PUBG: Vaultingsystem soll Gameplay stark verändern & sich Battlefield ähnlich anfühlen
In einem Interview mit Gamespot im Rahmen eines PAX-West Panels sprach Brendan Greene über das neue Bewegungssystem. Dieses ermöglicht euch zu klettern und wird in der kommenden Woche auf den Testservern Einzug halten. Es soll dort über drei Testphasen hinweg ausgebig auf Fehler überprüft werden.
Wie Greene mitteilte, soll das neue Vaultingsystem das Spiel stark verändern. Er fügte hinzu, dass es ursprünglich keine Pläne für diese Art des Bewegungssystems in PUBG gab. „Wir haben diese riesige Welt entworfen und nicht an ein Vaultingsystem gedacht“, sagte er. „Die Welt wurde nicht designed um viel zu klettern.“
Weiter teilte Greene mit, dass er glaubt, dass es „interessant“ sein wird zu sehen, was passiert, wenn das neue Bewegungssystem in PUBG integriert wird . Er sagte, dass er aufgrund der noch unfertigen und unpolierten Natur von PUBG damit rechnet, dass es zu irren Bugs kommen wird. Wie z.B. Spieler, die durch die neue Bewegungsmechanik wie Superman in die Luft geschleudert werden.
Außerdem soll sich das Movement ähnlich anfühlen wie in Battlefield, sagte Greene. „Ich freue mich zu sehen, wie es das Spiel verändert“, so Greene abschließend.