Rainbow Six Siege: Änderung der Kartenrotation / Entferung von Karten…
Ubisoft plant mit dem kommenden Update umfangreiche Änderungen für den Taktik Shooter „Rainbow Six Siege“.
Mit dem Start der neuen Season und der dazugehörigen Erweiterung „Operation Blood Orchid“ planen die Entwickler große Änderungen an der Kartenrotation vorzunehmen. Dadurch möchte man bei Ranglisten- und die Casual-Playlisten für eine bessere Spielerfahrung sorgen. Nachfolgend gehen wir genauer auf die geplanten Neuerungen ein.
Kompetitive Ranglisten-Playlist:
Ubisoft plant, die Anzahl der verfügbaren Karten in der Ranglisten-Playlist zu verkleinern. Mit dem kommendn Update sollen nur noch neun Karten in diesem Modus verfügbar sein. Hierbei handelt es sich um die gleichen Karten, die auch in der Pro League zur Verfügung stehen. Hierzu gehören die Maps: Bank, Klubhaus, Oregon, Café Dostojewski, Konsulat, Chalet, Grenze, Küste und Wolkenkratzer.
Zum Start einer neuen Season sollen immer neue Ranglisten- und ESL Pro League-Spiellisten vorgestellt werden. Beide Playlists werden in jeder Saison rotieren, um so eine andere Auswahl an Karten bieten zu können. Außerdem soll die neueste Karte, welche mit der Season integriert wird, erst in der darauf folgenden in die Listen aufgenommen werden. So möchte man zunächst Glitches und Exploits entfernen und euch die Möglichkeit bieten, die Karten ausgiebig zu testen.
Überarbeitung der Casual-Playlist:
In der Casual Playlist wird die Kartenanzahl auf 15 reduziert, um neuen Spielern so eine bessere Möglichkeit zu bieten, die Maps zu lernen. Einige der entfernten Karten sollen zudem vom Level Design-Team noch einmal überarbeitet werden. Des Weiteren teilte Ubisoft mit, dass man in Zukunft ebenfalls den Plan verfolge, einige Karten vollständig aus dem Spiel zu entfernen. Zu den Maps der Casual Playlist gehören: Bank, Klubhaus, Oregon, Café Dostojewski, Konsulat, Chalet, Grenze, Küste, Wolkenkratzer, Kanal, Hereford-Basis, Bartlett Universität, Haus, Präsidentenflugzeug und Freizeitpark.
Anpassung der Daten
Weiter heißt es, das die Entwickler eine Anpassung daran vornehmen müssen, wie die Karten in den Dateien gespeichert werden, da das Limit der Dateigröße in Kürze erreicht sein wird.
Custom Matches:
Vorerst werden alle im Spiel enthaltenen Karten in den Custom-Matches verfügbar sein. Für den gesamten PvP-Multiplayer soll jedoch das Kartenpräferenz-System deaktiviert werden. Hierdurch hoffen die Entwickler, einige alternative Lösungswege zu finden. Für Terrorist Hunt wird das System jedoch beibehalten werden.