wie Deus Ex und Tomb Raider möchte in Zukunft auch den Fokus auf „Online Erfahrungen“ richten. So sollen Spiele auch nach dem Ende der Kampagne noch reizvoll für die Spieler bleiben. Dies bedeutet aber nicht, das ihr komplett auf storygetriebene Singleplayer Games verzichten müsst. Ein kürzlich verfasstes Statement auf der offiziellen Website des Studios gab für einige Grund zur Annahme, das auch bei Eidos ein Ende der Singleplayer Titel bevorstehen könnte. Dort hieß es:
„Bei Eidos Montréal arbeiten wir ständig daran, für die Spieler innovative und aufregende Erlebnisse zu erschaffen. Im Zuge dessen legen wir besonderen Wert auf Online-Erlebnisse in unseren Spielen. Wir sind bemüht, den Spielern stets Erfahrungen mit unvergesslichen und wirkungsvollen Inhalten zu bieten.“
„Durch die gewohnte Interaktivität der Online-Spiele haben unsere Universen die Chance, sowohl in der Gegenwart als auch in Zukunft zu gedeihen. Um dies zu erreichen, bilden wir Teams und stellen Werkzeuge, um unsere Ambition zu realisieren. Wir hoffen, ihr werdet uns auf dieser Reise begleiten!“
Singleplayer Spiele werden auch in Zukunft entwickelt
Auf Twitter stellte David Anfossi, Chef von Eidos Montréal klar, das auch in Zukunft storygetriebene Singleplayer Titel entwickelt werden. An Spielen mit einer klassischen Erzählung arbeitet das Studio am liebsten. Als kreatives Team möchte man aber auch neue Ansätze verfolgen, um sich selbst treu zu bleiben. Wer großartige Action Adventures liebt, soll weiterhin die Augen offen halten, so Anfossi weiter.
Derzeit arbeitet Eidos Montréal unter anderem an einem neuen Tomb Raider Ableger sowie einem neuen Avengers Titel, der in Zusammenarbeit mit Crystal Dynamics entstehen wird. Die Deus Ex Reihe soll zu gegebener Zeit ebenfalls fortgesetzt werden. Square Enix hat die Serie zwar vorerst, aufgrund von zu schlechter Resonanz zum letzten Ableger „Deus Ex: Mankind Divided“, auf Eis gelegt. Nichtsdestotrotz gibt es aber bereits erste Pläne für einen Nachfolger.
Nobody said we give up the narrative single player games; this is what we like to do. Where did you read that?! ?
— David Anfossi (@DavidAnfossi) December 15, 2017
I understand. As creatives we have to try new things to stimulate us; but we can't deny what we've done to build @EidosMontreal
— David Anfossi (@DavidAnfossi) December 15, 2017
Stay tuned if you like strong action adventure games 😉
— David Anfossi (@DavidAnfossi) December 15, 2017