PUBG: Neue Bilder zur Desert Map & erste Eindrücke zum neuen Bewegungssystem
Die Redaktion von „PCGamer“ hatte die Möglichkeit die neue Wüsten-Karte anzuspielen. Dabei konnten sie ebenfalls einen ersten Eindruck vom neuen Bewegungssystem in PUBG bekommen. Dieses ermöglicht euch künftig über Hindernisse zu klettern und bietet euch so mehr Möglichkeiten im Kampf. Es ist zwar, wie auch die Karte, noch in einem unfertigen Zustand, fühlt sich aber schon recht flüssig und realistisch an, so die verantwortlichen des Magazins.
Die Wüstenarena, deren Name bislang noch nicht bekannt ist, basiert auf Landschaftsabschnitten von Peru (Mexiko). Dort erwarten euch unter anderem Sandstürme und weitere neue Features. Des Weiteren wird die Karte eine Menge Häuserkämpfe und kleinere Gefechte am Fluss, welcher sich im unteren Bereich der Karte befindet, zu bieten haben. Außerdem solltet ihr euch auf Sniper einstellen, die sich in einigen der größeren Häuer verstecken könnten. Um euch mehr Möglichkeiten und Flexibilität, vor allem bei Custom Matches zu bieten, soll die Karte nun doch ein 8×8 km großes Areal umfassen.
Atmosphärisch hat die Karte, auch im unfertigen Zustand schon einiges zu bieten. So zieren die verlassenen Läden und Häuser, die direkt auf dem versunkenen Kraterboden errichtet wurden, das Landschaftsbild und erinnern stellenweise an DayZ. Nachfolgend seht ihr die neuen Screenshots. Weitere Bilder sollen in der November Ausgabe des Magazins enthalten sein.