PUBG: Vaulting Feature verfügbar; Waffengenauigkeit & mehr angepasst; Patch Notes
Das lang erwartete Vaulting Feature wird heute Nacht auf den Test-Servern verfügbar sein. Die Testphase beträgt allerdings nur 24 Stunden. In dieser Zeit könnt ihr einen ersten Eindruck zum neuen Bewegungssystem erhalten. Darüber hinaus werden mit dem Update auch einige Anpassungen vorgenommen.Dazu zählen eine Überarbeitung der Waffengenauigkeit, Client- und Serveroptimierungen sowie Gameplay und UI Verbesserungen.
Verfügbare Server und Modes:
- NA SOLO First-person / Third-person
- ASIA SOLO First-person / Third-person
We will be deploying the test build with vaulting & climbing and ballistics overhaul Nov 13th 6:00PM PST, Nov 14th 3:00AM CET.
The servers will stay up for at least a day. Please read the patch notes here: https://t.co/ff1192nAC1
— PUBG (@PUBG) November 13, 2017
Waffenanpassungen:
Mit dem neuen Built soll die Waffenbalance verbessert und realistischer gestaltet werden. Ab sofort wird sich der Luftwiderstand auf die Flugbahn von Projektilen auswirken. Des Weiteren erhalten 8-fach und 15-fach Scopes einen freien Zoom. Dieser lässt sich mithilfe des Mousewheels anpassen.
Körpertereffer:
Ab sofort erhält euer Charakter separate Trefferzonen. Der Hals wird nun vom Helm mit geschützt, wodurch ihr nun 25% weniger Schaden als bei einem Headshot erleidet. Fuß und Handtreffer verursachen weniger Schaden als Treffer an den Armen und Beinen. Der Schaden ist nun abhängig von der Waffenklasse. Folgende Werte nehmen Einfluss:
- Schadenswert der Waffe
- Fluggeschwindigkeit des Projektils
- Trefferregion
- Waffenklasse
Client-Optimierung
- Optimierung der Umgebungsdaten zur Reduzierung von Speicher-Verbrauch
- Laggs beim Laden der Spielumgebung reduziert
- Laggs reduziert, die auftraten, wenn mehrere Spieler im Sichtbereich sind.
Server-Optimierung
- Server-Performance durch verbesserte Netzwerkanpassungen.
Aktionen
- Springen und Klettern hinzugefügt
Gameplay
- Modifizierung des Balancings der Fahrzeugsteuerung
- Realistischeres Fahrverhalten der Fahrzeuge
- Fahrzeug- und Insassen verbessert
Ballistik
- Fix für starken Aimpunch beim Lehnen im ADS-Modus
- Unschärfe von Waffe und Objekten in der Nähe der Kamera beim Wechsel zum ADS-Modus wurde entfernt
Fahrzeuge
- Anzahl der Sitze für UAZ-Modelle wurde auf vier reduziert.
UI/UX
- Die Rucksack-Kapazität im Inventar wird nun verbessert dargestellt