Activision: Patent zur Werbung für In-Game-Käufe in Kill Cams; Automatisierte Microtransaktionen
Nachdem Activision durch ein Patent zur Förderung von Mikrotransaktionen durch gezieltes Matchmaking für Aufmerksamkeit sorgte, gibt es nun erneut Fokus auf das Unternehmen. Der Publsiher meldete ein weiteres Patent an, welches es ermöglichen soll, gezielt Werbung für In-Game-Käufe in Kill Cams zu schalten. Darüber hinaus soll es auch den Vorschlag zur Automatisierung des Mikrotransaktions-System enthalten.
Und so soll es Funktionieren
Ein Algorithmus soll es ermöglichen die In-Game-Items der Spieler in den Wiederholungen zu erkennen. Anschließend sollen dann „Pop-ups“ auf diese aufmerksam zu machen und andere Spieler dazu verleiten, sie zu kaufen. Durch die Automatisierung des Mikrotransaktions-Systems wäre nach einer einmaligen Zustimmung von euch das Spiel dazu berechtigt, In-Game-Käufe eigenständig abzuschließen, die zu eurem Profil passen.
Es gibt bislang jedoch keine Informationen darüber, ob Activision bereits Pläne verfolgt, dieses Feature auch wirklich in Spiele zu implementieren. Bislang ist es jedenfalls noch nicht zu finden.