Battlefield 1: Neue Spezialisierungen (Perks) für die Klassen kommen ins Spiel
DICE wird neue Spezialisierungen für die Klassen in „Battlefield 1“ integrieren. In einem Blog-Eintrag in Reddit erklären die Entwickler was dahinter steckt.
Auch fast ein Jahr nach der Veröffentlichung von „Battlefield 1“ erhält der Shooter kontinuierlich Verbesserungen. Durch die monatlichen Updates dürft ihr euch auf eine Menge neuer Inhalte und weitere Gameplay-Optimierungen freuen. Zu den Neuerungen gehören die Spezialisierungen für die Soldaten-Klassen. Diese sollen weitere Anreize schaffen. Zunächst werden diese auf dem CTE für PC-Spieler bereitstehen. Konsolenspieler müssen sich aufgrund der Update-Richtlinien etwas länger gedulden, bis die Spezialisierungen auch dort im CTE verfügbar sind.
Und so Funktionieren die Spezialisierungen (Perks)
Spezialisierungen werden in zwei Varianten unterteilt: Generic und Kit-Spezifisch. Jede Klasse hat Zugriff auf 7 generische Spezialisierungen und 2 Kit spezifische Spezialisierungen.
Standardmäßig beginnen alle Spieler mit 3 Spezialisierungen: Flak, Cover und Quick Regen. Weitere Spezialisierungen werden durch den Abschluss neuer Service Assignments freigeschaltet (Diese sind für alle Spieler mit der Erweiterung „In the Name of the Zar“ verfügbar ). Weitere Infos zu den Service Assignments sollen zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt werden.
Generic:
- Flak: Explosionsschaden wird um 15% reduziert.
- Cover: Eingehender Schaden hinter einer Deckung wird bei Feindbeschuss um 25% reduziert.
- Quick Regen: Regenerationszeit der Gesundheit wird um 20% schneller.
- Quick Unspot: Markierungen durch Feinde (Spotting) verschwindeen 2 Sekunden schneller.
- Bajonett Training: Bajonettangriff hält 1 Sekunde länger an und lädt sich auch 1 Sekunde schneller auf.
- Hasty Retreat: 10% schneller sprinten unter feindlichem Beschuss.
- Camouflage: Sniper Flares sind nicht sichtbar wenn man sich langsam oder garnicht bewegt
Klassen Spezifische Perks:
Assault
- Juggernaut: Wenn ihr die Gasmaske aufgesetzt habt, reduziert sich der Explosivwaffenschaden um 15%. Perk lässt sich kombinieren mit anderen.
- Controlled Demolition: Sequentielle Detornation von TNT.
Medic
- Stimulant Syringe: Wiederbelebung von Spielern führt für 8 Sekunden zu schnellerem Sprint (20% höhrere Geschwindigkeit). Perk ist nicht kombinierbar.
- Concealed Rescue: Gefallene Squad-Miglieder im umkreis von 20m lassen eine Rauchgranate fallen um so für Deckung bei der Wiederbelebung zu sorgen. (Cooldown-Timer : 40 Sekunden)
Support
- Unbreakable: Mit aufgestelltem Bi-Pod wird der durch Feinde zugefügte Schaden um 75% reduziert.
- Pin Down: Wenn ein Gegener gespottet ist, wird er unter Beschuss länger für alle Sichtbar (gespottet) bleiben.
Sniper
- Scapegoat: Wenn die Lebenspunkte durch Beschuss von weit entfenren Gegenern auf unter 35HP gehen, wird automatisch ein Köder zur Ablenkung platzierzt. (Cooldown-Timer 30 Sekunden)
- Perimeter Alarm: Das auslösen einer Tripmine markiert alle Feinde im Umkreis von 15 Metern auf der Minimap.
Zusätzliche Perks sollen mit den kommenden Updates erscheinen.